G.Skill 2GBHZ-OC-Ergebnisse ***Sammelthread***

Jetzt sagt ihm doch endlich, dass vor 0605 Elpidia chips verbaut sind !
Die schaffen warscheinlich die gewünschten 450, wenn auch ohne Luft n.O. und mglw schlechteren Latenzen.
0605 und spätere haben micron D9 chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, schon richtig, aber wenn die Riegel am 4.6. gekauft wurden, heißt das ja nicht automatisch daß die Riegel älter als 0605 sind oder :confused:

Edit: 4.6. war übrigens ein Sonntag :fresse:
 
Nein, aber wenn man mal genau hinguckt sieht man, dass das da genau seine Frage war. Er hat ja schon zwei mal nachgefragt. Ihr könnt doch nicht davon ausgehen, dass jeder
newbie.gif
die Bestückungsliste auswendig kennt. :d

EDIT: Er wusste ja dann von wann die sind, nur nicht was das dann zu bedeuten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remag & Shaguar

Also 4.6 hieß Monat 04 jahr 06
Die original Rechnung vom 02.04.2006

das hiese dann :Andere chips Shaguar danke !!
sind die besser oder schlechter als die D9 chips

Bitte das ist die entscheidende Frage!!!

Shaguar schrieb:
Nein, aber wenn man mal genau hinguckt sieht man, dass das da genau seine Frage war. Er hat ja schon zwei mal nachgefragt. Ihr könnt doch nicht davon ausgehen, dass jeder
newbie.gif
die Bestückungsliste auswendig kennt. :d

EDIT: Er wusste ja dann von wann die sind, nur nicht was das dann zu bedeuten hat.

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: Genau das ist es...habe den finger immer noch am Überweisungsabzug:xmas:

Ich möchte auch nicht mehr in Rätzeln sprechen..
Es handelt sich um diese....http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&pfid=0&fsop=1%26fsoo%3D1&fcl=3&frpp=50&fvi=1
vielleit ist das ja einer von Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es steht z.B. 0605 für Jahr 06 Kalenderwoche 05.
Tja Elpidias gegen micron D9 ist wie Regen in London gegen Sonne auf Mallorca.

EDIT: Elpidias bis 900 mit schlechten Timings, Micron D9 bis 1000 mit 4-4-4-12 bei 2.4 V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das ?
Kalenderwoche 5 ist vom ca. 1.2.06 - 7.2.06, Wenn die Rechnung vom 2. 4.06 ist liegen da etliche Wochen dazwischen. Wenn der Händler genug Durchsatz hatte, können das gut und gerne welche mit Microns sein.
 
nein - 0605 heisst NICHT jahr 06 WOCHE 05, sondern Jahr 06 und MONAT 05...

ab 0606 oder so haben sie die Kennzeichnung umgestellt, beginnend mit den 627er heisst diese Zahl "Jahr 2006 - WOCHE 27".

hat der G.Skill Support auf Xtremesystems gepostet...


CYa,
Nox
 
????

Ohn man jetzt wird es nochmal kompliziert hier....:shake: Und das bei meinem kopf......
Ich habe Ihn also nun angeschrieben er soll mir vorher die Serienummer senden...

Was steht denn nun drauf wenn es die Elpida Chips sind :(
 
Shaguar schrieb:
Wer sagt das ?
Kalenderwoche 5 ist vom ca. 1.2.06 - 7.2.06, Wenn die Rechnung vom 2. 4.06 ist liegen da etliche Wochen dazwischen. Wenn der Händler genug Durchsatz hatte, können das gut und gerne welche mit Microns sein.
ich weiß das es 0603er sind weil ich dem Typen schon vor nen paar Tagen nach der S/N gefragt habe ;)
 
Er sagte es genau andersrum:
nein - 0605 heisst NICHT jahr 06 WOCHE 05, sondern Jahr 06 und MONAT 05...

ab 0606 oder so haben sie die Kennzeichnung umgestellt, beginnend mit den 627er heisst diese Zahl "Jahr 2006 - WOCHE 27".
So, erstmal seine Links lesen.

EDIT ach so, 0603er. Dann hat es sich erledigt. Sind Elpidias. Lass die Finger davon. Du ärgerst dich nachher.
Du kriegst bei h-h-e die Patriot für 239 Euro und es sind die Micron D9 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
Er sagte es genau andersrum:

So, erstmal seine Links lesen.
ja, ist da was schwer zu verstehen?

Die ersten Kits fingen an mit 0603, 0604, 0605, 0606

06 <- Jahr
03 <- Monat

Dann haben die umgestellt und die Kits fingen so an 627, 628, 629, 630 usw

6 = 06 = Jahr
27 = Woche = ~7 Monat

Gruß
Chris
 
Hab´s grad nachgerechnet. Alles klar ! :wink:

EDIT: Hatte den Phasendreher, weil sich das bei dir zuerst so angehört hat, als ob sie von der Wochenbezeichnug weg und zur Monatsbezeichnung hin sind. Daher der Widerspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage

kann mann den gskill hz
2.3 volt auf dauer 24/7 zumuten ? ohne großartige extra lüfter vor dem ram?

gehäuse gut gekühlt.

ich prime grad 520mhz bei 4 4 4 erstmal 2.3 vdimm
ob 2.25 geht weis ich nicht
auf jedenfall geht 2.25 @ 500mhz



geht das ?
 
So ich konnt nicht wiederstehen :d Habe mir nun auch das 2GB Kit besorgt und heute bei H-H-E bestellt. Bin mal gespannt auf die Riegelchen :) Hatte erst die OCZ Platinum XTC Rev.2 im Auge, aber nachdem ich hier so die Ergebnisse sehe, probier ich mal G.Skill aus nach 2 Jahren Dauer-OCZ User :d

Gruss,
Dennis

BTW: Wenn doch das Board endlich mal released würde *heul*
 
@ arthurarthur Du scheinst ein paar ganz willige Exemplare erwischt zu haben !
Von sowas mit 2.3 V, hab ich noch nichts gelesen !
Und gehen müsste dass, wenn andere 2.4 fahren. Es giebt schon Hochleistungsriegel (die mit den neuen Aufwendigen Heatspreadern, corsair?), die für 2.5 V spezifiziert sind. Da sind auch D9 drauf, wenn mich nicht alles täuscht.
 
trotzdem sollte man diese aktiv kühlen, die dinger werden sehr heiß und ich glaub
nicht das das auf dauer sehr gut kommt ;)

Gruß
Chris
 
übrigens finde ich es lächerlich das leute hier posten wieviel ihr ram @ 1m maximal schafft

das ist ein witz finde ich und dem kann mann keine gültigkeit schenken
eine liste sollte für mich 100% stabile ergebnisse liefern
minimum 5 stunden prime oder so
solche ergebnisse @ superp1 1m (oder32m)
sind für mich nicht listewürdig

eventuell sollte die liste aufgeteilt werden
in
stabil----
und
mal zum posen----




also 520mhz bei 2.3 war 5 stunden prime stabil


@ shaguar


ich überlege ob ich den ram auf das maximum testen soll hier für die liste
aber ich weis ja nicht wieviel ich denen geben soll

520mhz war nicht das limit bei 2.3

aber wieviel soll ich denen geben für die liste ??
ich will die ja nicht gleich crashen

übrigens werden die bei mir nicht sonderlich warm bei 520 und 2.3


da waren die samsung uccc @ 250mhz und 2,5 vdimm deutlich wärmer


(du meinst ich hab willige ???)

naja sven bode hat 570mhz bei 2.2


da sind ja meine klos dagegen


http://www.directupload.net/show/d/808/FihzU5GB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem -Abit KN9 Ultra nforce 570- läuft der hier genannte GBHZ Speicher leider nicht, hatte bisher jemand anders das selbe Problem? Hatte vorher die g.skill GBZX welche nur für INTEL Boards freigegeben sind, aber wenigstens mit cl5 auf meinem Board liefen sogar über 44x fsb noch...

Wenn ich jetzt die GBHZ G.Skill drin habe kommt ein Piepen wie vorher bei den GBZX bei cl4. :(

Jemand eine Idee den Speicher doch noch zum laufen zu kriegen? Mein Board startet mit 1.8 Vdimm, sind die vielleicht zu wenig?

Gruß
Baris
 
....geteste mit Prime95/Blend/2Instanzen @ min.2Std. Fehlerfrei

0628 l 504MHz l 2,25V l 4-4-4-10 l Gigabyte DQ6 l F4c l Luft l dius31


gruß dius31:)
 
Zuletzt bearbeitet:
baris du hast dir deine frage schon beantwortet

das war bei meinem board auch so
bis dann ein bios update kam bei dem 1.9 default ist

es liegt warscheinlich an der vdimm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh