G.Skill 4GBPQ PC6400 **Sammelthread + OC-Ergebnisse**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi King! :wink:

so viel ich gelesen habe, sind auf beiden die selben Powerchips verbaut, also eventuell nur anders selektiert, wenn überhaupt. :hmm:
Diese ICs gehen recht gut ab und wie man sieht, muss man gar nicht unbedingt Microns haben, um weit nach oben zu kommen.
Speziell bei 2 X 2GB sind die G.Skill 4GBPQ vom P/L Verhältnis ausgezeichnet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Hinweis, wer interesse hat, ich verkauf meine.

BoomBastiK


Nur als hinweis - kein MP Werbung in Threads --> ausserdem finde ich den Preis zu teuer da es die DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 schon ab 92,- + versand neu gibt, denen ich ausserdem mal unterstelle auch locker die DDR 1100 zu packen ;)
 
Stimmt, hast recht, hab ich net dran gedacht. Preis hab ich angepasst, obwohl genung Kits dabei sind, die die 1100 nicht packen.
 
heh, ihr habts geschafft mindfactory leerzukaufen :bigok:

haben den speicher sogar aus dem programm rausgenommen (gestern war er noch drinn) :shot:
 
Hier auch Mindfactory, hrhr... und zwar gleich zwei Kits, also 8GB. Gehen alle (d.h. alle vier Riegel zusammen) auf 1000MHz bei 2.1V und 5-5-5-18-24-2t. Für jedes einzelne Paar braucht's - wie bei den meisten hier - auch nur 1.9V für 1000MHz@5-5-5-15, bei 8GB muss ich leider doch ein bisschen mehr Saft geben und die tRAS etwas lockern. Aber hey, was will man mehr: 8GB, die 1000MHz packen für ~160€ - für meine Begriffe ein Superschnäppchen. Da lach' ich über Corsair und deren astronomisch teure Quad-Kits!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand diesen Speicher auf einem P5B Deluxe laufen? Es gibt hoffentlich keine Kompatibilitätsprobleme, sonst beiss ich morgen in die Tischkante ...
 
sind doch noch verfügbar bei MF
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0149259?pid=geizhals
die 8000er kits gibts jetzt auch schon ab 88€ oO (geizhals)

jaja, hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir die DDR800 zu holen und auf fortuna zu setzen um die DDR 1000 zu erreichen. Da ich aber in der beziehung letzter Zeit nicht so Glück hatte (Q6600 VID 1,325 max 3.5Ghz @ 1.5V ;) = Glück in der Liebe & Pech im Spiel) habe ich mir auch die DDR1000 bestellt - für 88,- unschlagbar.
 
ich hab gestern abend leider nichtmeehr hier rein gepostet, was ich eigendlich wollte...
mindfactory hat am abend die rigel anscheinend wieder bekommen, es waren wieder >5 verfügbar. jetzt haben sie nurnoch einen und der preis liegt bei 96€. gestern morgen warens 70,xx€, am abend 73,xx€ (am nachmittag waren sie für kurze zeit garnichtmehr im programm zu finden)

€dit:
grade gepostet und schon outdated... mindfactory ist jetzt wieder leergekauft, liefertermin vorraussichtlich 30.01, also morgen...
preis ist bei fast 74€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern abend leider nichtmeehr hier rein gepostet, was ich eigendlich wollte...
mindfactory hat am abend die rigel anscheinend wieder bekommen, es waren wieder >5 verfügbar. jetzt haben sie nurnoch einen und der preis liegt bei 96€. gestern morgen warens 70,xx€, am abend 73,xx€ (am nachmittag waren sie für kurze zeit garnichtmehr im programm zu finden)

€dit:
grade gepostet und schon outdated... mindfactory ist jetzt wieder leergekauft, liefertermin vorraussichtlich 30.01, also morgen...
preis ist bei fast 74€

habe auch 73,XX gezahlt letzten di^^
 
Hat jemand diesen Speicher auf einem P5B Deluxe laufen? Es gibt hoffentlich keine Kompatibilitätsprobleme, sonst beiss ich morgen in die Tischkante ...

meine sind grad angekommen laufen tun sie.

aber meine gehofften ddr800 4,4,4,12 1,9V sind nicht drin
da geht garnix fängt nichtmal windows an zu starten. leider :(

was darf man den riegel in V 24/7 zutrauen ?
 
ich würde bis max 2-2,2V geben für 24/7, je weniger desto besser.

(und jetzt aufeinmal sind sie bei mindfactory doch wieder lieferbar aus dem außenlager)

€dit: neues von MF:
Artikel wurde nicht gefunden!
€dit2: grade war der ram bei MF wieder lileferbar aus dem aussenlager, jetzt ist er wieder weg:
Lagerstatus: Bestellt | Termin: ca. 30.01.2008

wer macht nen verfügbarkeits-thread auf? :shot: :lol:
€dit3:
Lagerstatus: Aussenlager
€dit4: Ich hab' auch zuviel zeit :shot:
Lagerstatus: Bestellt | Termin: ca. 30.01.2008
€dit5: langsam wirds komisch
Lagerstatus: Aussenlager
auf geizhals steht immer, dass die ware im Kommissionslager sei, aber auf der MF seite steht meistend nur, dass sie morgen eine lieferung bekommen :hmm:
komischerweise steht bei MF immer dann Aussenlager, wenn auf geizhals grade aktualisiert wurde und kurz dannach heißt es wieder "bestellt" :hmm: schon komisch das ganze
€dit6:
Artikel wurde nicht gefunden!
€dit7:
Lagerstatus: Bestellt | Termin: ca. 30.01.2008
ich habe das gefühl einer von denen liesst mit und will mich ärgern :hmm:
oder sie eind halt so entscheidungsfreudig :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die speicher auch
aber ich bekomme die nicht stabiel auf meinem board asus p5k deluxe mit nem intel 6850
412mhz muss ich schon 6-6-6 nehmen

ansonsten hab ich unkontrollierte freezes
oder in bf2142 plötzlich nen schwarzen bildschirm
 
speicherteiler war 825 mein ich
gekauft hab ich die im juni 2007 bei mindfactory ich tippe mal das ich ganz andere habe
als die hier beschrieben werden

volt hab ich auf 1.85 und 1.9V jeweils schon getestet

hab mir aber schon neue bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du das gleiche pech wie ich. die chipbestückung wurde mit sehr hoher warscheinlichkeit geändert.
früher waren micron D9HNL verbaut, jetzt werden vermutlich, wie auf den 1000er modulen auch, powerchips verbaut
Hinzugefügter Post:
@epica: wo hast du bestellt und was machst du mi den alten rigeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mindfactory

dachte die micron D9HNL wären so gut???

den alten speicher bekommt mein vater oder die gehen nach ebay
 
nein, die micron D9GMH/GKX und bedingt duch die GTC waren gut.
die micron D9G?? wagen sehr gute oc chips (allerdings nur für 1gb rigel).
als die gmh welle auf den value rigeln zuende ging, waren auch vermerht HNL u.ä. zu sehen, welche kaum zu ocen gehen...
dein vater braucht nicht zufällig nochmal 4gb? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
also sind die die ich hab quasi "schrott"? :)

hoffe die neuen gskill sind besser
DDRAM2 4096MB PC1000 G.Skill 4GBPQ CL5 Kit (2x2048MB) HEAT retail
 
dachte die micron D9HNL wären so gut???

D9HNL sind richtiger Schrott. Ich habe ein Pärchen 2x1024MB Crucial DDR2 667 RAM mit eben diesen Chips im Zweitrechner. Bei 705 MHz ist Sense, danach gibts nur noch Bluescreens, egal wie ich den Speicher einstelle ...:kotz:

Heute in ein paar Stunden liefert DHL so Gott will meine GBPQs von Drivecity aus und ich will doch schwer hoffen, dass da Powerchips verbaut sind.
 
das wirst du schnell merken...
und wenn sie da sind, berichte mal... drive city ist ja nur ein abliger von mf und ich überlege, heute nacht auf midnightshopping zu bestellen...
meine rigel sind richtige kr*ppel
 
D9HNL sind richtiger Schrott. Ich habe ein Pärchen 2x1024MB Crucial DDR2 667 RAM mit eben diesen Chips im Zweitrechner. Bei 705 MHz ist Sense, danach gibts nur noch Bluescreens, egal wie ich den Speicher einstelle ...:kotz:

Heute in ein paar Stunden liefert DHL so Gott will meine GBPQs von Drivecity aus und ich will doch schwer hoffen, dass da Powerchips verbaut sind.

du musst "static read conroll" deaktivieren dann klappt das mit dem OC besser.
jetzt laufen die rams mit ddr800cl 4-4-4-12 1,9V hab weniger spannung nicht getestet aber ist sicher auch drin.

Edit: scheint doch nicht stabil zu sein hab nun 2V und werde mal paar tests machen
bin mal auf deine riegel gespannt müssten ja dieselben sein meine kamen gestern von drive city
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher wurde heute geliefert und ist schon eingebaut im P5B Deluxe. DDR2 900 laufen schonmal stabil mit 1,8V und Speichertimings auf Auto.
Mal sehen, ob sie die DDR2 1000 auch noch packen ...;)
 
hab mir den ram grad auch bei MF geordert, ist ja mittlerweile auch günstiger als das adata kit^^

heisst das GBPQ nicht dass da eben solche chips drauf sind?
und geht der RAM immer auf DDR2-1000?
 
hi, könnt ihr mir helfen? ich habe den g.skill ram vor einem halben jahr gekauft und schaff es absolut nicht über einen takt von 900MHz und das auch nur bei timings von 7-7-7-21 und 2,2V. woran könnte das liegen? danke für eure hilfe,

gruß die gurkenkartoffel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh