G.Skill 4GBPQ PC6400 **Sammelthread + OC-Ergebnisse**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tHaDuDe:
das plastikteil steckt normalerweise in der buten verpackung zusammen mit aufklebern usw.

@cool.can:
genau so schnell wie mindfactory... ist der gleiche laden, schau dir mal die adressen an...

also hab das paket vor ner h bekommen ...
wurde von MF mit verpackung geliefert und 2 stickern =)

Dann schick ich die wieder zurück! Ist doch ne Schweinereiiiii !

Bei ungeöffneter Ware steckt die Plastikverpackung in der abgebildeten Pappschachtel und ist an beiden Seiten mit einem kleinen Klebestreifen verschlosssen. Wenn ich mich recht erinnere liegen ein Aufkleber (so groß wie die Plastikhülle), ein Sticker (g.Skill) und ein kleines Papier mit Garantie Infos bei.

Also zurück mit den Dingern.

Habe übrigens 4x2 GB in meinem Gigabyte X38-DQ6 laufen, die 1000 sind beim ersten Versuch nicht dringewesen, aber ich versuche es weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ungeöffneter Ware steckt die Plastikverpackung in der abgebildeten Pappschachtel und ist an beiden Seiten mit einem kleinen Klebestreifen verschlosssen. Wenn ich mich recht erinnere liegen ein Aufkleber (so groß wie die Plastikhülle), ein Sticker (g.Skill) und ein kleines Papier mit Garantie Infos bei.

Genau, so habe ich meine erhalten.

2. Frage: Mein Ram ist etwas zerkratzt bei den silbernen Teilen.. ist das bei euch auch so?

Ja, war bei mir auch so.

grad ma die 1000mhz 5-5-5-15 angetestet mit 2V Spannung und Memtest durchlaufen lassen ...
was soll ich sagen? keine errors :)

Ich warte noch auf meine von DriveCity....
Wie lange brauchen die denn, von Übrweisung bis Erhalt der Ware?
Wird wohl erst Montag werden, wenn die das Geld immer noch nicht haben... :(

Zuletzt bearbeitet:
mh mindfactory am di per vorkasse bestellt und heute bei mir angekommen =)
so meine speicher packen auch die 1150MHZ @ 5-5-5-15 @ 2V bin begeistert

Ich warte noch auf meine von DriveCity....
Wie lange brauchen die denn, von Übrweisung bis Erhalt der Ware?
Wird wohl erst Montag werden, wenn die das Geld immer noch nicht haben... :(

also ich hab mittwoch spät auf nacht bestellt und sofort online überwiesen.
und gestern nachmittag wurde abgeschickt. wird am montag eintreffen.

Hat noch jemand bei Norskit gekauft???

ja ich! -.-", oh man, wenn ich auch son rotz bekomm gehen die auch wieder zurück. die kommen aber erst am montag zusammen mit dem restl. system.

also wenn ich das richtig verstanden hab, sind die riegel in ner plasikverpackung die mit 2 klebestreifen versiegelt, und auch noch in einer papschachtel? und wenn nicht? wieso sollte der verkäufer die aus dem karton packen? vll rma? oh man, ich hab eigentlich jedesmal stress mit norskIT gehabt. wenn die riegel net in der schachtel sind gehen wie wieder zurück und ich bestell nie wieder bei dem s@ftladen! btw gibts dann noch n schönen leserbrief.

Werde am Montag die Dinger zurückschicken! Hab auch ein kleinen Text dazu geschrieben das bla bla bla der RAM zerkratzt... Unverschämtheit... ohne Packung.. bla bla.. keine Sticker.. Garantie Blatt.. bla bla.. MfG tHaDuDe! :P

hi leutz,haben welche von euch mal bei 1000mhz andere timings getestet? es würde ganz gut passen sie auf 500 laufen zu lassen zwecks fsb,daher würden mich mal timings für 1000 interessieren.

Hey @ll,

mal ne Frage - kann es sein dass die Riegel bei 1000 n Hole haben??
Bei mir laufen die mit 1000/FSB500, aber mit 950 hab ich laut Everest nen besseren Durchsatz....

schau mal mit memset nach ob die timings noch mit den spd werten übereinstimmen.
bei mir waren die timings entschärft worden. mit den normalen timings habe ich ordentliche werte.

...die timings sind die selben.. Hab`s mal auf Auto gelassen 5-7-7-19....
lesedurchsatz laut Everest bei 950:11167MB/s und bei 1000:9650MB/s

Grad ma ein Kit bei Mindfactory für 96€ bestellt. Mal sehen wie die laufen.

Ich habe mal eine Frage. In den Tests von Gamezoom und PcGH erreicht der RAM bei normalen Latenzen nicht mehr als 900 MHz, nun ist hier seit wenigen Wochen von Taktraten um die 1000 MHz die Rede. Hat sich das OC-Potenzial durch eine geänderte Chipbestückung deart stark verändert?

Ich wollte wissen wir warm Euer Speicher wird ohne aktive Kühlung ? Meine A-Datas werden ziemlich heiss ohne aktive Kühlung !

Ich habe mal eine Frage. In den Tests von Gamezoom und PcGH erreicht der RAM bei normalen Latenzen nicht mehr als 900 MHz, nun ist hier seit wenigen Wochen von Taktraten um die 1000 MHz die Rede. Hat sich das OC-Potenzial durch eine geänderte Chipbestückung deart stark verändert?

Also meine GBPQs habe ich jetzt 1:1 mit dem FSB auf 500 MHz laufen bei CL5-5-5-15 @ 1,9 V und das läuft bisher super !
Ich werd aber nachher mal Prime anwerfen.

Also meiner wird nur lauwarm....
Wenn ich gewusst hätt wie geil der ist hätt ich ihn schon viel früher gekauft....

@h!dek!: Jo, so laufen meine grad auch, und das 1h orthos stable...

Gibt es Unterschiede zwischen den 800er und den 1000er, was die Chips und die OC Ergebnisse betrifft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh