servantofevil
Enthusiast
also ich hoffe ich habs nich überlesen, aber falls doch, dann nicht steinigen...bei mir läuft der speicher im dual-channel garnicht stabil. ich hab ein gigabyte ep45-ds3r im einsatz und einen c2d-e6600. belasse ich alle einstellungen im bios auf standard, dann schmeisst mir memtest86+ keinen fehler, sondern friert nach maximal 10 minuten ein. mit windows das gleiche. da ist es oft so, dass ich garnicht erst über den anmeldeprozes hinweg komme und der rechner sich aufhängt.
auch die spannungserhöhung im bios brachte nix. der speicher muss doch zumindest unter 800mhz ans laufen zu bekommen sein?!?
nur wenn ich die speicher einzeln laufen lasse, läuft memtest durch und auch windows hat keinerlei probleme.
übershe ich irgendwas? irgendeine grundelegende einstellung im bios, die ich auf jeden fall händisch ändern muss?
ich hoffe hier hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und hat eine lösung parat
auch die spannungserhöhung im bios brachte nix. der speicher muss doch zumindest unter 800mhz ans laufen zu bekommen sein?!?
nur wenn ich die speicher einzeln laufen lasse, läuft memtest durch und auch windows hat keinerlei probleme.
übershe ich irgendwas? irgendeine grundelegende einstellung im bios, die ich auf jeden fall händisch ändern muss?
ich hoffe hier hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und hat eine lösung parat