G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechner steht im wohnzimmer...ergo bräuchte ich was gegenteiliges als einen köder...irgendwas, was sie ausm haus treibt ;) aber egal...die tage wirds schon mal klappen...und jetzt gibts ja noch einen im board der auch testen kann obs mit dem board und dem speicher generell probs gibt. vielleicht sollte ich auch ma im mainboard-thread posten
 
Hi,

habe eine Bestellung bei einem Versandhändler liegen, der meinen geliebten MDT-RAM (DDR2-800, 2XM948-800-16, 2x 4GB-Kit) nicht mehr vorrätig hat (und ihn in der E-Mail "nicht mehr verfügbar" nennt). Als Alternative wurde mir dieser hier zum gleichen Preis angeboten. Scheint ja den Meinungen zu Folge ein guter Speicher zu sein. Jemand Erfahrungen mit 4x 2GB auf einem ASUS P5Q-E gemacht?
 
Das wären 2x 40,97 € = 81,94 € (eben zum Preis vom MDT bei Bestellung). So spare ich sogar 13,86 €, denn der G.Skill ist in dem Shop für 47,90 € für's 4GB-Kit gelistet.
 
Für den Preis kannst du die nehmen, man bekommt sie zwar noch für 2€ günstiger, aber ich denke, für 4€ brauch man da nicht großartig die Bestellung ändern, wobei man ein 2x GB DDR2-800 Kit schon für unter 30€ bekommt.

Auf was für ein Board soll der Speicher denn drauf.
 
Wäre ein P5Q-E. Konnte den Speicher mittlerweile in der QVL zum Mainboard finden, denke, da gibt's keine Probleme dann.
 
Ach, hattest du ja auch zwei Posts über meiner Frage geschrieben. Naja, wenn du nicht mehr als DDR2-800 Speicher brauchst, solltest du dir das nochmal überdenken und den für insgesamt 20€ weniger woanders kaufen, ansonsten ist der Speicher in Ordnung, wobei Vollbestückung mit mehr als DDR2-1000 scheinbar auch Glückssache ist.
 
Kann ich 8gb vom G.Skill Ram in einem PC mit einem E8400 verbauen. Ist das noch sinnvoll/möglich? Das MB ist ein GA-EP45-DS3.

Thx
 
sinn hat es keinen, der FSB limitiert garantiert, wenns ums zocken geht.
 

Dann kannst du zumindest die vollen 8 GB nutzen. Warum also nicht, bei den Preisen?! Problematisch wird es aber dann, wenn du einen Speichertakt laufen lassen willst. Bei mir liefen 4 2 GB Riegel nicht mit Standardsettings, da musst ich erst in den RAM Einstellungen ein bisschen rumdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
mallok schrieb:
sers,

ich habe mal ne dulle frage^^
Und zwar habe ich bei meinem Bruder den Gskill verbaut, allerdings zeigt Vista nur einen Ram-Index von 5.5 an!? Habe den Ram auch bei mir verbaut und ich hab 5,9? Ram läuft Prime- und Memteststabel!
 
Ist der Ram bei dir und deinem Bruder gleich getaktet, gleiche Latenzen. Was hast du für ein Board und welche CPU und wie sieht es bei deinem Bruder aus?
 
Der Takt ist gleich, auf 800mhz und 1,8 Vdimm. Die Timmings sind auch gliech... Ich hab P5Q Deluxe + Q9550 und er P5QPro + Q6600!
 
Naja, dann wirds wohl am unterschiedlichen Prozessor liegen. Du kannst das bei mir ja mal testen, wenn du Prozessortakt auf 2,4 GHz absenkst und dann nochmal schaust. Aber eigentlich ist es vollkommen egal, was Vista da zum Ram-Index sagt. Der Perfomance Index ist eh für die Tonne, da er über haupt nicht realitsnah ist.
 
Hey, ich habe ein Problem mit meinem Ram.

Habe ab und zu Bluescreens mit "Memory_Mangament".
Und deswegen habe ich mal MemTest laufen lassen und ich bekomme nach 6,8% - 63 Errors!

Und immer mit diesem Text:


Memory error detected! Copying between 90e4e90 and 90e4dc2 did not result in accurate copy.

MemTest has detected that your computer cannot accurately store data in Ram.
You need to fix this.

Nur dass die dicken Codes immer vareieren, kann mir einer dabei helfen, ist der Ram am Ar*** ?
 
der takt ist hald zu hoch, oder zu wenig Volt.
 
Hey, ich habe ein Problem mit meinem Ram.

Habe ab und zu Bluescreens mit "Memory_Mangament".
Und deswegen habe ich mal MemTest laufen lassen und ich bekomme nach 6,8% - 63 Errors!

Und immer mit diesem Text:


Memory error detected! Copying between 90e4e90 and 90e4dc2 did not result in accurate copy.

MemTest has detected that your computer cannot accurately store data in Ram.
You need to fix this.

Nur dass die dicken Codes immer vareieren, kann mir einer dabei helfen, ist der Ram am Ar*** ?

Teste doch mal die Module einzeln und wenn Fehler auftreten in unterschiedlichen Bänken. Lief der Speicher denn schon mal einwandfrei? Wie hoch ist die Spannung und die Taktfrequenz?
 
@bawde
Die bekommen über 2V und laufen mit 475Mhz...

@TopAce888
Werde ich machen, ich denke mal schon, weil ich die BS erst seit kurzem habe...

Mfg
 
Also sind die von der Spannung und dem Takt noch innerhalb der Spezifikation. Was ist denn BS?
 
BS = BlueScreen :d

Jetzt habe ich sie in die anderen Slots gesteckt und im Bios auf 1,98V angehoben (Real sind das 2,06V) und siehe da, vorhin hatte ich nach 10% MemTest 80Errors, jetzt habe ich keinen. (10,2%)

Mfg
 
Slot geändert und Spannung angehoben? Wie sieht es dann bei nur einer Änderung aus, also lass die Spannung doch mal gleich.
 
Soll ich es nicht bis 100% durchlaufen lassen?

Werde es dann später ausprobieren.
 
Achso, deswegen die %-Angabe. Dann lass erstmal durchlaufen, wenn der Test noch läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh