G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste*** (2)

Nun ja

So habe grade getestet bei 360 is erst mal nix bin au viel zu müde lass die grade mal auf 1000er laufen: 6:7 5 5 5 15 30 2T 2.1V

CPU Multi: 8x bus speed 425 FSB 1700
Bin net son Freak in sachen Oc vielleicht jemand Tip ?

Habe das Board 680I SLI von EVGA dann CPU Intel Core 2 Xtreme 6800 so dann bis später und Gn8 :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alles gut geht werden meine morgen kommen dann werde ich mich bezüglich des heatspreaders und verpackung mal melden .
Nach xmas werde ich sie dann mal ausgiebig testen.

Mal schauen wie sie sich gegen die ocz 8000er Plat. und den Mushkin xp2 8000er
schlagen werden.
 
Na dann viel Spass

So da ich mal ausgeschlafen habe und nochmals in Ruhe paar Threads gelsen habe,schaut es nicht so gut aus bei mir.

Meine Revisions Nr vom Board ist eine Fehlerhafte Produktion gewesen.

Habe es nicht so bemerkt bei älteren Ram Bausteinen, aber bei den neuren da weht wohl ein anderer Wind.
Schade kann man nichts machen und jetzt extra Stress machen Board hinschicken und warten "Nein" Danke.

Denke in 1-2 Jahren kommt neues Board und da kann man weiterschauen.

So bei 5-5-5-15 31 2T/ 502 FSB 1700 Bus Speed 425 ist erst mal Feierabend.

Einzigste was ich noch machen könnte Multi zu erhöhen oder zu senken aber wie gesagt :wall: wegen Revision
 
Zuletzt bearbeitet:
So der postbote ist noch rechtzeitig gekommen und hab die g.skills jetzt seit ner std. zu laufen.
Großartig zu testen hab ich heut keine zeit
aber liefen auf anhieb super!

Achso die heatspreader sind nicht geklammert sehen und
schlicht aber ergreifend aus;)
verpackung ist die gleiche wie in den reviews zu sehen:xmas:

Night würde auch sagen trc sollte auf 45 stehen
 

Anhänge

  • G.Skill 8000.jpg
    G.Skill 8000.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 80
  • G.skill timings.JPG
    G.skill timings.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Leider kann ich mit dem Board nicht höher gehen habe es ja versucht aber geht nicht ;)

Sonst hätte ich das schon gemacht noch wer nen Tip
 
ich hab mir die rams auch gegönnt, bin schon gespannt ob mehr als 1000 geht :d
 
Huio so die ganzen Threads habe ich schon durch aber Dankeschön sehr nett ;)

Habe jetzt mal fix ein Bios Update gemacht ganz vergessen im Stress, da stand was drin mit verbesserten Ram Einstellungen u.s.w. bin jetzt am Testen ;)

Orthos schmiert schon mal nicht ab nach 2min was er vorhin die ganze Zeit gemacht hat.

So muss mich aber fertig machen gl. Kaffee und Kuchen wie immer am 24.12 :haha:

Nachtrag: Glaube mit dem ganz neuen Bios scheint es besser zu laufen primelt schon über 3 Std was vorher gar nicht möglich war **freu**
Mal schauen was weit über 1000 geht im mom fahre ich ja nur 1010
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage zu den Speicher G.Skill 4GBPQ PC8000 und dem Mainboard P5Q SE/SE2/SE Plus. In der Kompatibilitätsliste stehen die nicht drinne, nur die mit PC6400. Würden die Speicher auch drauf laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Qyxes
Laut P5Q Sammelthreads sind sie konform ,wie evtl. ja mal lesen könntest.^^
Ich denke mal nicht ,das sie in die abgespeckten Varianten eine Inkompatibilität
ins Bios programmiert haben ;)

All sind ja genug Pix da und es sind ja nicht nur unterschiedliche Headspreader drauf,
sondern auch min. zwei verschiedene PCB`s ,das kann man auch mit HS erkennen wenn man genau hinschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank.
 
Hi

Ich nochmal ,bin jetzt mal ein wenig zum Testen gekommen ,also OCZ raus
und mal einzeln .
Standard(1000Mhz, 5, 5, 5, 15,trcf 45)@ 2,0 V alles ok memtest ,Prime.

Also 1066Mhz laufen gar nicht ,selbst bei nochmals entschärften Timings und kurz
2,2 V aktiv gekühlt . MB Spannungen natürlich angepasst.
max.Takt liegt irgendwo zwischen 1040 und 1000Mhz .
 
Hi

Ich nochmal ,bin jetzt mal ein wenig zum Testen gekommen ,also OCZ raus
und mal einzeln .
Standard(1000Mhz, 5, 5, 5, 15,trcf 45)@ 2,0 V alles ok memtest ,Prime.

Also 1066Mhz laufen gar nicht ,selbst bei nochmals entschärften Timings und kurz
2,2 V aktiv gekühlt . MB Spannungen natürlich angepasst.
max.Takt liegt irgendwo zwischen 1040 und 1000Mhz .

geht mir auch so werde mir bald neue holen meine laufen nur 1020 hab schon alles probiert.
 
Ich habe die jetzt so ans laufen bekommen normal:


Mit dem älteren Bios gingen diese normalen Werte noch niemals,erst mit einem Bios Update kam ich auf diese Werte.

Takte ich über diese Werte schmiert mir Orthos oder Games nach 20-30min ab Grafikfehler halt buntes Bild.

Ich lass es erst mal so läuft ja jetzt.
Neuen Speicher jetzt kaufen lass ich lieber, reicht und ist schnell genug.
 
Hi
5Std. Prime, vorher 30min memtest bin ich bei 1020Mhz 5-5-5-15 T2 45 2.0V.
1040 sind auch nicht machbar mit 2,2V und noch schlechtern Latenzen.Die
skalieren echt 0 über 2,0 V.
The Ultimate OC, the extreme G.SKILL :teufel:
Steht ja fett drauf ^^ 2%
Gut selektiert kann man nur sagen.

und nein ich heule jetzt nicht ,weil ich "nur" das bekommen habe, wofür
ich gezahlt habe bin nur erstaunt das wirklich nur 2% OC drin sind.

@euch beiden über mir ,neue hohlen weil sie nicht mehr machen warum ,ob jetzt 1020 oder 1100Mhz sind
doch sogar in Benches Peanuts ,oder braucht ihr mehr als fsb510?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr aktuelle auch mit 1066 mhz und 5-5-5-15-45 bei 1,9 volt. werd heute mal versuchen das max aus der ganzen kiste hier auszuloten. da am ram und an der cpu bestimmt noch was geht
 
gebt mir doch bitte mal stabile timings für den g.skill, mein board ist ein msi p45 neo 3 fr, cpu e8400 e0. will erstmal nicht übertakten nur vernünftig zocken.
 
@Night-R

wenn du halbwegs ins Windows kommt dann hilft Memset.

Dann kann mann andere Timings einstellen!
 
Night was mich wundert das dein trc auf 30 steht??
Sollte vom spd her default auf 45 stehn!!

So ausgetestet meiner macht auch keine 1066mhz mit aber was solls, für das geld sind die prima. Laufen wunderbar mit
5,5,5,15,45 auf 1040mhz mit 2,1vdimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mein Board nicht mehr hergibt TRC höchste glaube ich bis 33o 34 soll ih das mal manuell einstellen
Nachtrag: So war grade im Bios geht nur bis 31
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne meinen Ram mit 1050 laufen lassen!
Könnt Ihr mir sagen wie ich mich am besten an diesen Takt ranpirsche ? :d

Mfg
 
$I@$iC lass se erst mal mit 1000mhz laufen und dann schaust mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh