G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen Jungs :)

Ich werde den Thread heute Nachmittag mal wieder auf Vordermann bringen.. Hatte die letzten Tage recht wenig Zeit :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du scheinst dir den thread nicht richtig durchgelesen zu haben, der speicher bleibt kühl bis lauwarm, von daher ist das was du vorhast völlig unnötig.

nene hab das schon alles gelesen das die powerchips nicht heiß werden, wollte nur wissen welche besser sind, denn die thermaltake hab ich ja schon! ist nur die frage ob ich sie mit den vorhandenen rams verkaufe bzw dazu schenke oder ob ich sie behalte...
 
nene hab das schon alles gelesen das die powerchips nicht heiß werden, wollte nur wissen welche besser sind, denn die thermaltake hab ich ja schon! ist nur die frage ob ich sie mit den vorhandenen rams verkaufe bzw dazu schenke oder ob ich sie behalte...

Für ein paar Grad (wenn überhaupt) die Garantie riskieren? Ich würde das nicht machen...
 
habe meinen XTC lüfterkit imemr davor :) das hat sich voll rentiert.... kühlt saugut und nimmt kaum platz weg....sogar mit meinem Thermalright IFX 14 kühler passts perfekt da wäre ein 120er lüfter zu gross für...
 
achso geht garantie futsch wenn ich die kühlbleche wegmach? wusst ich nich, dann ist der fall ja ganz klar :)

danke
 
achso geht garantie futsch wenn ich die kühlbleche wegmach? wusst ich nich, dann ist der fall ja ganz klar :)

danke

Nur so ein Tip: Lesen was auf dem Aufkleber auf den Riegeln steht! Da müsste draufstehen das die Garantie Flöten ist wenn du den Abmachst...
 
ist über die powerchips was bekannt vonwegen wieviel volt die maximal dürfen ausser die 2,1 volt die vom hersteller voirgegeben werden?

z.b. bei den dominator riegeln steht ja irgendwas von ca. 2,0 bis 2,4 oderso und laufen aber auch perf bei 2,6 volt und höherem takt...
 
Ich habe den ersten Post mal editiert. Eine kleine Kompatibilitätsliste, sowie ein kleines FAQ habe ich angefangen..
 
kann nich lesen ^^ hab die speicher noch nich, kommen erst morgen!!

Sorry dann hab ich nix gesagt! Mann kann es aber auch auf den Bildern von dem Speicher auf der ersten seite sehen... Aber vielleicht hast du ja Glück und bei dir fallen die heatspreader auch so von den Chips, hatte ja hier auch schon jemand...

Gruß
 
Hi !!!
Ich hab bei F.A.Q.(erter Post) gelesen was es mit den Bioseinstellungen Standard, Turbo und Extreme auf sich hat.Nun hab ich das gleich ausprobiert(es stand automatisch auf Turbo)und auf Extrem gestellt die Timings auf auto gelassen vdimm 1,9v.Dann Everest Speicherlesedurchsatz laufen lassen ca 200mb mehr wie mit der Turbo-einstellung danach Speicher-Verzögerung so ca 2ns weniger TOLL :-).Hab die Timings von Turbo-und Extrememodus verglichen beides gleich.Nu frag ich mich was wird denn da verändert werden jetzt irgendwelche anderen Bauteile mehr belastet????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich bin absolut am verzweifeln. hab heute den speicher bekommen und natürlich gleich eingebaut. er macht bis 480mhz mit, aber mit memtest fehlern und 500 schafft er nicht einmal. allerdings will ich ja gerade die 500 bzw 1000 mhz haben. ich habe alle volteinstellungen von 1,8-2,15 ausprobiert und die timings sind 5-5-5-15-6-42-10-11-10-11 auf nem asus p5b deluxe. das komische ist ja, dass ich beide riegel einzeln getestet habe und keiner von beiden die 1000 mhz macht. das finde ich persönlich sehr komisch, da es natürlich mal passieren kann, dass ein riegel kaputt ist, aber gleich zwei?! ich hab die vermutung es liegt am board aber hab alles ausprobiert, sogar die autoeinstellungen. hat irgendwer nen tipp bzw ne idee für mich? THX
 
Hi Eterno!!!
Hast du mal die Riegel mit Standartakt/fsb getestet vll wollen die nicht mit 500FSB ???
Eventuell Biosupdate fals du noch keins gemacht hast???
 
ja hab ich gemacht. hab meine cpu fsb400*7 betrieben und meinen speicher mit 1000 mhz. war auch nix :-(. bios ist das aktuellste drauf, also 1223
 
Ich würd Standartfsb 266x7 versuchen oder einfach mal Bios resetten sodas alles auf Standart ist oder vll die 2 leeren Steckplätze ausprobieren mehr fällt mir auch net ein bin leider kein Profi.
 
ja also die anderen beiden steckplätze hab ich auch schon ausprobiert und mit dem fsb muss das eigentlich reichen weil vorher mit anderem speicher lief die cpu auch immer 7*500 . hab eben nochmal getestet. 480 bzw 960 mhz macht der ram memtest-fehlerfrei mit 1,9 volt. das ist ja eigentlich ein tip zeichen. und sobald ich auf 490 bzw 980 erhöhe bootet er nicht einmal mehr. egal ob ich die spannung erhöhe, senke oder gleich lasse. von daher gehe ich davon aus, dass er defekt ist und ich ihn zurückschicken werde. außer hier fällt jmd die lösung der problems ein :-))
 
Naja ich hatte mal so ein ähnliches Prob. mit 4x1GB Mushkin XP8500 die liefen einfach bei Standarttakt nicht aller höchstens mit 450mhz.Ich hab alles probiert ende vom Lied 4 Tage später war ein Riegel defekt und damit gingen die 2 letzten Riegel die ich bestellt hatte zurück in die RMA und ich habe mir diesen G.Skill Ram bestellt und jetzt funst alles sogar 540mhz.
Also wenn der Speicher nichtmal bei Standarteinstellungen läuft würd ich ihn umtauschen lassen weil das minimum muss gehen.
 
eben, der meinung bin ich auch. dann danke ich dir ganz herzlich für deine hilfe :-)
 
Hab den Speicher jetzt auch seit ner Woche und muss sagen gefällt mir ganz gut !
Hab ihn auf Standart (500Mhz 5-5-5-12) mit 1,8V am laufen

Mfg
 
Hi Leute,

sind das die hier:

G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)

Den die 8000 find ich nicht!!??
 
sooo, jetzt wird es interessant. hab den speicher gerade mit fsb 333 am laufen und speicher mit 1000 und es läuft! sobald ich aber den teiler auf 1:1 setze und 500 einstelle, bootet der recher nicht mehr. allerdings habe ich ihn mit anderen speicher über 1 jahr mit 7*500 betrieben. mit 1:1 und 480fsb bzw 960mhz speichertakt geht aber noch. einer ne idee wo der haken ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eterno
Wie viel Vdimm bei 500Mhz?

@cucu
Soweit ich weiß nicht, nein.
 
@Gonzo84
jo das P/L-Verhältnis ist wirklich sehr gut kann diesen RAM auch mit guten Gewissen weiter empfehlen sogar übertakten ist möglich :-)

@Eterno
bei 333FSB läuft der RAM und bei 266FSB nicht ???? sehr eigenartig :-O
ich hab auch schon auf 356FSB@1.9v ohne probleme
würde mich auch interessieren wieviel Vdimm bei 500FSB ???

@tehcrs
hast du dein RAM im BIOS auf standart,turbo oder extreme

mfG Blaz
 
1,8 volt! aber sobald ich 350 oder so gehe funzt dass alles nicht. muss aber gestehen, dass es nur funktioniert weil ich die timings by spd auslese. würde ich sie manuell eingeben bootet er nicht. auch wenn es die gleichen timings sind die er sonst durch das spd einstellt. ich werde einfach nicht schlau aus der ganzen sache...
Hinzugefügter Post:
ach ich bin sooo gut :-). ich weiß jetzt warum es nicht funktioniert. das asus p5b-deluxe unterstützt nur folgende 2gb-module: ddr2-533 und ddr2-667. deshalb funktioniert es auch maximal mit einem fsb von 333mhz bei einem teiler von 1:1 aber nicht mehr mit 400mhz. denke das könntest du in deine faq aufnehmen :-) und ich muss mir jetzt neuen speicher suchen :-(. ist doch zum heulen. da verkaufe ich meine 6*1gb module um mir 2x2gb module zu besorgen und dann sowas. ach ja, ironie des schicksals :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh