G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cuco
Vista ist nicht speicherhungrig, es hat einfach nur eine intelligente Speicherverwaltung. Du wirst dich noch wundern, jetzt hat Vista ca. 2Gb in Gebrauch, bei 8Gb schnappt es sich 4Gb oder gar 6Gb, da machste nix :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ok naja werden wir ja sehen wie es dann läuft. danke für die info...
 
@tehcrs
gehts hier jetzt nur um die 8000er 4GBPQ oder auch um die anderen? Wenn nicht, solltest Du vielleicht den Threadtitel dahingehend erweitern. ;)
 
Das Problem ist, dass ich die anderen Riegel nicht besitze und somit den Leuten keinen Content etc. bieten kann. Diskutiert werden kann hier über jedes Kit :d
 
An die Propheten unter Euch: Wird der Speicher gut auf einem DFI 790FX zu betreiben sein?

Hat jemand Bedenken bzw. andere Vorschläge?
 
ich warte auf meine 8 GB von denen, bin schon gespannt wie sie laufen auf meinem P35-DS4, sonst muss ein X38 board her ;)
sollte sie morgen bekommen, dann sollten auch einige werte zur verfügung stehen, wie ich sehe haben noch nicht viele 4 von den Modulen verbaut...
 
kauft ihr euch alle nur 2kits wegen dem preis oder erwartet ihr dadurch einen bemerkbaren leistungsunterschied?

also ich weiß ja nich, so wie die preise sinken, kauf ich mir das zweite kit wenn sie 50€ kosten und lach euch dann aus...

aber nur wenn mir 8gb dann auch was bringen, find ich im momente irgendwie übertrieben, aber ok wers braucht, is ja fast wie ne penispumpe oder so ;)
 
hi all also nach langem geteste und einem erfolgreichem biosupdater beim ASUS M3A32-MVP Deluxe laufen die riegel jetzt auf 540 mhz 5.5.5.15 tRC 25

is doch der hammer für 125 euronen :d

aber habe bedenken ob mein durchsatz i.o. ist...


Hinzugefügter Post:
kann mal jemand seine ganzen settings posten ?? 24/7
 
Zuletzt bearbeitet:
ist in etwa in ordnung. ich hab bei den selben einstellungen ca. 9200MB/s
aber das dürfte noch in der toleranz sein...
 
@ lion: Leistungsunterschied wird kaum messbar sein, aber das is mir ziemlich egal, probier das mal zu testzwecken wie win vista 64 bit damit arbeitet, zu dem Preis völlig egal, sehr viel billiger werden sie in nächster zeit auch nicht werden sonst müssen die shops alle 2GB kits und 6400er Speicher herschenken...

für 250 Euro inkl Versand für 8GB nach Österreich, was will man mehr, vor ziemlich genau einem Jahr hab ich für ein 2GB Kit G.skill 6400 GBHZ noch über 300 euronen bezahlt... lol

ob 8 GB was bringen sei dahin gestellt, aber warum kaufen sich Leute einen Porsche od. Ferrari, bei uns in Österreich ist max. 130 erlaubt

bin gespannt wie die dinger laufen
 
die RAMs sind er Hammer :love:

GSkillPC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ

@540 Mhz CL 5-5-5-15v 2.16V, für 118 € :hail:

mal sehen ob ich die 550 noch knacke:coolblue:
Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ja, an die zeit kann ich mich auch noch erinnern, hab mir 2gb gskill gekauft und 258€ hingelegt, so ein scheisse mach ich nie wieder! innerhalb von wenigen montag über 100€ billiger das war arg kann ich mich jetzt noch drüber aufregen ^^

frage war ja teils ironisch geschrieben mir ging es nur dadrum ob es wirklich was bringt oder nicht..
 
frag mich mal ich hab 2 KITS von GSkill BHZ drin gehabt (4GB) da hat 1 KIT 270 € gekostet :fresse:

mit den 4 RAMs kam ich nichtmal annähernd ran an die und das für 118 €, ich hab gleich noch eins bestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Win Vista kann mit 8GB schon deutlich mehr anfangen als WinXP, allein durch die "intelligente" Speicherverwaltung, aber es werden sich 8 GB trotzdem nicht auszahlen, aber was macht man nicht alles für den Fortschritt ;)
 
jup genau ,erstma haben , wegschmeissen kannste es immer noch :fresse:

PS: 1100 Mhz sind geknackt mit den Teilen ich fasss es nicht :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
jup genau ,erstma haben , wegschmeissen kannste es immer noch :fresse:

PS: 1100 Mhz sind geknackt mit den Teilen ich fasss es nicht :hail:


Hi !!!
1100MHZ das ist wirklich der Hammer :hail:
laufen die bei dem Takt Stabl wenn ja bei wieviel vdimm und welchen Timings wenn mann fragen darf :d :d :d

ich hab bei Geizhals gelesen lebenslange Herstellergarantie is das richtig???

mfG Blaz
 
Ich habe auch noch ein paar Fragen:

1: Wenn da steht (DDR2 1000), heißt das alle Riegel zusammen diesen Wert bringen?

2. Wie übertaktet man Speicher? Über das Bios?

MfG
 
so nun 1080 geht mit 8gb nicht. 1025 mHz scheint zu funktionieren. muss noch länger testen.
everest zeigt bei 1025MHz 8645MB/s Speicherdurchsatz an.
mit 1080 waren es noch 9100-9200MB/s

kennt einer von euch gute einstellungen fürs gb x38-dq6 für vollbestückung mit 4 riegeln?
 
Ich hatte meine schon auf knapp 565Mhz unter Windows stabil, nur WMD und Memtest meckern dann gerne mal rum :P
 
so nun 1080 geht mit 8gb nicht. 1025 mHz scheint zu funktionieren. muss noch länger testen.
everest zeigt bei 1025MHz 8645MB/s Speicherdurchsatz an.
mit 1080 waren es noch 9100-9200MB/s

kennt einer von euch gute einstellungen fürs gb x38-dq6 für vollbestückung mit 4 riegeln?

mit welchen Einstellungen kommst Du denn beim X38 DQ6 auf 9200MB/s? Da bin ich meilenweit von entfernt. Wäre nett, wenn Du das mal posten könntest (inkl. BIOS Version etc). Danke! :love:
 
ja laufen seit 1 /12 h Stabil bei 2.2V CL 5-5-5-15 :p

1100 Stabl das ist dochmal was :d :d ganz stark :hail: :hail: :hail:
werden die G.Skills bei 2.2v sehr warm


@nekrose

DDR2 1000 es ist egal ob 1 , 2 ,3 oder 4 Riegel die bringen immer 1000mhz natürlich muss es dein MB unterstützen :d :d :d

eigentlich übertaktet mann im Bios es gibt aber auch progis für Windows zum übertakten.
 
mit f6b speicher auf 1080 MHz und 5-5-5-15 52 7

so was stabil laufen sie wohl nur mit den 1000MHz im 8gb modi. blöd...
die frage ist was mach ich jetzt:
die 4gb wieder zurück und speicher wieder auf 1080MHz mit 9200MB/s durchsatz
oder
behalten auf 100Mhz und mich mit 8400MB/s durchsatz zufriedengeben und natürlich die kohle wieder bekommen...
bin unter vista x64

probleme muss man haben...
 
das stimmt, ihr habt probleme :-). ach ja, der speicher von zocker28 ist übrigens mein alter :-). ärgerlich, dass mein mobo den nicht so gut unterstütze :-(
 
standard. ich muss leider sagen das 8gb wohl ein nogo sind. hab grad nen bluescreen bekommen mit 1000MHz. ich denk wohl das kit geht dann zurück.
werds vielleicht nächste wochen nochmal probieren. bin übers we nicht daheim.
werd mich vorher nochmal an jz wenden.
ansonsten denk ich das 8gb projekt ist gescheitert...
 
nabend,

habe mir gerade diesen g.skill ram bestellt. Da mein Ram know how etwas angerostet ist wüsste ich gerne, welche großartigen Unterschiede zwischen Latenzen von 4-4-4-12 und 5-5-5-15 bestehen. Das die niedrigeren Latenzen schneller sind ist ja klar, aber bringt das im Praxiseinsatz (Spiele, Bildbearbeitung etc.) überhaupt Vorteile?

Cheers
 
hab derzeit auch 8GB am laufen, 512,5 Mhz hat Probleme gemacht, jetzt mit 492 schauts ganz gut aus laut Prime ;) also wenn keine Probleme mehr kommen bleiben 8GB im Rechner...
Leider hab ich nicht so viel auwahl mit den Teilern bei einem FSB von 410 Mhz...

(Mobo ist Gigabyte P35-DS4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh