G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Eterno
Auf der Asus-HP steht das das P5B-Deluxe 533/667/800 DDR2 unterstützt (sogar Kingston® HyperX® PC2-8500 Ready steht da)und in der k-Liste im 1.Post steht es auch drinne also muss ja jemand die Ram`s zum laufen gebracht haben auf dem P5B-Deluxe.Wo steht das mit den 2x2GB Modulen??? in deiner Produktbeschreibung ???

@Luthien
hier eine Liste welche Chips wo drauf sind http://ramlist.ath.cx/ddr2/
siehe auch 10ter Post im Thread

mfG Blaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Handbuch.. Ich zitiere mal:
Due to chipset limitation, this motherboard can only support 8 GB operating systems listed below. You may install a maximum of 2GB DIMMs on each slot, but only DDR2-533 and DDR-667 2 GB density Moduls are available for this configuration.

jetzt könnte man natürlich sagen das zählt nur für die 8 gb config aber ich hab echt alles probiert und es ist zu komisch dass bei nem fsb von 333 es funzt aber bei 350 nicht mehr. vor allem kann ich dem ram memtestfehlerfrei mit 1,8 volt betreiben! also ich kann es mir nur so erklären, dass der ram vom fsb abhängt. sobald der fsb höher als 333 mhz ist läuft er net mehr bzw nur unter extremen problemen. oder kann mir hier jmd sagen dass er ein asus p5b deluxe mit nem fsb über 333 mhz betreibt und der ram mit 1000 mhz läuft. das wäre natürlich was. da müsste ich alles nochmal überdenken...
 
@Eterno
ich kann nicht glauben, was du hier erzählst, ich denke eher es liegt an einer falschen konfiguration.
wenn deine signatur stimmt, mit "e6300 @ 3,5Ghz 7*500MHZ | TakeMS 2,1Volt 1000MHZ", dann sollte das ganze auch mit den g.skill laufen. betreib den speicher mal mit 2,1V, runter regeln kann man immer noch. ich kenne das asus board nicht und demzufolge auch nicht die bios-einstellungen, die dieses board bietet. die timings mal manuell einstellen sprich 5-5-5-15 und die subtimings auf auto belassen. testweise mal die spannung des memorycontroller (MCH) erhöhen.
eventuell werden auch die subtimings nicht richtig gesetzt vom board (zu niedriger performance level, trd). aber wie gesagt, ich kenne die bezeichnungen nicht in dem asus-bios.
 
Hi !!!

Due to chipset limitation, this motherboard can only support 8 GB operating systems listed below. You may install a maximum of 2GB DIMMs on each slot, but only DDR2-533 and DDR-667 2 GB density Moduls are available for this configuration.

Ja wenn das so in deinem Handbuch steht dann stimmt es leider das dein MB nur 2x2GB 533/667 unterstützt schade eigentlich hilft wohl nur ein anderer Speicher 4x1 GB Riegel oder MB wechsel.

mfG Blaz
 
@ spezies
ja ich weiß, aber kann es mir nicht anders erklären. alles was du gerade geschrieben hast habe ich schon längst gemacht. es ist ja nicht so dass ich keine ahnung hätte von dem was ich tue, aber ich bekomme ihn einfach nicht zum laufen mit nem fsb über 333 mhz. das einzige was sein kann, dass der speicher defekt ist. dagegen spricht aber, dass er ja bei memtest keine fehler ausspuckt, wenn ich ihn mit 1000 mhz betreibe bei nem fsb von 333mhz.

naja, ende vom lied ist der geht jetzt wieder zurück und hab mir jetzt 4x1gb crucial ballistix bestellt :drool:
 
Hi !!!

Due to chipset limitation, this motherboard can only support 8 GB operating systems listed below. You may install a maximum of 2GB DIMMs on each slot, but only DDR2-533 and DDR-667 2 GB density Moduls are available for this configuration.

Ja wenn das so in deinem Handbuch steht dann stimmt es leider das dein MB nur 2x2GB 533/667 unterstützt schade eigentlich hilft wohl nur ein anderer Speicher 4x1 GB Riegel oder MB wechsel.

mfG Blaz
man sollte das alter des handbuches berücksichtigen ;)
das bedeutet nicht, das ddr2 800/1000... hinsichtlich 2x2GB module, probleme machen.
 
speicher bestellt und nur 100€ bezahlt bei mindfactory, klasse wa :d
 
kosten die nicht zur zeit 118? du alter schnäpchenjäger :-))

ja handbuch hin oder her ist jetzt auch alles wurscht. belasten wir uns nicht länger mit dem thema, das hab ich gestern schon den ganzen tag bis 4 uhr morgens gemacht, das reicht für alle zusammen :shot:
 
speicher bestellt und nur 100€ bezahlt bei mindfactory, klasse wa :d

Mit wem muss man denn da schlafen um die für 100 € zu bekommen?

Wenn ich über Geizhalz reingehe dann steht bei mir was von 118,xx €

Bei welchem Shop gab es nochmal das Midnight Shopping wo man zwischen 0 Uhr und 6 Uhr keine Versandkosten zahlen muss?
 
sagt mal was habt ihr für subtimings eingestellt ?
speziell gigabyte-user

könntet ihr mir da mal ein paar grobe richtwerte geben
 
midnightshopping gibbet bei mindfactory, aber die 100 sind nicht nochmal
 
doch doch, habe bestellt, im warenkorb stand 117€ dann hab ich das auch überwiesen, dann kam email und auch onlinerechnung stand 100€ dann hab ich denen angerufen und gesagt das ich restliche geld will und heute kams an also das geld und der speicher :d
 
jap, freue mich auch, bin dem preisverfall also zum glück mal voraus :d
 
@Katao

Ich hab ein GB-P35-DS3 alles auf Auto nur vDimm auf +0,1V

 
P/L Verhältniss is wirklich klasse bei dem Speicher .Glaub da gibts zur Zeit nix vergleichbares .

Bin schon am überlegen ob ich mir nochmal 4 GB hole . Für später ;)
 
bin auch sehr geneigt mir nochmals 4gb von dem superspeicher zu holen. bei dem preis kann man echt nix sagen... die frage ist halt ob 4 riegel davon noch bis 1080 laufen...
wohnt einer von euch in heilbronn? zum testen ;)

wenn nicht geh ich glaub zu k&m hol mir noch ein kit unter der bedingung das ichs zurückbringen kann wenn sie zu viert net laufen...
 
Habe 8 GB auf dem Bad Axe 2 laufen da das BA2 aber eine Zicke ist bekomme ich den Speicher nicht auf > 450 MHz zum laufen habe den Speicher nun Stabil auf 445 MHz 5-4-4-12 @ 1,96 V für alle die erfahrung mit 8 GB brauchen. Mit 4 GB geht es auch > 450 MHz.
 
Dachte immer die Micron sind die Besten, jedoch nach deiner Liste sind ja "Powerchip 6-Layer verbaut"?

ja nach der Liste sind Powerchips verbaut d.h. aber noch lange nicht das dieser 2x2GB Kit schlecht ist oder ???
Die meisten sind zufrieden mit dem Kit vorallem das P/L-Verhältniss ist doch super zumindestens war das für mich der Kaufgrund. :d
 
@ Dark Ice

Da sind Powerchips drauf, steht genau über deinem post;)
 
Zuletzt bearbeitet:
neubesitzer der genannten rams :d so,kurz frage, was geht auf jeden fall mit den guten? takt vdimm und timings? kann man das pauschalisieren? ab wann kann ich mir sicher sein das es stabil ist,z.b. unter prime?
 
3,2,1 - Bald auch meins. Konnte mich gerade noch beherrschen, 8 GIG zu nehmen, aber auch mit Vista wäre das wohl zuviel des Guten bzw. nutzlos, oder ?
 
bekomme heute 2 sets diese guten teils.
bei 168€ für 8gb musste ich einfach zuschlagen.
kann nie schaden.
 
neubesitzer der genannten rams :d so,kurz frage, was geht auf jeden fall mit den guten? takt vdimm und timings? kann man das pauschalisieren? ab wann kann ich mir sicher sein das es stabil ist,z.b. unter prime?

steht so ziemlich alles im 1ten Post :p
wie gut das Kit zutakten geht und stabl läuft, ist ja auch ein bissl von den einzelnen Bauteilen im PC abhängig :d


@Celci

je mehr Arbeitsspeicher desto besser kommt immer darauf wozu mann seinen Rechner brauch.Für e bissl Internet und spielen sind wohl mehr als 4GB inmoment nur gut fürs Ego :coolblue: :coolblue: :coolblue:
 
so hab jetzt ein zweites kit bestellt da vista x64 doch schon sehr speicherhungrig ist. hab so zwischen 2100 - 2500 speicher in gebrauch mal schauen was da geht.
ziel sind 1080 mhz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh