G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft der 8000er Gskill 4GBPQ mit dem ASUS Maximus Formula X38 (non-SE). Die erste Seite habe ich gelesen jedoch meldet sich niemand!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar danke euch!!!

ich prime uach grade im everest 1,968v im bios hatte ich entweder +0,15 oder +0,2,muss ich noch mal nachschauen.
habe dq6 x38..naja, auf jeden fall stabil durch seit 1h30 minuten 5 5 5 15 @1100,mal sehn wie lange es durchhält :d

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Mein Kit kam gerade an und durchläuft Memtest, habe mal 0.05V mehr vdimm gegeben und den Rest @ default gelassen. Mal sehen, was da noch geht.
Jetzt muss nur noch der Dwonload von Vista64 business fertig werden, das sollte mit 4GB ordentlich laufen.
OC werde ich dann später testen.
mfg
Gipse

edit: Memtest jetzt mit 5-5-3-15 und Extreme Option im Bios.

Zuletzt bearbeitet:
also 8gb@1000MHz laufen bis jetzt stabil mit dem F6b. muss noch auf F7f flashen und dann die 1080 testen. vielleicht gehts ja mit dem bios besser...

meine 7/24 settings
Hinzugefügter Post:
den speicher kann ich auch noch auf 40,8 ns bringen aber da leidet durch irgendeinen grund der durchsatz drunter o_O

ca 200mb/sek

was ist besser für AMD plattform? ns- oder durchsatz ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen einfach mal auf 540 @ 5-5-5-15@2V laufen lassen und lief. Keine Ahnung, ob noch mehr geht, oder mit wenigr Spannung. Vcore ist so hoch, damit ich von vornherein ausschlißen konnte, dass Prime wegen der CPU abkackt.

Würde mir mal die Subtimings vornehmen. Dein Lesedurchsatz sieht ziemlich niedrig aus. Ich hab bei gleichen Settings 8*450 DDR2-1080 ~9200Mb/sec.

Gruß

Tim

Würde mir mal die Subtimings vornehmen. Dein Lesedurchsatz sieht ziemlich niedrig aus. Ich hab bei gleichen Settings 8*450 DDR2-1080 ~9200Mb/sec.

Gruß

Tim
Ja, wäre nett, wenn du die mal posten könntest.

Wenn ich die CPU auf 4GHz und den Speicher auf 500MHz (5-5-5-15) laufen lasse, dann habe ich auch nen wesentlich höheren Durchsatz. Siehe auch HIER.

Klar wenn ich meine Cpu auf 4Ghz takte ist der Durchsatz entsprechend höher.

Ich bin nur stutzig geworden weil ich die gleichen Settings "fahre".

Hier mal ein Screen
450*8 DDR2-1080

Gruß

Tim

Und hier mal meine derzeitigen Settings (450*8, DDR2 1080). An den Subtimings hab ich nicht groß rumgespielt, da ich imho einfach zu faul bin :d

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    115 KB · Aufrufe: 79
Maaaaan,warum sehe ich diese rams erst jetzt ??? :wall:

Die scheinen je richtig gut zu gehen !?!?
für das geld :love:

Sind irgendwelche probs mit P35 mobos bekannt ??

Sollen nämlich @ 540-550Mhz laufen !!!
Das sollte j für diese kein thema sein oder hat da jemand schon andere erfahrung gemacht !?!?

Thx vorab :wink:

kann mir mal irgendjemand nen funktionierenden link für MemSet 3.4 geben der auf vista 64bit funzt?

the driver Tvicport oder so kann nicht gefunden werden????????

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das mit rma aus bei gskill?

mein einer riegel von denen hier macht im memtest bei test 6 krasse 48 errors

und das auf standardeinstellungen.. die riegel hab ich grad mal 1 woche drin

weiß da einer was von euch? ich könnt auch beim händler noch reklamieren

hier noch n screen.. heißt wohl der riegel is kaputt oder?

Was mich mal interessiert, welche Subtimings wären denn Bei DDR1000 (also stock) empfehlenswert? Hat das schon mal jemand getestet und könnte sie vll. hier posten.
Meine Riegel brauchen übrigens 2.05V um in Prime blend stabil zu sein, leider...
mfg
Gipse

hey ho,

auf der fehlersuche (welcher lüfter is der laute^^) bin ich grade an meinen speicher gekommen und musster feststellen da er irgendwie ziemlich warm ist. nicht lauwarm oder so, sondern schon mehr heiß, aber jetzt nich extrem...

habe die normalen einstellungen von meinem msi neo2-fr board habe noch nicht übertaktet, wollte ich eigentlich amchen, aber wenn der jett schon so warm ist!?

ist das normal???

Also meine werden bei 2.05V und mittlerweile 3 1/2 Stunden Prime blend lauwarm. Da stimmt was nicht, würde ich sagen...
mfg
Gipse

Zuletzt bearbeitet:
speicher läuft laut mainboard mit 1,8v auf 6 6 6 18 oder sowas, lief auf 1066mhz oder so

hab jetzt auf 1000 gestellt...mal schauen was sich jetzt tut

also wenn ich den speicher mit den fingern umschließe spühre ich noch paar sekunden deutlich die wäre also is echt komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Läuft der RAM auch mit 400FSB DDR800 auf 4-4-4-12 dauerhaft stabil, und mit welcher Vdimm.

Zuletzt bearbeitet:
So bei mir läuft der RAM jetzt mit default Timings 5-5-5-15 auf 510 MHz bei 2.08 Volt laut Everest (im BIOS +0.2 also eigentlich 2.1V). CPU auf 3.40 GHz, Orthos lief ne Weile, memtest ebenfalls und 3DMurks auch. Sieht also gut aus, werde jetzt mit der Spannung runter gehen bzw. die Timings verschärfen. Reicht es hierfür aus, unter Windows den Memtest laufen zu lassen bzw. wie merke ich, dass die Timings zu hart sind oder die Voltage zu niedrig ist?

meine 7/24 settings
Hinzugefügter Post:
den speicher kann ich auch noch auf 40,8 ns bringen aber da leidet durch irgendeinen grund der durchsatz drunter o_O

ca 200mb/sek

was ist besser für AMD plattform? ns- oder durchsatz ?

laufen die G.Skill auf deinem Mobo gut?

naja hab sie mir auch mal bestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh