G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sooo, paket gekommen
gbhz raus gbpq rein ohne i was zu verändern
und läuft :d

euer glück :shot:




:fire: ich warte und warte aber nix. keine post bis jetzt durch :(

ich geh hier kaputt mit nur 1Gb DDR667 ^^

EDIT:

kaum heule ich rum klingelts an der tür und siehe da meine RAMs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe :) halt weihnachten.

hab sie gerade eingabut hab sie direkt mal weil
sie eh weit unter spezifikationen laufen auf CL 4-4-4-12
gedreht. naja werde nachher mal takten und dann berichten.

sehen aber soweit schonmal echt nice aus die teil auch die neuen
heatspreader von G.Skill gefallen mir gut.
 
Hallo wollte euch mal fragen ob ich vieleicht was falsch mache weil bei mir laufen die nicht mal ihre 1000herz--500Mhz-- wenn alles auf auto gestellt ist.

Dann habe ich versucht 5-5-5-15 mit 1000herz--500Mhz-- RamVolt auf auto. PC fährt nicht hoch.
Dann hab ich versucht 5-5-5-15 mit 1000herz---500Mhz-- RamVolt auf 2,1 und 2,2 aber PC fährt nicht hoch.

PC kommt erst hoch nach dem ich bei 960herz drunten war! ---430Mhz---

Hab es auch versucht nur mit dem Teiler ohne OC der CPU aber da tut sich nichts !

Was mache ich falsch oder habe ich nur pech mit den Rams ? Aber dachte ihre angegebenen 1000herz--500Mhz-- müssten die doch laufen !

MEIN BOARD : ASUS P5KC + E6750
 
eigentlich sollten die die 1000 laufen

haste das aktuellste bios drauf ?
war vorher andere ram im rechner ?
 
Hallo wollte euch mal fragen ob ich vieleicht was falsch mache weil bei mir laufen die nicht mal ihre 1000herz--500Mhz-- wenn alles auf auto gestellt ist.

Dann habe ich versucht 5-5-5-15 mit 1000herz--500Mhz-- RamVolt auf auto. PC fährt nicht hoch.
Dann hab ich versucht 5-5-5-15 mit 1000herz---500Mhz-- RamVolt auf 2,1 und 2,2 aber PC fährt nicht hoch.

PC kommt erst hoch nach dem ich bei 960herz drunten war! ---430Mhz---

Hab es auch versucht nur mit dem Teiler ohne OC der CPU aber da tut sich nichts !

Was mache ich falsch oder habe ich nur pech mit den Rams ? Aber dachte ihre angegebenen 1000herz--500Mhz-- müssten die doch laufen !

MEIN BOARD : ASUS P5KC + E6750

Hast Du auch Refresh Cycle Time im Bios auf 52 gestellt, steht auch so auf Seite 1 im Thread. :wink:
 
Ich habe bios 0701 drauf und vorher waren 2GB-6400 CL4 auch von g.skill drinne. Die ich jetzt auch mit drinnen gelassen habe weil soweit wie die neuen gehen die alten auch, aber zum test werde ich die dann natürlich raus machen.


Kann es sein das bei mir im bios Refresh Cycle Time nur bis 42 geht ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bios 0701 drauf und vorher waren 2GB-6400 CL4 auch von g.skill drinne. Die ich jetzt auch mit drinnen gelassen habe weil soweit wie die neuen gehen die alten auch, aber zum test werde ich die dann natürlich raus machen.


Kann es sein das bei mir im bios Refresh Cycle Time nur bis 42 geht ??

Tja, dasselbe wie bei meinem Commando.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7773540&postcount=448

Probiere doch mal, mit MemSet die Refresh Cycle Time einzustellen.
 
Leider geht MemSet bei mir nicht zeigt an funktioniert nicht unter vista 64bit !

Will mir bis zum Penry sowieso noch ein anderes Board holen denke dann wirds wohl ein DQ6 von Gigabyte
 
ich hab mir auch ein kit von hpm-computer bestellt. heute angekommen. einfach eingebaut und läuft.

leider kann ich das kit nicht austresten, da ich erstens vista 32bit drauf habe und ein 975er chipsatz nutze.
abhilfe kommt zu weihnachten, da wird das BS neu installiert (64bit) und ein P5K eingebaut.

ersteindruck ist aber hervorragend, vorallem optisch.

gruß klasse
 
das sind ganz tolle teile..die kacken aber so wies aussieht ab 520+ ab, keine chance mit denen 563 zu machen ?!?
 
Hallo

Eine Frage habe ich zu den Teilen (spiele mit dem Gedanken mir die zuzulegen). Hat jemand mal 2 Paare (also 8GB) ausprobiert? Laufen die genauso gut, oder nur mit Abstrichen, oder gar nicht?

Bei den derzeitigen Preisen wollte ich mal dick zuschlagen, da ich mein System nicht sooo oft aufrüste ;)

Vielen Dank
 
ich bekomme hoffentlich noch welche diese Woche (8GB), werde dann Berichten.
 
hab acht GB drin, laufen bei mir allerdings nur auf 492 Mhz, auf einem P35-DS4, den nächsten Teiler hätt ich mit 512,5 Mhz, geht aber nicht stabil, habs auch nicht bis zum letzten probiert

Ein Freund von mir hats auf einem Asus Maximus formula SE (X38) da gehn die auch mit 8GB bis 550 ohne Probleme,

also wirds am ehesten am Mainboard liegen dann
 
@GeorgR.
Wie wärs, würdest auch dir erst einmal die erste Seite durchlesen? Schließlich habe ich das Alles nicht aus Langeweile gemacht :)
 
Hallo

Eine Frage habe ich zu den Teilen (spiele mit dem Gedanken mir die zuzulegen). Hat jemand mal 2 Paare (also 8GB) ausprobiert? Laufen die genauso gut, oder nur mit Abstrichen, oder gar nicht?

Bei den derzeitigen Preisen wollte ich mal dick zuschlagen, da ich mein System nicht sooo oft aufrüste ;)

Vielen Dank

Auf meinem Maximus Formula laufen 8GB GBPQ soweit ohne Probleme und ohne irgendwelchen Abstrichen.
 
@ alle die ein p5k deluxe haben
bei mir läuft das kit komischerweise in den schwarzen slots besser als in den gelben , in den schwarzen sind bei mir 550mhz bei 2.1v und 5.5.5.15 und sonst rest auto möglich

edit : hab leider kein beweis screen aber memtest ist 4passes durchgelaufen
 
@ alle die ein p5k deluxe haben
bei mir läuft das kit komischerweise in den schwarzen slots besser als in den gelben , in den schwarzen sind bei mir 550mhz bei 2.1v und 5.5.5.15 und sonst rest auto möglich

edit : hab leider kein beweis screen aber memtest ist 4passes durchgelaufen

hm das ist asus viele Mobos sind ja echte "Speicher Zicken"
da ist das dann nicht ganz unnormal das die RAMs auf den einen DIMMs
besser gehen als auf den anderen!
 
Dann werde ich dir mir auch mal holen, dann den HR-07 Duo L draufhauen.
Mal sehen was die bei 2,2V bringen, aber das die 2,2V auf Dauer machen, bezweifel ich mal.
Aber wenn die mit 2,1V 540 laufen, passt das.
Vieleicht pack ich auch 450 4-4-4-12? Oder gibts da keine Changs? Wäre ja nicht verwunderlich.

Gibt es das beim Maximus auch, das die Weißen oder Blauen besser gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

so heut auch mal mein 4gb Bundle abgeholt...
Soweit laufen die Dinger rund.
Wie kann ich MemTest benutzen?? muss ich das 4x öffen und mit 1024 testen??
Wenn ich 4096 eingebe kommt irgendne Fehlermeldung.
Danke für kurze Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde langsam ungeduldig.
Mein Paar liegt bei K&M und wartet immer noch auf die bestellte Powercolor HD 3850.

... wird wohl ein spätes Geschenk ... :fire:


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh