G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest du aber warum solltest du das machen?
Der 333Mhz Strap ist sehr gut.
Habe den sogar bei 500 noch, das holt noch ein bissel leistung raus.

Ist die Kiste mit dem 400 langsamer als mit dem 333?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ich schließe mich spezi an..... microns sind teuer und heiss...dieser speicher ist der P/L hammer....ich glaube jeder weis wie sich microns takten lassen...

:btt:
 
Es geht nicht um D9GMH sonder um das DQ6 mit vollbelegung.
Aber ihr kriegt das schon hin.

Spezies_8472 zeig mir mal ein DQ6 mit Vollbelegung, was aber auch gut geht.
Meins und das von meinem Kumpel machen, es jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch mal das es am Speichercontroller liegt. Aonsonste gehe ich mit dem Takt runter vielleicht wird es ja dann besser.
 
Nein FSB != Strap.
Du musst zwar irgendwann höher schalten um schneller zu fahren.
Nur kannst du wenn du Später schaltetest besser beschleunigen.
 
Nein FSB != Strap.
Du musst zwar irgendwann höher schalten um schneller zu fahren.
Nur kannst du wenn du Später schaltetest besser beschleunigen.

Also FSB ist demnach nicht gleich Strap!?
 
Es geht nicht um D9GMH sonder um das DQ6 mit vollbelegung.
Aber ihr kriegt das schon hin.

Spezies_8472 zeig mir mal ein DQ6 mit Vollbelegung, was aber auch gut geht.
Meins und das von meinem Kumpel machen, es jedenfalls nicht.

Wo soll denn da das Problem bitte sein?

 
Mach doch mal 500 1:1 und mal sehen was dann passiert? 8er Multi wenn es dein CPU schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal 500 1:1 und mal sehen was dann passiert? 8er Multi wenn es dein CPU schafft.
wie wäre es, wenn du den thread mal ein wenig durchblätterst.
entsprechende ergebnisse hab ich z.b. hier schon gepostet.
um es dir einfacher zu machen post nr. 243
der speicher schaft durchaus noch mehr.
 
@jooney
das p35dq6 ist ein sehr gutes board und es wurde ja nun zu hauf bewiesen - auch im alten gigabyte-thread wo ich auch entsprechende bilder gepostet hatte, das dieses board einen sehr hohen fsb verträgt (zur zeit bios f6) - immer unter der bedingung, das die restlichen komponenten das auch mitmachen.
daher sollte man sich von MöCkY nicht beeinflussen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich habe selber ein DQ6 hier...
Also booten und Screens machen konnte ich auch, aber Stabil war es nicht.
Ich habe übrigends auch GBHK.

Aber was nützt es dir, dass Gigabyte so hochzutreiben? Da die Performance eh nicht gegeben ist.
Das ist ja aber auch am Ende egal, ich wollte nur sagen, dass man halt nicht soschnell bei einem Gigabyte so hochkommt.
Ich für meinen Teil habe mit Gigabyte abgeschlossen.

Hier damit ihr es mir auch Glaubt: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3436718&postcount=1941
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war defenitiv stabil auch wenn auf dem Screen jetzt kein Prime etc.zu sehen ist,waren meine 24/7 Settings und der Sreen eigentlich nur als ein "Backup"der Settings gedacht.

Hab das auch nicht nötig hier kiddielike mit was zu prahlen was nicht läuft.
 
Ist ja auch egal, wenn du damit zufrieden bist, ist ja alles i.O.
Ich war mit Gigabyte nicht zufrieden. Bzw. bin, da einige Kumpel von mir auchnoch Gigabyte haben.

Aber hier geht es um RAM, ich habe nur gesagt, dass Gigabyte bis zum P35 probleme mit Vollbestückung hat.
Es wurde ja auch im Gigabyte Forum geschrieben, dass bis 480Mhz i.O. ist, alles andere ist Glück.
 
Naja solangsam geht es. Das DQ6 läuft jetzt damit. Wieso KA? Bios F7 ist drauf.
Ich taste mich mal an das Maximum ran.
 
o.k. mein System läuft wieder und die gesamten 8GB werden auch problemlos erkannt. Sollte ich jetzt mein DQ6 neuflashen? mmh?? keins der Biose scheint wirklich fehlerfrei zu sein. Mal sehen wie weit ich den Quad und den RAM kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das F7 Bios drauf läuft zur Teit 450 1:1. Besser als nix. Vielleicht komme ich ja bis 500.

Sehe gerade Shining65 Du hast ein X38. Ich habe nur ein olles 35er Board.
 
Sehe gerade Shining65 Du hast ein X38. Ich habe nur ein olles 35er Board.
*
hatte bis jetzt auch "nur" das P35-DS4, aber da mein System gecrasht ist und ich nicht lokalisieren konnte welche Komponente es betraf, habe ich mal flux einen kompletten neuen Rechner zusammen gebaut. Jetzt werde ich mich damit über Weihnachten beschäftigen können ;)
*
*
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sehe ich den Thread jetzt erst?

Ich habe schon OZC und Dark 1066 gekauft.
Jedesmal wenn ich von den Autosettings weg gehe in der Volt einstellung, fährt die Kiste morgens nicht hoch und resetet das Bios.

Jetzt habe ich mir mal das oben genannte Set bestellt.

Ich hoffe natürlich das der Speicher genauso gut läuft wie der jetzige!
 

Anhänge

  • q6600@3,2ghz2.JPG
    q6600@3,2ghz2.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 55
  • q6600@3,2ghz2memset.JPG
    q6600@3,2ghz2memset.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
oely prüfe mal deine sub timings dein durchsatz is fürn ar....
 
oely prüfe mal deine sub timings dein durchsatz is fürn ar....
Wenn du mir sagst wo ich die Daten her bekomme!

Nachtrag:
Wenn ich hier im Thread schaue sind die Subtimings vergleichbar und der Durchsatz im grünen Bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GBPQ laufen endlich mit 475Mhz 1:1. Mehr geht leider nicht, aber 8Gb sind schon besser als nur 4.
Hab mir das Asus Formula mal bestellt, wenn es vielweiter geht als das Gigabyte steht es zum verkauf.
 
So ich habe den Speicher atm auf einem Asus Commando verbaut.
Bei DDR2-1000 will die Kiste nicht mehr booten! (Vdimm bis 2,1 V angehoben) Fehlermeldung Det Ram.
DDR2-800 läuft mit VDimm 1,9 V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh