G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also falls jemand einen solchen 4GB Kit sucht bitte in den MP schauen.

MFG XFX-XXX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich MemTest benutzen?? muss ich das 4x öffen und mit 1024 testen??
Wenn ich 4096 eingebe kommt irgendne Fehlermeldung.
Danke für kurze Hilfe

Lies die FM doch mal durch, dann weisst Du was Du zu tun hast :wall:
 
Hallo,
von wem kam denn die Info, dass der Speicher mit einem Asus P5B Deluxe läuft?
Da müsste es die gleichen Probleme geben wie mit dem Commando:
TRFC max. nur 42 einstellbar im Bios.
Wäre nett, wenn derjenige mal postet, mit welchen Settings und Takt das im P5B funktioniert.
 
Würde der der G.SKILL 4GBPQ mit FSB377 und mit Teiler auf DDR944 auch mit Timings 4-4-4-12 laufen? :)
 
Hallo,
von wem kam denn die Info, dass der Speicher mit einem Asus P5B Deluxe läuft?
Da müsste es die gleichen Probleme geben wie mit dem Commando:
TRFC max. nur 42 einstellbar im Bios.
Wäre nett, wenn derjenige mal postet, mit welchen Settings und Takt das im P5B funktioniert.

lesen bildet. schaue 1er eintrag reviewII
 
400Mhz liefen mit 4-4-4-12, 450Mhz allerdings nicht mehr. Teste es.. :)
 
Wie mach ich das, mein Maximus kann auch minimal nur auf Refresh Cycle Time 42?
Bin im moment auf Auto, da habe ich 46, will ja auch das der Speicher läuft wenn ich ihn bekomme.
Es stand hier irgendwo, aber ich kann es irgendwie nichtmehr finden...

Was heisst Trd ausgeschrieben? Damit ich endlich mal weiß, wo ich das Performance level einstelle^^

danke
 
Wie mach ich das, mein Maximus kann auch minimal nur auf Refresh Cycle Time 42?
Bin im moment auf Auto, da habe ich 46, will ja auch das der Speicher läuft wenn ich ihn bekomme.
Es stand hier irgendwo, aber ich kann es irgendwie nichtmehr finden...

Was heisst Trd ausgeschrieben? Damit ich endlich mal weiß, wo ich das Performance level einstelle^^

danke

Ganz einfach mit CPU-Z die SPD vom Speicher auslesen und danach die Werte einstellen, sind genau 45 die Du dann einstellen mußt. :wink:
 
@MöCkY
Wenn dein Board maximal 42 kann und es bei [AUTO] auf 46 steht, dann hast du doch gar nichts zu befürchten, da du immerhin noch 4 'Punkte' Luft nach oben hast :)

tRD ist auch unter 'Read Delay' wiederzufinden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt so gemacht mir im MP ein Gigabyte gekauft zu 50% wegen dem Refresh Cycle Time weil mit 42 wie es auf meinem ASUS max. geht laufen die rams scheisse !

Beim Gigabyte sollen die über 70 einzustellen sein
 
Was bringt dir ein tRD Wert von 70+ wenn du auch 42 haben kannst? Oo
 
Okey, habe aber gerade gemerkt das ich den Speicher nicht brauche.
Mache mit meinen Speicher gerade 500Mhz 4-4-4-12 2,29V.
Da habe ich noch dicke Luft, bis jetzt habe ich alle 4 zusammen noch nie so zum laufen bekommen.

tehcrs wir müssen uns mal unterhalten, schreib mich mal an, wenn du Zeit hast.
hHer oder bei CB ist egal.

mfg
 
@MöCkY
Ich muss jetzt gleich erstmal für knapp 2 Stunden weg. Du kannst mir ja irgendwelche Kontaktdaten von dir in ner PM hinterlassen (Icq, Msn, Irc..), ich meld mich dann. Ansonsten versuche ich später noch online zu kommen und gucke ob du es auch bist :)

Bis später!
 
ich habe das 800MHz-Kit. Da hier die Standardspannung mit 1,8-1,9V angegeben ist, kann es sein, das das die gleichen Chips sind? ansonsten werde ich hoffentlich am Wochende die RAM´s testen können.
 
@SenSej
0 = Automatisch :) Mit Memset kannst du dann den wahren Wert auslesen.

@Shining65
Soweit ich weiß sind auf dem 800er Kit Micron verbaut. *Click for more*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der tRD wert 70+ is dafür da das ich die rams auf tRD 52 einstelle wie es sein soll weil mit 42 was bei asus max. ist gehen die rams nicht mal ihre 1000(500Mhz) !

Wurde paar seiten vorher schon duskutiert !
 
hat jemand die dinger mal auf 2.2 volt getestet wie weit man kommt und wie warm die werden ??
 
Der tRD wert 70+ is dafür da das ich die rams auf tRD 52 einstelle wie es sein soll weil mit 42 was bei asus max. ist gehen die rams nicht mal ihre 1000(500Mhz) !

Wurde paar seiten vorher schon duskutiert !
ich glaub du bringst hier ne menge durcheinander ;)
der trd wert ist im grunde der performance level in memset, den kann ich z.b. beim p35dq6 entweder auf auto stellen oder einen wert von 1-31 wählen.
bei auto, wird der niedrigste wert gewählt der möglich ist, bei dem der speicher noch stabil läuft z.b. 7 - wenn der wert zu niedrig ist, würde der rechner gar nicht hochfahren.
der performance level ist mit der wichtigste wert, hier kann man wie der name schon sagt am meisten speicherperformance rausholen.

den wert den du meinst ist refresh to act delay oder bei asus ne andere bezeichnung (trfc) und unter memset refresh cycle time (trfc).
diesen wert kann ich im bios frei wählen von 0-255, wie tehcrs schon geschrieben hat, bedeutet 0 = automatisch
 
So hab die Speicher nun bei 2,1V auf meinem Maximus am laufen.

bei 9x333Mhz laufen sie nun @ 501Mhz (DDR2-1002)bei 2T 5-5-5-15.

Hatte sie gerade ebn auch schon bei DDR2-1066, aber da laufen sie nicht mher, habt ihr da andere Erfahrung gemacht?
 
Swp2000 stell mal im BIOS 2V Vdimm ein.
Row Refresh cycle Time auf AUTO lassen.
AI Clock Twist auf Light oder Moderat.
Den Boost dings darunter auf Disable und Relex wert 2-4 versuchen.

Dadurch habe ich jedenfall mein 4 D9GMH auf 500 4-4-4-12 geprügelt. Weshalb ich nun doch keinen neuen RAM brauche. ^^

mfg
 
Meine laufen auch, nur nicht 1:1. Kann dagegen nix machen.

Habe 4 Riegel im 35-DQ6
 
vr6freunde ein anderes Board kaufen, was denkst du warum ich mein DQ6 Rausgehauen habe. ^^
 
vr6freunde ein anderes Board kaufen, was denkst du warum ich mein DQ6 Rausgehauen habe. ^^
warum das?!
das p35dq6 lauft bei mir mit bios f6 absolut problemlos.
das bei vollbestückung (4 speicherriegel) oc-mäßig nicht so viel rauszuholen ist, wie bei 2 speicherriegeln, sollte wohl klar sein.
bei vr6freunde handelt es sich immerhin um 4x2GB, da hat der speichercontroller ganz schön zu tun, kommt natürlich auch drauf an, was bei teiler 1:1 eingestellt wurde.
 


4 Module, noch fragen?
Mach dir auch 550Mhz mit 4-4-4-12, oder 600Mhz.
Ich hatte bis letzter woche selber noch so ein, schrottiges Gigabyte Board.
Ob das 4x1 oder 4x2GB sind, ist egal, da die zu addresiernden Chips die Selbe anzahl haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swp2000 stell mal im BIOS 2V Vdimm ein.
Row Refresh cycle Time auf AUTO lassen.
AI Clock Twist auf Light oder Moderat.
Den Boost dings darunter auf Disable und Relex wert 2-4 versuchen.

Dadurch habe ich jedenfall mein 4 D9GMH auf 500 4-4-4-12 geprügelt. Weshalb ich nun doch keinen neuen RAM brauche. ^^

mfg

Was ist AI Clock Twist?

Noch was anderes..... Wenn ich über einen FSB von 400 komme, kann ich doch den 400 Strap fürs Board wählen oder?
 
Könntest du aber warum solltest du das machen?
Der 333Mhz Strap ist sehr gut.
Habe den sogar bei 500 noch, das holt noch ein bissel leistung raus.
 
4 Module, noch fragen?
Mach dir auch 550Mhz mit 4-4-4-12, oder 600Mhz.
Ich hatte bis letzter woche selber noch so ein, schrottiges Gigabyte Board.
Ob das 4x1 oder 4x2GB sind, ist egal, da die zu addresiernden Chips die Selbe anzahl haben.
na du scheinst hier ein echter sprücheklopfer zu sein ;)
frage mich allerdings was das mit dem p35dq6 zu tun hat, denn das mainbord schafft diese werte mit entsprechendem speicher auch problemlos.
ich hatte hier 4x1GB von diesen hier "OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U", die microns wurden verdammt heiß und mussten aktiv gekühlt werden.
nur hier in diesem thread geht es um die g.skill 4096MB PC2-8000U 4GBPQ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh