G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach mal nen Screen von Memset, vieleicht stimmt was an den Timings nicht. Die 13 sind aufjedenfall falsch, 15 ist Richtig.

Probleme mit Speicherteiler sind auszuschließen, daran lag es gestern nämlich bei mir. X38 und Teiler 266/667 = :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier der Screen, Ram ist wie erwähnt auf AUTO eingestellt.



bei dem Cellshock war das allerdings auch schon so, das ich manuell korriegieren musste - kann gut sein, das es nun ebenso ist.
 
Die 13 sind auf jedenfall nicht die SPD vorgabe, 15 sollen es sein. Stell mal mit der hand ein und wenns geht tRFC auf 52 wie es auf der ersten seite steht.
 
jo..werde ich gleich mal tun (15), mal sehen ob er dann weiterhin bei 500mhz abschmiert :) trfc geht ja nur 42 bei meinem board

€: hat nix gebracht - kein Booten möglich bei 500Mhz - ich versuche es nun mal mit etwas Feintuning anhand der Werte aus dem Review #1 , der Typ hatte ja das gleiche Board wie ich in der Mache :) Momentan läuft der Ram mit 487Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kit ist heute endlich eingetroffen.

Der erste Eindruck trügt nicht - es handelt sich wirklich um
erstklassigen RAM zum günstigen Preis.

Hiermit kann ich die problemlose Verwendung mit dem
Gigabyte GA-G33M-DS2R bestätigen.

Der Speicher läuft ohne Änderungen meiner Einstellungen für das
zuvor verwendete Crucial Kit bei 500MHz @ 5-5-5-15-2T @ 1,9V.

Die Everest Benchmark-Ergebnisse sind sogar minimal besser
(bei PhotoWorxx erwartungsgemäß deutlich höher).

Nun geht es an's Feintuning und Vista 64 (nur für DX10)
kann demnächst kommen. :d


MfG
 
Die rams laufen jetzt bei mir auch top !

Machen auch diese werte : 540Mhz (DDR2-1080) | 5-5-5-15-52

nur gieng es halt bei meinem ASUS board nicht so einzustellen da die 52 bei asus nur bis 42 geht !!!
 
Mein Kit ist heute endlich eingetroffen.

Der erste Eindruck trügt nicht - es handelt sich wirklich um
erstklassigen RAM zum günstigen Preis.

Hiermit kann ich die problemlose Verwendung mit dem
Gigabyte GA-G33M-DS2R bestätigen.

Der Speicher läuft ohne Änderungen meiner Einstellungen für das
zuvor verwendete Crucial Kit bei 500MHz @ 5-5-5-15-2T @ 1,9V.

Die Everest Benchmark-Ergebnisse sind sogar minimal besser
(bei PhotoWorxx erwartungsgemäß deutlich höher).

Nun geht es an's Feintuning und Vista 64 (nur für DX10)
kann demnächst kommen. :d


MfG


Könntest du eventuell einmal die Max MHZ auf dem DS2R testen? Ich wollte mir diese auch holen und möchte aber nen bissle schneller als erlaubt fahren.. und du kannst nicht zufällig 8 GB testen?

mfg.TK
 
Könntest du eventuell einmal die Max MHZ auf dem DS2R testen? Ich wollte mir diese auch holen und möchte aber nen bissle schneller als erlaubt fahren.. und du kannst nicht zufällig 8 GB testen?

mfg.TK

Also 8GB werde ich nicht testen können.

Für mein System (derzeit mit F4a) eignen sich 500MHz Ramtakt scheinbar am ehesten.

Die Einstellung EXTREME bringt eine deutliche Verbesserung der Benchmark-Ergebnisse.
Diese verträgt mein System mit Teiler 2.50 leider nur bis 400MHz > 500MHz@5-5-5-15.

Mit Teiler 2.00 (1:1) konnte ich nur bis 440MHz stabil booten.

Es gilt also, zwischen gewonnener CPU-Power und höherer Transferleistung abzuwägen.

Vorerst werde ich die gleichen Einstellungen mit dem F7-Bios probieren.

Die Ergebnisse können dann hier bzw. im DS2R-Thread nachgelesen werden.


UPDATE:

Die kleine Versuchsreihe zeigt erste Früchte.

Durch das F7-Bios sind 540MHz@5-5-5-15-2T mit 2,0V (ob weniger möglich ist, wird morgen getestet) und
der Einstellung EXTREME problemlos machbar.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @ all

ich bin neu hier. Ich war sonst AMD Kunde, aber jetzt steige ich um auf Intel. Ich habe nur leider nicht die geringste Erfahrung mit Intel.

Ich habe mir gestern Nacht, nachdem ich diesen hammer Thread zu diesem hammer Speicher komplett gelesen habe, erstmal direkt den Speicher bestellt. Ich freu mich schon drauf.

Also ich habe vor mir diese Teile heute noch zu kaufen:
ASUS Maximus Formula (ohne SE)
Core 2 Duo E6850
Thermalright 120 Extreme mit Scythe S-Flex Lüfter
G.Skill 4GBPQ PC8000 2 x 2GB (schon bestellt)
BQT P7-PRO 550W
GeForce 8800 Ultra

Also wie gesagt, ich habe noch nie ein Intel Bios gesehen und weiss nur, dass es da haufenweise einstellungen gibt, die es bei AMD nicht gab.

Damit ich keine Probleme mit dem Speicher bekomme und auch sonst keine, könnte da Jemand so nett sein und mir sagen wie ich das Bios generell einstellen sollte damit der Speicher auf seinem angegebenen Wert von 1000 und sonst alles auf standard läuft?

Wäre super, danke.
 
dass es da haufenweise einstellungen gibt, die es bei AMD nicht gab
:hmm:
bin von opteron auch umgestiegen aber was ist da "haufenweise" dazugekommen :hmm:

hast da zwar nen schicken rechner aber die leistung bekommt man auch billiger aber das muss jeder selbst wissen

damit er auf 1000 läuft musst du entweder mit teilern arbeiten oder oder 1:1 wenn deine cpu FSB 500 macht

wie bei mir
hat atm FSB 500 1:1@ 5-5-5-18
gibt aber auch threads die sich mit dem Thema beschäftigen
bin mir auch sicher das es zu dem Maximus Formula auch nen eigenes Topic gibt ;)
 
So Mädels :)

Der 4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ hat es mir so angetan das ich mir nochmal ein KIT bestellt habe.
 
guck mal etwas weiter vorne (ca. 2-3 Seiten) Dr.Wakeman hat die Kombi, aber bisher wohl die 500Mhz nicht stabil bekommen. Ich habe das P5B Dlx (was ja den gleichen Chipsatz hat) und bisher knapp 490Mhz geschafft.
 
Ich hab mir die Rams gestern noch kurz beim K&M gekauft und sie laufen einwandfrei. 500MHz auf einem MSI P35 Platinum kein Problem :)
 
Die Speicher kann mann von der Vdimm weit unter der vorgabe betreiben. Taste mich grade an die 550mhz ran.

500 -> 1,902
510 -> 1,924
520 -> 1,941
530 -> 1,958

Wurde jeweils mit Goldmemory auf Stabilität getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speicher kann mann von der Vdimm weit unter der vorgabe betreiben. Taste mich grade an die 550mhz ran.

500 -> 1,902
510 -> 1,924
520 -> 1,941
530 -> 1,958

Wurde jeweils mit Goldmemory auf Stabilität getestet.

Jap, ich hab meine auch auf 500 @ 2V laufen und werde heute mal 1.9 probieren :)
 
@bundymania, Dr. Wakeman

Wie kann es denn sein, dass es so schwer ist die innerhalb ihrer Spezifikationen zu betreiben??
Habe nämlich auch nen P5b Deluxx und will aber auf jeden Fall die 500 Mhz erreichen!
Ihr redet aber schon beide über die 8000er, oder?
 
hab die Speicher bei auf 550 MHz bei 2,1 V (angabe bei windows mit everst, BIOS 2,0 V). Ins Windows ging ohne zu Mucken rein. Werde bald einen Kompletten Test machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine 8gb gestern eingebaut.
Leider ist es nicht möglich mit der komplett Bestückung... den Ram auf Standard (500mhz) zu betreiben :-(
 

Anhänge

  • 8gbgskill445.JPG
    8gbgskill445.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
mein asrock-board hat mit 2 riegeln und 1,8v nicht gebootet.

musste erst mit einem riegel booten und auf 1,85 erhöhen, jetzt lüppts.

meine settings sollten den ram unterfordern: 367 4-4-4-9-1t
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh