G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D.h. du hast die 4gb aber sie bringen dir garnix ?

Ich will mir die G.Skill auch holen - nutze aber XP. Und ob ich mir Vista wirklich antue ist echt so ne frage :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer kein Vista64 oder XP 64Bit hat braucht nicht auf 4GB aufzurüsten, das wäre totaler schwachsinn. Wenn man jedoch schon 64Bit hat ist es durchaus sinnvoll, grade bei den derzeit niedrigen Preisen.
 
Wer kein Vista64 oder XP 64Bit hat braucht nicht auf 4GB aufzurüsten, das wäre totaler schwachsinn. Wenn man jedoch schon 64Bit hat ist es durchaus sinnvoll, grade bei den derzeit niedrigen Preisen.

Totaler Schwachsinn? Wer bist Du, dass Du so krass pauschalisierst? Erklär mir mal den Vorteil von Vista x64 mit 4GB gegenüber x86 mit 4GB RAM? Bzw. warum ich von 2GB nicht auf 4GB aufrüsten hätte sollen?

Vor allem ohne überhaupt zu wissen, welche Anwendungsportfolio ich/andere hat/haben.

Dein Beitrag ist völlig sinnfrei, sorry. Zumal das einzige Argument das ich sehe generell für eine Aufrüstung spricht (niedrige Preise).
 
naja, angezeigt werden mir mom. 3gb, solange 4 statt 2gb nicht schaden, kann mir keiner erzählen, dass es schwachsinn wäre...
 
Totaler Schwachsinn? Wer bist Du, dass Du so krass pauschalisierst? Erklär mir mal den Vorteil von Vista x64 mit 4GB gegenüber x86 mit 4GB RAM? Bzw. warum ich von 2GB nicht auf 4GB aufrüsten hätte sollen?

Vor allem ohne überhaupt zu wissen, welche Anwendungsportfolio ich/andere hat/haben.

Dein Beitrag ist völlig sinnfrei, sorry. Zumal das einzige Argument das ich sehe generell für eine Aufrüstung spricht (niedrige Preise).

Was bringen dir denn bitte 4GB, wenn du ein 32Bit System hast welches je nach BIOS 3,5GB oder sogar nur 3GB nutzt. Ich meinte mit "totaler Schwachsinn", das diese 4GB nicht genutzt werden können. Natürlich kann man nie genug ram haben, aber eben nicht mit 32bittigen Systemen!

Sorry wenn du / ihr das was falsch verstanden habt.
 
Unter 32bit sind 4GB wirklich schwachsinn.
Da 32bit einer Anwendung nur 2GB zuordnen kann.
Der rest geht in den Kernel.

Wenn man genug Geld hat, dann kann man es machen, aber wenn man es genau nimmt sind mehr als 2GB bei einen 32bit OS wirklich schwachsinn.

Aber man kann eine RAMdisk machen, 2GB fürs OS, die anderen 2GB nutzt man als RAMdisk wo man dann sein Pagefile draufpackt.
Dann macht es natürlich wieder sinn.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung. :d
 
bigzorro schau dir mein System an, kannst mir glauben, dass mir der Preis sowas von egal ist.
Aber wenn jemand vieleicht nicht so flüssig ist, dann macht eine Ersparniss von 50% vom RAM schon sinn.
Aber 50% mehr ausgeben, macht keinen Sinn, wenn man keinen Nutzen von hat. ;)

Wie gesagt das ist meine Meinung, du musst sie nicht annehmen, aber akzeptieren. (solltest)
 
richtig, nur lese ich hier in vielen beiträgen was von "schwachsinn".

wie dem auch sei, jedem seine meinung und ich mag die riegel, auch wenn mir mom. ein gb fehlt :haha:
 
So meiner wurde gerade abgeschickt.
Könnt ihr mir mal sagen, was ihr für ein Performance Level bei 500Mhz 5-5-5-12 schaft?

danke
 
Naja, ich habe XP 32bit und Vista 64bit. Meistens nutze ich zwar noch XP, aber es werden sicherlich Zeiten kommen, in denen das nicht mehr so sein wird. :wink:
 
Also wird bei FSB500 auch 6 drin sein.
Der der RAM Teiler ist ja egal, kommt ja auch den Takt drauf an.
Jedenfalls ist es bei meinen D9GMH so.
 
ich prime grade 525mhz mit 1,86-1.87v. fragt mich nun nicht nach subtiminjgs und sowas :d das habe ich noch nicht ganz begriffen :d
 
Nicht unbediengt, weiß zwar jetzt auch nicht wie das zusammen hängt. Aber bei FSB 400 teiler 400/1066 geht mit 6 nix mehr, 8 geht.

Schau mal hier: Klick

7 sind allerdings nicht stabil, bekomme bei GM nach 55% 2 Fehler. Prime Stabil war es hingegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Board würdet Ihr denn so empfehlen für die Kombi, E8400/8500 plus die G.Skills ?
 
sidnrw meiner ist gerade gekommen.
Läuft gut auf meinem ASUS.
Vieleicht ist ja das P5E was für dich.
Aber die beiden genannten von Lasazarr sind auch super.
 
Hi Möcky, habe mir mittlwerweile überlegt zuerst die CPU zu kaufen und diese dann mal mit der Kombi Asus P5B Deluxe und 4GB 1000er G.Skills oder 2GB 1066er Cellshock zu testen.
Wie gesagt, die G.Skills liefen nicht ganz ohne Probleme, erst rumpel01 hat den richtigen Tipp gegeben, aber trotzdem ist bei FSB 475 Schluß.
Aber das P5E ist eine gute Idee, ist auch billiger als ein P5K Deluxe und wohl besser als ein P5K Premium.
 
Nur mal für die, welche 8gb im System haben:
Richtet mal eine RAMDISK mit 4gb ein und schiebt den Cache von Firefox da rein :-)
Auch Readyboost habe dort eingerichtet und 500mb pagefile.sys.
Ich bin begeistert.
 

Anhänge

  • ram.JPG
    ram.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal für die, welche 8gb im System haben:
Richtet mal eine RAMDISK mit 4gb ein und schiebt den Cache von Firefox da rein :-)
Auch Readyboost habe dort eingerichtet und 500mb pagefile.sys.
Ich bin begeistert.

:o was ? wie, was meinst du mit 8gb ? 4gb readyboost und 4gb ram ? oder wie ? und eine kurze beschreibeung wäre auch nicht schlecht ;) danke
 
Habe ich doch oben erklärt, er hat halt nur noch den Browser Cache und Readyboost mit draufgehauen.
 
Nummer 3 :wink:

sind ja fast alle gleich Teuer und wenn du ein Intel System fährst reicht der
Tackt von 5.5.5.15 locker. Da der Speicher 1000Mhz schaft ist sicher noch einwenig OC drin!
 
Vom Übertakten habe ich keine Ahnung!

Ob es Intel oder AMD System wird weiß ich noch nicht, aber tendiere wie immer erst auf AMD. Habe die letzten 8 Jahre immer AMD gehabt.

Ich dachte der erste macht mehr Sinn!:confused:

MfG
 
:cool: Bei AMD fährst du mit CL4 besser, bei Intel ist das von der Geschwindigkeit fast egal ob CL4-5-(6).

Da der "G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-4GBPK)" weniger kostet, und du auf Übertakten keinen so großen werd legst ist die Nr. 1 wahrscheinlich besser geeignet.

Mal sehen was die Anderen so vorschlagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh