G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub ich auch, besser vierschieben dahin. Meine G.Skill sind heute gekommen, nur bin ich bis 18°° in der Firma, Mist.
 
hat einer von euch 8gb der netten riegel auf nem x38 dq6 stabil laufen?
 
Unter 32bit sind 4GB wirklich schwachsinn.
Da 32bit einer Anwendung nur 2GB zuordnen kann.
Der rest geht in den Kernel.

Wenn man genug Geld hat, dann kann man es machen, aber wenn man es genau nimmt sind mehr als 2GB bei einen 32bit OS wirklich schwachsinn.

Aber man kann eine RAMdisk machen, 2GB fürs OS, die anderen 2GB nutzt man als RAMdisk wo man dann sein Pagefile draufpackt.
Dann macht es natürlich wieder sinn.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung. :d

Ja, und die ist falsch bzw. nutzlos.

Das mit dem Kernel ist Humbug, ein einzelner Prozess kann maximal 2GB Speicher allokieren. Aber man kann z.B. durchaus 2 Prozesse aufmachen die zusammen über 2GB haben.

Dann zum Vorschlag, eine 2GB RAMDisk zu machen, wo man dann das Pagefile drauflegt. Das Thema hatte ich hier auch bereits ausführlich diskutiert. Totaler Schwachsinn! Ein Pagefile dient dazu, mittels virtuellem Speicher mehr Speicher zur Verfügung zu stellen, wie man physikalisch hat. Bevor mal also eine RAMDisk mit Pagefile macht: pagefile einfach direkt ausschalten, denn bei 3.5GB erkanntem RAM würde man ja mit einem 1.5GB pagefile auf der RAMDisk ja auch nicht weiter als 3.5GB (virtuellem) Speicher kommen - nur mit dem Nachteil, dass man eine RAMDisk hat (also ein zusätzlicher Systemtreiber) sowie das Paging verwaltet werden muss und man entsprechend mehr Seitenfehler hat.... bringt nix, kostet also nur ein bisschen (Kernel-)Speicher sowie Performance.

Alles über 3GB is Luxus bei 32Bit, ich habe z.B. 3.6GB nutzbar und damit lohnt es sich, 400GB "Verschnitt" zu haben (aktuelle Preise, DualChannel, 64bit-upgrade).
 
Kann man die G Skill auch höher Takten wenn man 6er timings verwendet , die timings sind bei intel ja sowieso nicht so wichtig wie beim amd also sind dann auch 1200 MHz drinne wenn man 6-5-5 oder 6-6-5 verwendet ? bei 2.2 V oder 2.3 V
 
Uni ja genau man schaltet es aus, damit trozdem aufgelagert wird.
Protokoliere mal deine Speicherverwaltung beim arbeiten.
Du wirst dein blaues Wunder erleben.

Kann mir jemand sagen wie ich die G.Skill PQ PC8000 im Performance Level 6,7 oder 8 zum laufen bekomme?
Auf meinem Maximus, verhalten sich irgendwie anders als meine D9GMH.^^

DRAM Static Read Control: Auto
Ai Clock Twister : Moderate, Strong packe ich nicht...
Transaction Booster : Disable
Relax: 1

So packe ich es schonmal in das 9er Pl..
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich plane dieses kit mit einem giga p35c-ds3r rev2.0 laufen zu lassen.
läuft das kit mit fsb 500 1:1 auf dem board, hat das jemand viell. so am laufen
(oder auch ähnlich):confused:
 
Mit meinem Maximus geht das, aber mein DQ6 habe ich rausgehauen.

Mag mir vieleicht auch mal jemand helfen?
Bekommt man die vieleicht auf 1T wenn man das Pl schon nicht runter bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich plane dieses kit mit einem giga p35c-ds3r rev2.0 laufen zu lassen.
läuft das kit mit fsb 500 1:1 auf dem board, hat das jemand viell. so am laufen
(oder auch ähnlich):confused:
normal sollte das gehen, das board muss natürlich mitspielen wie auch die cpu.
und lass dich von MöCkYs sprüchen, hinsichtlich gigabyte nicht einschüchtern.
Mit meinem Maximus geht das, aber mein DQ6 habe ich rausgehauen.
Mag mir vieleicht auch mal jemand helfen?
Bekommt man die vieleicht auf 1T wenn man das Pl schon nicht runter bekommt?
man sieht ja, das du mit deinem asus-board auch nicht so recht klar kommst mit den einstellungen. eventuell lag das problem nicht bei gigabyte, sondern bei dir.
wie wäre es also, wenn du deine sprüche hinsichtlich gigabyte für dich behältst.

1T wirst du wohl kaum bei einem intelboard finden, das dies mitmacht, da mußt du schon zu nvidia greifen oder komplett zu amd wechseln.
selbst memset verweigert diese einstellung - zumindest bei mir auf einem p35dq6. auch mit dem performance level hab ich keine probleme, bei mir auf 7 eingestellt bei 530/1060 MHz teiler 2.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezies_8472 doch ich komme mit meinem Board klar, mit FSB 400 komme ich auch mit dem Performance Level weiter runter, aber mit FSB500 nicht.
Aber bevor du mich so dümmlich anmachst, solltest du wissen das bei einem P35 DQ6 garkein T1 geht.^^

Ich brauche die Timings ja auch nicht für den 24/7 betrieb sondern für SuperPi....
Zum Board ach iwo ich hatte nur 1Gigabyte und habe auf arbeit nicht mehr von den Verbauen müssen.
Bin ja nur ein kleiner dummer junge.
Auserdem hatte ich noch nie Probleme mit Hardware die von meiner Seite ausgegangen sind.

PS: Habe auch schon einige PMs bekommen, die von Gigabyte auf andere Boards umgestiegen sind, sie da aufeinmal lief der Speicher.
Aber wenn es dich beruhigt kann ich auch sagen es liegt an mir, bei den anderen Usern war es auch nicht das Board.
Vieleicht fühlst du dich ja jetzt besser.
Ich meine so ein Gigabyte Fanboy leben, kann ich mir auch nicht so leicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bevor du mich so dümmlich anmachst, solltest du wissen das bei einem P35 DQ6 garkein T1 geht.^^
echt jetzt :lol: T1
was hab ich denn bitte geschrieben?!
zudem kenne ich nicht jedes board von jedem hersteller persönlich. nicht auszuschließen, das es nicht doch irgendwo ein intelboard gibt, dass 1T per bios unterstützt. die zweite sache ist, ob das dann auch der speicher in jeder hinsicht mitmacht. zudem gab es auch memset-versionen, bei denen man auch bei intelbards 1T einstellen konnte (im übrigen auch beim p35dq6), nur führte das meist zum absturz.
PS: Habe auch schon einige PMs bekommen, die von Gigabyte auf andere Boards umgestiegen sind, sie da aufeinmal lief der Speicher.
Aber wenn es dich beruhigt kann ich auch sagen es liegt an mir, bei den anderen Usern war es auch nicht das Board.
Vieleicht fühlst du dich ja jetzt besser.
Ich meine so ein Gigabyte Fanboy leben, kann ich mir auch nicht so leicht vorstellen.
ich bin weder ein fanboy von irgendwas, noch ziehe ich so eine komische masche ab wie du hier wie auch im computerbase-forum.
entschuldige bitte, aber das zeigt mir nur, das dir "noch" die nötige reife fehlt bzw. mit anderen worten, wie grün du noch hinter den ohren bist ;)
 
normal sollte das gehen, das board muss natürlich mitspielen wie auch die cpu.

hi,

nun die cpu läuft mit fsb500 ;) , beim board dem P35C-DS3R weiss ich
es nicht, da bisher mein memory schlapp gemacht hat.
deshalb das g.skill kit ...

aber ich denke das board sollte die 500 fsb schon schaffen, oder?
wenn ich mich hier so umschaue, oder auch im netz sind die 500 wohl
ein kinderspiel für das board (so hoffe ich doch).

cu

alice
 
also ich bin mir dem speicher im moment sehr unzufrieden, habe das X38-DQ6 und bekomme den speicher unter folgenden Settings bei 2,2V nicht stabil... sehr merkwürdig...wenn einer was weiß, wär ich für einen tipp sehr dankbar, im bios ist turbo eingestellt. kann doch nicht sein, wenigstesn die standart werte müssen doch gehen oder?

Gruß Wolf
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ASUS P5B Deluxe mit P965 C1 Chipset. Bekannt auch als RAM-Zikke.

Momentan sind da G.Skill 2GBHZ drauf, sehe sign.

Hat jemand diese Riegal auch auf dem Board am laufen. Ich will es stabil haben. Kommt nicht auf das letzte MHz an.
 
Kein von beiden haben Mircons.
2 oder 4GB machen von der Geschwindigkeit keinen Unterschied.
 
aha... und was haben die dann ?
werden die speicher bei CL5-5-5-15 @ 5-5-5-12 warm ?
oder bei PC2-1000 @ 1066 ?

und laufen die mit nem commando gut ?
 
Ich habe sehr großes interesse an den G.Skill modulen.

Müßte aber wissen ob die mit ASUS P5B Deluxe rev. 1.03 Intel P965 Stepping C1 suaber laufen.

Hat jemand die Riegel auf änlichem Board am laufen?

Das ASUS P5B Plus hat schon die Nortbridge in C2 Stepping.

Das C1 ist die Zikk version. Keine MDT und co.

Bitte um hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
schaffen die jetzt 1066 MHz oder nicht ?
 
@www
du könntest dir auch mal den ersten post in diesem thread durchlesen, da stehen eigentlich alle informationen drin.
der speicher schafft locker 1066MHz, dazu muss aber dein board und die cpu mitspielen.
schau dir auch mal z.b. post nr. 243 an, der speicher schafft auch locker 550/1100, 562,5/1125 (2,05V) und ich denke 570/1140 sollten auch drin sein bei entspannten timings, wobei der speicher angenehm kühl bis lauwarm bleibt.
 
und ist vll. 5-5-5-12 + 1066MHz drin ?
hat einer das ausprobiert ?
haben nen commando + e6400
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh