G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seid mir nicht böse, aber macht bitte einen eigenen Thread auf! Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand schon nen Review der neuen ReaperX PC2-8000U gesehen?

Oder gar selbst getestet?

Wie weit geht der wohl geht?
 
joa kann mich ja mal verschreiben, und kennt sich halt nicht jeder so aus wie du!
deswegen stell ich solche fragen, und wenn du mir sowas sagst das timings bei intel kein großen vorteil bringen dann hab ich shconmal was gelernt, weiß zwar nich warum aber ich weiß es... somit hat mir meine frage auf jedenfall was gebracht! und ich weiß jetzt auch das ich eher zu gskill greifen sollte...

hätte ich glaub sowieso gemacht da ich am überlegen bin ob ich mir ein gamercube zusammenbauen soll da gibts platzmangel also wären die ocz eh fehl am platz...

gibts sonst noch was vergleichbar gutes wo bissl billiger sind wie die gskill?
 
gibts sonst noch was vergleichbar gutes wo bissl billiger sind wie die gskill?
wüsste ich jetzt nicht, vergleichbar mit den g.skill ddr2-1000 wird wohl schwierig. wenn du kräftig oc betreiben willst, sind die g.skill genau richtig, wenn aber nicht, sollten auch ddr2-800 reichen. hier findet man dann auch günstigere 2x2GB kits - wobei die hier genannten g.skill 2x2GB mit ca. 135 € meiner meinung nach nen absolutes schnäppchen sind.
bedenken sollte man auch, voraussetzungen für oc ist eben auch ne gute cpu, ein entsprechendes mainboard, welches auch einen hohen fsb mitmacht, sonst bringt dir der speicher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein Eindruck vom Shop ist auch noch nicht so toll. 0900er Tel.-Nr. und die funktioniert nicht mal.
 
sind 2x2gb fürs board/cpu denn einfacher zu verwalten?
hab 4x1gb zwar über stunden prime blend stable, aber trotzdem noch komplett-freezes zwischendurch (seltsamerweise nur im desktop-betrieb ohne großartig last), voltages hab ich schon moderat angehoben.
 
freezes deuten auf eine zu niedrige northbridgespannung hin. einfach mal um einen schritt erhöhen
 
hatte ich schon +0.15v (MCH) höher, bringt aber nichts, wie weit kann man da denn (bedenkenlos) gehen?
FSB hatte ich auf +0.1 und RAM auf +0.2
....mit 2GB geht alles auf default-voltages.

http://666kb.com/i/atpt7t4yqa5ce2x6x.jpg

Direkt nachdem ich z.B. den Screen gemacht hab, wollt ich das Bild uppen, dabei ist er gefreezt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier ein Sammelthread für Allerweltsprobleme? Ich denke nicht.. Also bitte back to topic!

Ich habe im Übrigen das Kit derzeit mit 540Mhz (5.5.5.15) bei 1,89V laufen, sehr edel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow 540 und 1,9V das is nice. Und wie fährste die CPU?
 
Verrate mir lieber deine stabilen configs für 3,2-3,6 Ghz, hab ja gleiches Board+CPU+RAM :)
 
Wieviel Takt macht der Speicher bei euch allen mit ?

Was konntet ihr maximal herauskitzen, mit mehr Volt etc. ?
 
FSB: 400, Vcore 1,23750V, Teiler: Hab ich grad nicht im Kopf, VDimm: Std. (=1,8V)

FSB: 450, Vcore 1,37500V, Teiler: 5:6 (=540Mhz), VDimm: Std. (=1,8V)


Timings bei beiden 5.0-5-5-15. Alle weitern Spannung sind Standard :)
 
Wollte mir jetzt auch die G.Skill bestellen!

Kennt einer den Shop hier: http://comeasy.shops4ecommerce.de/index.php?artnr=44624

ist der günstigste der die im Moment als lieferbar anzeigt... Hab aber noch nix von dem Shop gehört!

Bestell bei Mindfactory, zw. 00.00Uhr - 06.00Uhr entfallen die Versandkosten (Midnightshopping) wenn du per Vorkasse bestellst. (Damit kommst dann wohl ca. auf die gleiche Summe, wie in dem von dir ausgesuchten Shop) Hab das jetzt schon 3mal gemacht, kann MF nur empfehlen...

Klick

Werd die mir spätestens morgen Nacht auch dort bestellen :)

LG, LtSnoopy
 
kann mal einer von euch ausprobieren ob er auch die 4-4-4-12 timings macht? wäre echt klasse
 
Mit 540Mhz, 5.5.5.15er Timings läuft der Speicher bei 1,8V absolut stabil. Jedoch will er absolut keine 562,5Mhz, nicht mal mit 6.6.6.18er Timings bei 2,1V.. Das kann doch irgendwo nicht angehen?! Zwischen den Frequenzen liegen gerade mal 22,5Mhz, zwischen den Settings jedoch Welten.
 
So hab meinen Speicher nun mal etwas ausgetestet. 520Mhz 5-5-5-15 2.1v laufen ohne Probleme. Mehr habe ich nicht getestet bzw er bootete nicht. Und ich hatte kein Bock großartig zu testen. 400Mhz 4-4-4-12 laufen natürlich auch ohne Probleme mit 2.1v.

Da ich für meinen Alltagstakt (3600Mhz) 450Mhz Speichertakt brauche und dabei nicht soviel Spannung geben will, man will ja Strom sparen :p habe ich nun 450Mhz 5-4-4-12 2.0v eingestellt. Dazu noch alle Subtimings auf möglichst schnell. Und der Speicher packt es ohne Probleme. Ich bin sehr zufreiden :) 4-4-4-12 lief bei dem Takt und der Spannung jedoch nicht. Aber braucht man ja auch nicht unbedingt.
 
So hab meinen Speicher nun mal etwas ausgetestet. 520Mhz 5-5-5-15 2.1v laufen ohne Probleme. Mehr habe ich nicht getestet bzw er bootete nicht. Und ich hatte kein Bock großartig zu testen. 400Mhz 4-4-4-12 laufen natürlich auch ohne Probleme mit 2.1v.

Da ich für meinen Alltagstakt (3600Mhz) 450Mhz Speichertakt brauche und dabei nicht soviel Spannung geben will, man will ja Strom sparen :p habe ich nun 450Mhz 5-4-4-12 2.0v eingestellt. Dazu noch alle Subtimings auf möglichst schnell. Und der Speicher packt es ohne Probleme. Ich bin sehr zufreiden :) 4-4-4-12 lief bei dem Takt und der Spannung jedoch nicht. Aber braucht man ja auch nicht unbedingt.

danke für die info!
 
Die Riegel sind ja Preislich im freien Fall.
Kosten gerade bei Mindfactory noch 121 € .....
8 GB für 240 €? Oha ...... Wenn die gut laufen......
Ist ja echt geschenkt ...
 
Mich interessiert was dieses Kit für eine Auswirkung auf den Aktuellen Speichermarkt hat! Mitlereile gibt es nun schon 2 PC1000 kits bestehend aus 2x2048 die unter 150€ kosten! einmal das von Gskill und von OZC! ´Davor war es nur Mushkin der mit seiner XP2 Serie die vlt von der Leistung immer noch besser als die GSKILL oder OZC sind aber auch deutlich teurer daher kommen! 650€ kostet das Spitzenmodell XP2 PC1066 2x2048 mit 5.5.4.15 !
Was wirklic h frech ist denn wie es den anschein hat schaffen die Gskill dieses ergebiss teilweise auch! Ich hoffe das noch mehr ghersteller Module dieser Größe offenbaren und die XP2s somit im Preis fallen!
 
Jo, der Preis der Mushis scheint angesichts dieses Speichers immer absurder.

Hier ist noch was einigermaßen beeindruckendes über die G.skills:

8 GIGABYTE @ 1100 MHz / 5-5-5-15 / 2.0V !! (auf Asus Blitz) -- wo?

HIER: >>>> LINK

(Orthos läuft zwar im Screenshot (2.Bild) erst seit 33 Minuten, aber immerhin...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LorcChaos80

Memtest86+ und WMD stabil? Oder hast du es einfach nur geschafft, mit diesen Settings zu booten?
 
?? Schau doch in den Link... Die Screenshots sollten trotz des chinesischen Textes im Artikel aussagekräftig genug sein. Von mir selbst stammt da im übrigen nichts. Bin nur drüber gestolpert und dachte, ich poste es hier mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo kann ich da erkennen, ob der Speicher auch Memtest- und WMDstabil ist? Nirgends, richtig :)
 
Ja, was willst Du mir denn jetzt sagen? Ich poste hier einen Link von einem Review, mit dessen Durchführung ich selbst nichts zu schaffen hatte. Wie soll ich da jetzt Memtest oder sonst was nachreichen??? *verwirrt* ;)

Ich fand einfach nur die Tatsache beeindruckend, dass 8GB unter den genannten Settings offenbar schon mal einigermaßen gescheit laufen. Mehr nicht....
 
Ich bin anfänglich davon ausgegangen, dass der Test von dir sei.. Sorry :) Aber ich hätte mir auch eigentlich denken können, dass es nicht der Regelfall sein kann, dass hier jemand Chinesisch spricht :d


Edit:
Ich habe den ersten Post editiert. Würde mich über eure Resultate freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh