G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hab gerade mal den Speicher durch Memtest86+ laufen lassen. 450Mhz 5-4-4-12 2.0v laufen ohne Probleme. Mehr brauche ich für meine 3600Mhz nicht, ich bin absolut zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir den Kit auch mal bestellt die sollen meine HZ ersetzen, wenn diese DDR 1000 laufen ist gut wenn sie noch mehr machen noch besser, so günstig wie DDR2 im Moment zu haben ist. :)

mfg

Leider hat der Shop erst in 3 Tagen lieferbar... egal werd sie da auch mal ausloten, mein Bord packt auch noch DDR 1200, da kommts schon raus ...

Riverna hast auch mal DDR 800 mit 4-4-4-8 gestartet das machen meine jetzigen HZ locker mit, die solten das auch packen mein ich mal je nach programierung wenn nicht ist auch nicht schlimm. :hmm:

mfg

400Mhz 4-4-4-12 2.1v laufen ohne Probleme, mit weniger Spannung habe ich es nicht probiert. 450Mhz 4-4-4-12 laufen nicht mit 2.1v. Hab aber auch nicht mit mehr Spannung probiert. Weil zwischen 5-4-4-12 und 4-4-4-12 liegt kaum Leistung.

Habe mir das Kit auch mal bestellt. Sobald meine Mushkin aus der RMA wiederkommen, werde ich sie verkaufen (wenn also einer Interesse hat, NEU und originalverpackt! :-) ). Melde mich dann wieder, wenn ich was über die Eigenschaften meiner G.Skills berichten kann.

laufen diese speicher auf dem asus maximus mit 8gb also 2x dieses kit perfekt? wie siehts mit ocen aus mit 8gb
gruß hobby_tuner

8 GB für 240 €? Oha ...... Wenn die gut laufen......

Also ich hab mir die Riegel unter anderem gekauft um meine NB von der 4 Riegel Belastung zu befreien, aber wir suchen noch Tester für 4x 2GB. Also auf gehts Devil! :bigok:

Leute ich hole mir vielleicht auch den Ram, weil mir pc2-8000 reicht, was meint ihr kann ich für meine "Mushis" noch bekommen ?

Geiler Speicher und bei dem Preis.

Direkt mal bestellt. Das gezicke mit 4*1Gb geht mir einfach gegen den Strich.

Werde berichten.

Gruß

Tim

Also ich hab nun meine Einstellungen 4 Stunden mit Memtest86+ 17 Stunden mit Prime und ca 20 Stunden gezockt. Damit kann ich wieder sicher sein das die Kiste komplett stabil ist. 450Mhz 5-4-4-12 find ich fast erstaunlicher als 5-5-5-15 bei 500Mhz :)

Prime3600Mhz4GB.jpg

wieviel VDimm hast du denn anliegen? Und die 4-4-4-12 laufen nicht bei 450Mhz?

4-4-4-12 schaffen meine auch nicht mit 450Mhz. Ich bin derzeit bei 540Mhz 5-5-3-15-48 mit 2V angekommen.. Mehr geht wohl nicht :)

Also ich bin auch zufrieden den Speicher laufen bei mir im Moment mit 4-4-4-12@2,1V hab aber auch noch nicht getestet.

wieviel VDimm hast du denn anliegen? Und die 4-4-4-12 laufen nicht bei 450Mhz?

2.0v weniger habe ich nicht probiert. Vielleicht laufen auch 1.8v :)
Mit mehr als 2.1v würden die 450Mhz 4-4-4-12 bestimmt laufen. Aber für was? Ich glaube zwischen 4-4-4-12 und 5-4-4-12 dürfte kaum ein Unterschied liegen. Ausser mindestens 0.2v ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liefen 562,5Mhz mit 5-5-5-15-52 bei 2,1V stabil unter Windows. Jedoch bekam ich sowohl bei Memtest86+ sowie bei WMD Errors. Und auch SuperPi lief nicht mehr stabil.

Ich muss ab 520Mhz auf 5-5-5-19 stellen. Ich weiß nicht wieso, am Ram wirds nicht liegen. Vielleicht ist der Durchsatz zu hoch und das Board macht schlapp. Aber bei 520Mhz bin ich eh schon bei 4200Mhz ^^

Welchen Takt macht der Ram mit, selbst wenn ihr die Latenz leicht erhöht ?

So 533MHz 5-5-5-15 laufen im Moment mit 2,06V.Mit weniger Spannung hab ich noch nicht getestet nur mit mehr.Habe schon gedacht das ich ein Paar ganz schlechte erwischt habe.Denn ich habe mit Spannungen über 2,1V angefangen zu testen und da ging nichts.Zwischen 2,125V und 2,0V gabs nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung.Über 2,2V bis 2,3v gabs einen Bluescreen über 2,3 bin ich kurzzeitig in Win. gekommen.Erst als ich die Spannung unter 2,1v gestellt habe liefen die 533MHz stabil.

533MHz 5-5-5-15@2,06V

Zuletzt bearbeitet:
Also 475Mhz 5-4-4-12 2.0v laufen auch ohne Problem. Finde ich echt geil, damit lassen sich die 4GB Speicher besser overclocken als die meisten 2GB Kits :) Bin echt begeistert von dem Speicher :bigok:

2.0v weniger habe ich nicht probiert. Vielleicht laufen auch 1.8v :)
Mit mehr als 2.1v würden die 450Mhz 4-4-4-12 bestimmt laufen. Aber für was? Ich glaube zwischen 4-4-4-12 und 5-4-4-12 dürfte kaum ein Unterschied liegen. Ausser mindestens 0.2v ;)

na für 24/7 ist das vollkommen egal von den Latenzen her, da hast du schon Recht ;) Ich war bloß am überlegen ob ich mir auch den G.Skill zulege, aber mein Ram läuft da noch ein Tick besser als deiner deshalb die Frage :)

Ich habe 2,1V+ noch nicht ausprobiert, denke aber, dass ich es muss.. Andererseits werde ich die 562,5Mhz wohl nicht stabil bekommen.

Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass die Garantieansprüche bis 2,3V nicht erlischen würden. Wie kann das sein? Schreibt G.Skill die Spezifikationen aus Langeweile? Gibt G.Skill eine Toleranz von + - 0,2V? Quelle? :d

Haben eure auch Probleme mit Spannungen über 2,1V?Bekomme keine stabile Werte hin.

Ich bekomme meine Speicher nichtmal bei 2.1v richtig stabil. 533Mhz 5-5-5-15 2.1v booten nicht mit 2.0v bootet er aber ohne Probleme. Dann habe ich probiert 500Mhz 5-4-4-12 laufen zu lassen, mit 2.0v bootet er macht aber Fehler mit 2.1v bootet er gar nicht erst.

Hallo, werde mir die Riegel auch mal bestellen, mal schauen wann se eintrudeln. Sind ja nirgends lieferbar.
Werde dann auch meine Ergebnisse bekanntgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh