G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
533MHz 5-4-4-15@2,06V laufen stabil.Mit 2,1V gibt es einem Bluescreen.

533MHz 5-4-4-15@2,06V





Edit:
533MHz 5-4-4-12@2,06V laufen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin wollte ich den Ram kurz rausnehmen, auf einmal hatte ich nur den HS in der Hand und der Riegel hin noch im Slot. Sind bei euch die HS auch so locker drauf?

@szeiger

Was für ein Mobo hast du?
 
Vorhin wollte ich den Ram kurz rausnehmen, auf einmal hatte ich nur den HS in der Hand und der Riegel hin noch im Slot. Sind bei euch die HS auch so locker drauf?

@szeiger

Was für ein Mobo hast du?

Meine Headspreader hatten auch ein paar Kratzer auf dem Metall ..also nicht auf dem blauen sondern wo es so geriffelt ist
 
@Riverna
Ist zwar nicht toll aber solang kein Chip am Hs hängen bleibt ist es nicht so schlimm.Kannst du vielleicht mal ein Bild von den Chips machen?

@Spezies_8472
Q6600@2,4GHz Board/EVGA 680i/FSB 1066/Teiler 1:1.Läuft MemSet unter Vista64?
 
Zuletzt bearbeitet:
kam es schon vor das 500mhz DDR2 riegel auf über 600 liefen ?? bzw wie hoch war der am höchsten getaktete DDR2 rigel? auch oc?
 
@Riverna
Ist zwar nicht toll aber solang kein Chip am Hs hängen bleibt ist es nicht so schlimm.Kannst du vielleicht mal ein Bild von den Chips machen?

Wie gesagt der HS war so locker drauf der hatte glaube ich nichtmal richtig Kontakt zum Chip. Auf den Chips selber steht nichts drauf ausser eine kleine Zahlenreihe.Ich probier nachher mal ein Bild zu machen, aber die Cam die ich hier habe ist ziemlich schlecht.
 
Wie kommst du darauf das der FSB 533 ist?
Hab doch vorher geschrieben FSB 1066 sprich 266.266x9 sind 2,4GHz!
wird bei nvidia denn anders gerechnet? wie kommst du denn bei teiler 1:1 auf ne speicherfrequenz von 533MHz(1066MHz)? ich komme da auf 266MHz(533MHz).
zudem lese ich im bild was von 1:2

und was ist nun mit memset?
mich würden die restlichen timings interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kam es schon vor das 500mhz DDR2 riegel auf über 600 liefen ?? bzw wie hoch war der am höchsten getaktete DDR2 rigel? auch oc?

Mir ist kein 2x2GB Kit bekannt das die 600MHz geschafft hat.Die einzigen die das schaffen könnten sind die Mushkin Kit XP2-8500 aber die kosten unverschämte 650,-.Für 40% des Preises bekomme ich zwei Kits von denen hier und die sind fast genauso gut. http://geizhals.at/deutschland/a253904.html
 
neowkewl schrieb:
kam es schon vor das 500mhz DDR2 riegel auf über 600 liefen ?? bzw wie hoch war der am höchsten getaktete DDR2 rigel? auch oc?

Ich war bei 1125, mehr hab ich nicht probiert.. Aber auch wenn ich mehr als diese erreichen sollte, dann werde ich diese niemals stabil bekommen :)
 
wird bei nvidia denn anders gerechnet? wie kommst du denn bei teiler 1:1 auf ne speicherfrequenz von 533MHz(1066MHz)? ich komme da auf 266MHz(533MHz).
zudem lese ich im bild was von 1:2

und was ist nun mit memset?
mich würden die restlichen timings interessieren.


Unter Multi verstehe ich den Multiplikator vom Prozessor.Wenn ich das Board mit FSB 1066 fahre mit dem Teiler 1:1 dann sind das 1066Mhz bzw. da dieser Wert bei Speichern immer durch zwei geteilt wird 533MHz.memset läuft nicht habe aber noch ein paar Werte aus dem Bios.533MHz 5-4-4-12 tRRD5/tRC33/tWR6/tWTR11
 
Unter Multi verstehe ich den Multiplikator vom Prozessor.
richtig, was hab ich denn bitte geschrieben?!
Wenn ich das Board mit FSB 1066 fahre mit dem Teiler 1:1 dann sind das 1066Mhz bzw. da dieser Wert bei Speichern immer durch zwei geteilt wird 533MHz.
entschuldigung, aber du scheinst ne kleine rechenschwäche zu haben ;)
der teiler erklärt das verhältnis von fsb zu speicherfrequenz und bei 1:1 ist das nun mal fsb 266 und speicherfrequenz 266(533)
und in deinem bild steht 1:2
also fsb 266 und speicherfrequenz 533(1066)
also ist das was du geschrieben hast falsch!
memset läuft nicht habe aber noch ein paar Werte aus dem Bios.533MHz 5-4-4-12 tRRD5/tRC33/tWR6/tWTR11
memset sollte auch unter vista64 laufen, schau mal hier
 
Wie kommst du bitte auf 1066Mhz? 533Mhz = PC1066. Und bei 266Mhz kommt man ohne Probleme mit einem Teiler auf 533Mhz Speichertakt. Zum Beispiel 333Mhz FSB sind beim 4:6 Teiler 500Mhz Speichertakt. FSB : 4 * 6= Speichertakt
 
Vielleicht hab ich mich ein wenig umständlich ausgedrückt.Ich wollte nur erklären das ich bei FSB 1066MHZ und einem Teiler von 1:1 den ich in meinem Bios einstelle auf einen Ramtackt von 533MHz komme.
 
So hier die versprochenen Bilder, leider nicht in guter Bildqualität. Aber man erkennt was ihr wissen wolltet :)

Chip1.jpg


Chip2.jpg


PS: Die Riegel kann ich zwischen den HS einfach so rausziehen. Weil der Pad ist Aalglatt.
 
@Riverna

Ich an Deiner Stelle würde das aber wegen den Garantieansprüchen mal

abklären

Man sieht ja auch das der Aufkleber und die Klammer nicht entfernt wurde

Und die werden ja wirklich kaum warm
 
Das mit dem Aufkleber war ich. Weil ich zum "Einbauen" den Aufkleber abmachen muss um die Klammer drunter weg zu bekommen. Die Riegel laufen ja ohne Probleme. Von dasher sehe ich da kein Problem. Sie sind definitiv neu, weil der G.Skill Aufkleber bei der Verpackung war nicht beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh