G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Paket seit heute Nachmittag in Betrieb.

Schick finde ich 500MHz bei 5/5/5/15 (hat mein alter OCZ XTC DDR2-800 nicht geschafft).
 
Die G.Skill 4GBPQ PC8000 sollten das aber schaffen :fresse:
Wirst du noch austesten was da noch geht oder lässt du so laufen `?
 
Jo werd noch schauen was geht (bissel geht ja immer).
 
ganz einfach selbst bei 2,6V gehen die powerchips nicht höher als so bummelig 1120!
Deine Worte... 2,0V und 1100 laufen 4 Std. stabil unter Memtest, 1120 und die ersten Fehler kommen. Mehr VDimm gebe ich nicht, da das P5E X38 eh etwas übervoltet. 550MHz ist mehr, als ich erhofft hatte :bigok:
 
Ich hatte früher etwas zw. dem F4 und F6 geswitcht, ich meine das F6 is drauf, bin grad nicht zuhause, ... Welches sollte denn draf sein für die Powerchips?
vDImm, .... 1,9 bis 2,1 probiert.
ich hab jetzt schon sehr lange das F6 auf dem p35dq6 drauf mit diesem speicher und absolut keine probleme.
 
So mein Speicher ist auch da läuft auf Anhieb DDR 1080 5-5-5-15 @ 1,97V, aber heiss wird der auch ohne gescheiten Luftzug (zwar nicht ganz so wie meine A-Datas, aber immerhin) :(.

Kann das sein das das Gigabyte P35 DS4 mehr Spannung gibt als eingestellt ? Everest zeigt mir mehr an als eingestellt ist (ist mir vorher gar nicht aufgefallen) ....



Auf jedenfall ist das ein 4GB Kit das auf Anhieb DDR1066 5-5-5-15 packt für 88,- - Ist echt top :banana:

 
Also meine laufen auch auf ihren Spezifikationen und mit 2.05v, die kann ich problemlos anfassen. Sie sind schon gut warm, aber als heiß würde ich die nicht bezeichnen. Und bei mir ist an der Stelle eigtl. auch kein Durchzug.
Ich bin also sehr zufrieden mit den Teilen! :bigok:
 
hatte offenen Aufbau und nur einen 120er indirekt drüberblasen lassen, blieben absolut kalt die Teile...
 
ich lasse gerade goldmemory laufen - spannung im Bios eingestellt + 0.1V unter PC Health wird 1.97 V angezeigt 1066 5-5-5-15-52 laufen und ohne Lüfter werden die ziemlich warm - mein Fieberthermometer zeigt leider nur bis 43 Grad an ;) Mit nem langsamen Lüfter davor ist gut .... Sorry, meien A-Data sind auch so warm geworden, vielleicht stell ich mich auch nur an, hatte bis November nur DDR1 ;)
 
Die Speicher werden schon warm... Laufen mit 2,04V rest @default aber trotzdem warm.
Meine Corsairs waren da viel kühler
 
Dann ist mit meinen was komisch, ich finde die warm aber nicht heiß. Hatte mal 800er Corsair mit HS, die waren wirklich HEIß. Rams halten ja eigentlich eh recht viel aus meine ich...
 
Ich habe nen Sensor so weit es ging unter den HS geschoben -> zeigt derzeit 42° an. Gehäuse: 27°
 
Gskill hat neuen Speicher angekündigt.

4GB (2er Kit) G.SKILL (F2-8500CL5D-4GBPK)
CL5.0 - DDR2-SDRAM 1066Mhz (PC2-8500)


Herstellerlink.de : G.Skill
Speicher
Speicher Größe : 4GB
Speicher Anzahl : 2er Kit
Speicher Sockel : DIMM
Arbeitsspeicher Typ : DDR2-SDRAM 1066Mhz (PC2-8500)
Anzahl der Pin : 240
Voltage (min./max.) : 2.0 bis 2.1 Volt
Geschwindigkeit
CAS latency (CL) : 5.0
Ras to Cas delay (tRCD) : 5
Row Precharge (tRP) : 5
Precharge delay (tRAS) : 15
Sonstiges
Speicher-Besonderheiten : Unbuffered
Herstellergarantie : 10 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, mal sehen was die kosten werden... meine 1000er laufen jedenfalls ohne zu mucken als 1100 bei 2,0V
 
4gb laufen bei mir auch bis 550Mhz
8gb nur noch 960
 
mit dem F4 ist auf meinem dq6 jeder speicher gelaufen! ;)
bis ans max ... :fire:

So nachmal zu meinem Problem, .... ich hab jetzt fast alles getestet und weiß irgendwie nicht weiter, ich hoffe ihr habt noch ein paar Vorschläge.

Folgendes Verhalten, Kurzfassung:

PC mit altem Speicher, 4x1GB

- Memtest - OK
- Prime - OK
- SuperPI - OK
- 3DMark - OK
- ATI Tool - OK
- Spiele - OK

PC mit neuem Speicher, 4x2GB, egal ob geoced oder nicht:

- Memtest - OK
- Prime - OK
- SuperPI - OK
- jegliche 3D Anwendung - Fehler

Also egal was ich starte, ob es irgendein Game ist, oder 3DMark, oder einfach ATI Tool, ... noch keine 10 Sekunden, Bild bleibt stehn, oder wird schwarz, Graka taktet runter, Bild kommt wieder, .. wird wieder schwarz, ... das geht dan über paar Minunten so, dann kommt man entwerder auf den Desktop oder halt Freeze.

PC aus, alten Speicher rein (ohne etwas zu ändern), booten, alles wieder OK!

Hoffe ihr habt ne Idee .... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
holla, auf meinem neuen Gigabyte X38-DS4 laufen die ohne Probleme mit 1080mhz und 5-5-5-15 Timings @2,0V .... sehr geil. Beim Asus P5kC war das nichtmal ansatzweise drin(max 950mhz) wegen dem Trfc Timing.
 
Bei mir laufen Sie mit 4-4-4-12 bei 2.0 V
500 schraffen Sie nicht (MCH +0,1V RAM 2.1V Rest auto)
 
holla, auf meinem neuen Gigabyte X38-DS4 laufen die ohne Probleme mit 1080mhz und 5-5-5-15 Timings @2,0V .... sehr geil. Beim Asus P5kC war das nichtmal ansatzweise drin(max 950mhz) wegen dem Trfc Timing.

Bei mir genauso - auf einem P35-DS4 1080 5-5-5-15 @ 2.0. Ich denke mal das die Powerchips mittlerweile so gut sind, das nach oben noch einiges drin ist. Schaut Euch die neueren Produktionsreihen der G.Skill PC-6400 - da gehen auch viele über DDR1000 und G.Skill liefert jetzt demnächst DDR1066 aus, werden die gleichen Chips drauf sein wie auf den DDR1000. Hammergeiler RAM für den Preis.
 
ja da kann man für den Preis echt nix falsch machen.... Super-Teile. Die laufen besser als meine OCZ-Reaper 1066er.... und die waren doppelt so teuer, brauchten mehr Spannung und gingen nicht mal ansatzweise so wie die G-Skill
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein älteres Gigabyte GA-965 DS4.

Würden damit die Speicher laufen, oder gibt es da vielleicht Probleme mit dem Trfc Timing? (Was hier angeblich schon öfters geschrieben wurde...)
Hat die Speicher schon jemand auf einem P965 laufen und was wäre da max. drin? (Kann durch den Speicherteiler glaube eh nicht mehr als DDR2-1000 einstellen...)
 
@The Ch@se
500 mit 5-5-5-15 rest auf Auto
8 x 400 x 2.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh