G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe noch ein älteres Gigabyte GA-965 DS4.

Würden damit die Speicher laufen, oder gibt es da vielleicht Probleme mit dem Trfc Timing? (Was hier angeblich schon öfters geschrieben wurde...)
Hat die Speicher schon jemand auf einem P965 laufen und was wäre da max. drin? (Kann durch den Speicherteiler glaube eh nicht mehr als DDR2-1000 einstellen...)

Guck doch mal im Bios was du an trfc Timing einstellen kannst. Wenn du bis 52 oder mehr einstellen kannst, dann kannst die Riegel ruhig kaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Speicher auch und bin damit absolut zufrieden. Er läuft auf dem Maximus Formula mit Standardspannung/Timings und 1012, Speicher wurde sofort erkannt etc.
 
sollte der einzige wert sein der sich über 40 oder so einstellen lässt... andere Timings gehen meist nur bis 20 oder 25
 
sollte der einzige wert sein der sich über 40 oder so einstellen lässt... andere Timings gehen meist nur bis 20 oder 25

Ja, so einen Wert habe ich, der nennt sich bei mir:

Refresh to ACT Delay

Steht derzeit auf 42, ich könnte ihn aber laut Mainboard bis 511 einstellen...
 
Hallo, kann jmd von berichten, wie die 8GB laufen? auch mit den vorgaben?
Und zufällig ein Foxconn Mars?
Auch wenn ihr andere Boards hat interresiert es mich brennend
Die werden ja jeden Tag billiger wenn man noch 2 wochen wartet kriegt man geld dafür, das man sie kauft :lol:
 
Habe es vielleicht überlesen. Aber wieviel Spannung brauchen die min. für 4-4-4-12 @ 400 MHz? Habe ein Intel DP-965LT, das die Spannung von 1.8 bis 2.06v automatisch regelt (keine Eingriffsmöglichkeit). Frage ist nämlich, ob die bei 1.8v und den genannten Timings überhaupt anlaufen. Danke vorab.
 
so, hab meine jetzt auch erstmals bei 500 testen können, bisher sind sie bei 367 4-4-4-9 im surfrechner gelaufen.

bios 1,925v

 
man erzählt von Powerchips...
 
So hab nun von 6 x 500 x 2 bis 8 x 375 x 2 alles durch
Bei mir sind 500 definitiv nicht machbar.
 
Hi Leute,

ich habe mir heute ein Kit bestellt, mal kugen wei die auf den Abit AB9 Quard GT gehen.
Hoffentlich habe ich keine Montagsproduktion. :wall:
Hat jemand Erfahrung bezüglich des Abit und die Teiler?
Wollte mein E6600 bei 500*7 betreiben =3500MHz
Oder geht das nicht wegen den Teilern?

MFG

Mr.Speed
 
ist beides noch nicht ausgetestet, aber der nächste screen ist in arbeit :xmas:

edith:

da isser schon... geil :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
beim boot wird PC2-6400 angezeigt, obwohl die mit 500MHz laufen.
also müsste doch PC2-8000 stehen ?
 
Was genau meinst du jetzt mit "jops"
Das es Normal ist, das_ 6400 angezeigt wird oder das es nicht Normal ist ?
Muss man alles aus der Nase ziehen :fresse:
 
Das jops hab ich ja verstanden, aber wusste nicht wofür es stand.
Also ist da was falsch ? Normalerweise müsste PC2-8000 stehen ha ? hmm, woran kanns jetzt liegen ?
 
so, die 560 liefen bei 2 bzw 2,025v nicht, ebenso 550 1:1 mit 2v

teste jetzt grad 500 mit teiler, braucht scheinbar ne ecke weniger als 1:1, da lag ich bei 1,925v

edith:

laufen @ minimum, mal sehn ob mehr geht mit 1,8v :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh