G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe versucht mit 420@ CPU warn so 525 @ Ram, liefen aber immer bei 2.075V im Bios, aber war nur prime small FFT stabiel.
Aber lag bestimmt an mein Prozzi, der macht halt irgend wie dicht.
Und so veil Zeit habe ich da noch nicht rein investiert ins testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann einstellen was ich will 4,4,4,12 laufen garnicht weder mit 800 noch mit 1,1 VDimm

stelle ich aber 5,5,5,15 ein und 2,185 dann sind se noch bei 1100 stabil
 
ja dann lass doch 5-5-5-15, so extrem ausschlag gebend sind die CL's bei den Intel 's nicht.
 
hmm kann ich leider keine Aussge zu machen. :(

so bin weiter am testen.

gearde 521 FSB am Ram am primen bei schönen 1.85V :banana:
 
Ich takte zur Zeit meine CPU erstmal.. RAM ist erstmal bei DDR2-876.. falls mein Prozzi bis morgen stabil bleibt, dann mach ich den RAM hoch :)
 
hi,

bin begeistert von den ram's!

mit Performace-Level 8 im bios:

bild2ob3.jpg


cu

hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
@ der hans

naja 500MHz ist mehr oder weniger normal für die Rams, aber mein Respekt haste das du 1:1 zur CPU fährst. :hail:

Edit:

ich seh ja gearde erst heftige 10k im "write"-Wert Hut ab dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Threadersteller ist grad online.. man sollte mal ne PN schreiben..
 
Wer will schon 36 Seiten durchlesen um die Ergebnisse zu finden?
 
Wer will schon 36 Seiten durchlesen um die Ergebnisse zu finden?
lesen bildet und hat noch keinem menschen geschadet ;)
manche sind ja nicht mal fähig den ersten post zu lesen und stellen ständig immer wieder die gleichen fragen, obwohl diese im ersten post und auch im laufe des threads schon mehrfach beantwortet wurden.
 
Hallo zusammen,

bei mir laufen die RAMS jetzt bei 2.06 Volt auf 1000 Mhz. Temp ist mit dem Aquaero 37.1 C° beim Prime blend Test!

Meint Ihr das ist noch in Ordnung?
 
@ Rockhound

wie haste vom Aquaero ne Sensor unter den HS der Rams gepackt?

Um zur Temperatur zu komen, 37°C sind rein garnichts, wenn man so 50°C mal kommt kann man mal anfangen sich gedanken zu machen. ;)
 
37° omg *kreisch*
Die brennen gleich :haha:

nee, is doch supi, kommt drauf an wo du den Tempsensor angebracht hast...
wo denn?
 
Ich hab den Sensor an der Oberseite der Rams reingeschoben... Somit misst er ganz gut die Temp unter dem Heatspreader...

Na dann bin ich ja beruhigt wenn die Temps soweit i.O. sind...
 
@ derhans

kannst du uns mal deine bios einstellungen speziel ram posten? würde gerne mal vergleiche ;)

gruß manu
 
@ derhans
kannst du uns mal deine bios einstellungen speziel ram posten? würde gerne mal vergleiche ;)

hi,

klar, mainboard ist ein giga p35c-ds3r mit bios f10.

settings manuell auf 5-5-5-15, subtimings auto,
bios Funktion 'Performance Enhance' auf *Turbo*, vdimm 2.1v

ergibt:

bild5vu4.jpg


cu

hans
 
Zuletzt bearbeitet:



Leider etwas langsamer als meine 2GB AData.
Die haben CL4 gemacht.
Leider schaffe ich auch kein 1T CommandRate. Gibt es überhaupt DDR2 Ram der das schafft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist die genau bezeichnung von "perfomance lvl" im gigabyte bios :fresse:?

gruß manu
 
wie ist die genau bezeichnung von "perfomance lvl" im gigabyte bios :fresse:?

gruß manu

hi,

nun direkt kann ich ihn im bios nicht verstellen, wie schon gesagt stellt das bios beim setzten von Performance Enhance auf turbo das selbständig ein.

wie es genau bei dir im bios ist, weiss ich nicht :-[

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh