G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gewöhnungssache :)

Bis jetzt war jeder Riegel, der mit Memtest86 stabil lief, auch unter Windows stabil. Ich teste immer 5-10MHz mehr als ich unter XP brauche, dann mit Prime noch gegentesten - passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab sie schon längst - die Bearbeitung hatte ein Tag länger gedauert als ich gehofft habe, lief alles bestens.

meine 8Gig sind auch unterwegs :hail:

wenn ich nur nicht soviel Arbeit jetzt hätte, Wassergekühlte Ram Riegel entfernen...ouch. System von XP auf VU64 umstellen...ouch ouch... na gut, ich warte bis SP1 offiziell da ist :asthanos:

krieg hier jemand sein Ram´s bei 500 MHz mit CL4 zum laufen ?
Und schafft jemand 1T CommandRate ?

Moin²,

nachdem sich einer meiner mushkins verabschiedet hat, bin ich nun auch auf dieses Set ausgewischen. Laufen zur Zeit absolut problemlos auf 960Mhz 5:6 allerdings hab ich mom keine Zeit zum testen.
Wäre cool wenn jmd der die Riegel mit nem Gig P35 DS4 oder so betreibt mal seine Subtimings posten könnte!

Moin²,

nachdem sich einer meiner mushkins verabschiedet hat, bin ich nun auch auf dieses Set ausgewischen. Laufen zur Zeit absolut problemlos auf 960Mhz 5:6 allerdings hab ich mom keine Zeit zum testen.
Wäre cool wenn jmd der die Riegel mit nem Gig P35 DS4 oder so betreibt mal seine Subtimings posten könnte!

Also meine Riegel laufen Problemlos auf dem Gig P35 DS4 @ 1066 5-5-5-15 der Rest auf default bei einer Spannungserhöhung von nur 0.1V (!!)

kewl!
Ja hab die selben timings erstmal drin.
Scheinen bei mir auch ganz gut zu laufen. Hatte nur nach dem einbauen nen bluescreen unter windows und ich musste glaub "performance Level" (oder wie das heißt) auf Standart stellen..vorher Turbo.
Aber der Durchsatz haut schon jetzt, ohne das die Cpu groß oc ist und der Ram noch net am ende ist, alles Weg was ich bei den Muschis je gesehen hab.
Wenn ich die Wochen mal Zeit finde werde ich auch mal testen was mit denen noch so geht aber solange gibt es von mir auf alle Fälle schonmal ne Kaufempfehlung für die Stabilität.

ahja - Perfomancelevel habe ich auch auf Standard. 533Mhz @ 5-5-5-15 ist schon lecker für 2x 2GB Riegel

Beim boot wird PC2-6400 angezeigt, obwohl die mit 500MHz laufen.
also müsste doch PC2-8000 stehen ?

ist doch alles ok so! Vielleicht ließt Dein Board das aus, was bei Max Bandwidth steht (siehe Screen).

Hi Leute,

ich habe ein Problem hoffe ihr habt Ideen. :wink:

habe vorhin mein Ram bekommen. :coolblue:

Habe da also mein Bios @ default geladen und Ram getauscht.

Edit:

habe den Ram auf 9x 370@ 5-5-5-15-45-2T @2.075V@ 4:5 =3300MHz wie der alte Ram
nur mehr will nicht unbedingt gelingen.

Wenn ihr noch Infos benötigt sagt das, muss mich erstmal wieder konzentrieren.

MfG

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
Meine G.Skill 4GBPQ PC8000 sind heute gekommen.

Wie teste ich die mit welchen Programm und wie lange sollte man testen.

so langsmm bekommt ich ein Gefühl für.
Neuer Ram ist immer wieder anders :banana:

zzt. bei 8*400@ 4:5

nichts besonderes aber erstmal ran testen

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal mit MemTest, so ca. 2- 3 Stunden dürften erst mal reichen

ja memtest, prime ,orthos sind so die standard Programme. Memtest eben auch grad speziell für Ram.

jop memtest ist für Ram, aber habe zzt. nur Prime am laufen

stehe bei 8*410 @ 4:5 schaut bis jetzt agnz gut aus unter Windoof

habe nur wegen mienen Spawa's Angst die lagen vorhin bei 80°C

Kann man irgendwie unter Windows mit irgendein Programm sehen mit welche Spannung die Rams wirklich laufen ???

Habe meine auf 1100 gehabt mit 2,178 Spannung im Bios und Memtest ist 30 Minuten gelaufen ohne Fehler wenn ich aber den nächst niedrigen wert also 2,085 im ios einstelle bekomme ich wenn windows gestartet ist einen Blue Screen.

Kann ich die Riegel mit knapp 2,2 anstatt 2,1 laufen lassen ??? ohne Risiko ??

Rechner ist komplett offen und Luftzirkulation ist eigentlich OK.

Morgen Teste ich mal wie weit se gehen.

Wie lange sollte man Memtest laufen lassen ???

Wenn der PC offen ist, kann es keine funktionierende Zirkulation geben. Dazu muss da Gehäuse geschlossen sein und die Luft optimalerweise von vorne (unten) nach hinten (mitte / oben) ziehen.

Deine RAMs werden mit 2,2V außerhalb der Spezifikation betrieben... Wenn ich sowas machen würde, dann nur mit aktiver Kühlung davor.

Also Everest zeigt alle spannungen schon einigermaßen richtig an. Aber wie mein Vorredner schon sagt mit Zirkulation bei nem offenen Gehäuse is net viel. Wenn es net anders geht bastel dir nen 120er vor die Rams aber ob und wie lange man die mit 2,2 betreiben kann wird nur die Zeit zeigen.

Teste mal mit Everest die Spannungen. Vllt untervoltet dein board ja ein bisl.

Also Everest zeigt alle spannungen schon einigermaßen richtig an. Aber wie mein Vorredner schon sagt mit Zirkulation bei nem offenen Gehäuse is net viel. Wenn es net anders geht bastel dir nen 120er vor die Rams aber ob und wie lange man die mit 2,2 betreiben kann wird nur die Zeit zeigen.

Teste mal mit Everest die Spannungen. Vllt untervoltet dein board ja ein bisl.

Ich denke nicht das die Ram´s durch 2,2V Serben werden. Wenn sie nicht zu heiß werde sollte das kein Problem sein. Sind ja nur 0,1V Über den Spezifikationen.

Seit ihr euch Sicher das Everest VDimm auslesen kann !? Also bei mir bin ich mir ziemlich sicher dass, das nicht geht.

Ich denke nicht das die Ram´s durch 2,2V Serben werden. Wenn sie nicht zu heiß werde sollte das kein Problem sein. Sind ja nur 0,1V Über den Spezifikationen.

Seit ihr euch Sicher das Everest VDimm auslesen kann !? Also bei mir bin ich mir ziemlich sicher dass, das nicht geht.

das denke ich auch nicht aber da war doch wer der die RAMs mit DDR1055 oder so und nur 1,8V-Dimm laufen lassen konnte warum dann soviel spannung?

Vllt werden seine auch nur aufgrund der hohen Spannung zu heiß und schmieren dann ab. Wie sieht es denn bei 1,8-2,0V aus? Kein Boot mehr?
Das wenn die richtig gekühlt werden die gleich sterben glaub ich auch net! Aber das Risiko eines Defektes ist natürlich höher. Und die Garantie is futsch. Aber in Zeiten wo die Rampreise so im Keller sind ist es auch wieder was anderes als früher wo man für 4GB 300€+ bezahlt hat.

Everest liest auf alle Fälle die Spannung des Rams aus und das soweit ich weiß sehr zuverlässig! Man benötigt nur die aktivierte Ultimate Version. Und die ist echt lohnenswert!

meine GBPQ laufen 1066 @ +0,1 VDimm - irgendwo habe ich gelesen das die Powerchips kaum mit der Spannung skalieren.

Vllt werden seine auch nur aufgrund der hohen Spannung zu heiß und schmieren dann ab. Wie sieht es denn bei 1,8-2,0V aus? Kein Boot mehr?
Das wenn die richtig gekühlt werden die gleich sterben glaub ich auch net! Aber das Risiko eines Defektes ist natürlich höher. Und die Garantie is futsch. Aber in Zeiten wo die Rampreise so im Keller sind ist es auch wieder was anderes als früher wo man für 4GB 300€+ bezahlt hat.

Everest liest auf alle Fälle die Spannung des Rams aus und das soweit ich weiß sehr zuverlässig! Man benötigt nur die aktivierte Ultimate Version. Und die ist echt lohnenswert!

Habe Everest Ultimate Version aber ich finde nirgens was wo die Spannungen von den Rams stehen.

Bin echt alles durschgegangen und wie ich doch sagte mit 2,085 bootet der rechner aber wenn windows gestartet it stürzt er nach kurzer zeit ab schwarzer bildschirm und nix geht mehr.

Stelle ich 2,178 ein kann ich sogar mit 1100 noch unter Windows arbeiten und alles läuft gut

habe jetzt mal auf 800 laufen mit 1,920 weil das ist das niedrigste was ich im Bios einstellen kann

Wenn ich einen Lüfter vor die Rams mache wie soll ich den festbekommen den Lüfter

Bin ja die gamnze zeit am überlegen wie und den Kühler kaufen geht nicht habe kein Platz um den dann zu befestigen ist dann alles zu hoch festplatte stört dann und so.

Kan mir mal einer zeigen wo das in everest steht

Hi Leut's,

habe zzt. auf 8*415 im 4:5 = 415@ CPU 518,5 @ CL5-5-5-15-45-2T @ reale 2.04V im idle /last 2.00V, Bios 2.075V

ist das ok, oder eher misserabel?

MfG

Mr.Speed

Habe auch eine freigeschaltete Everest UltimateEdition, aber Dimm habe ich auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh