G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Spezies_8472

Was hast du den fürn Board ? Habe das jetzt das erste mal gesehen dass das geht. Denke mal das können wohl 99% aller Boards nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr braucht da garnicht weiter gucken, ich denke das liegt an den Boards das da nix ausgelesen wird.

Wieviel Vdimm ist Standart ? 2V oder 2,1V

Hat jemand die 500MHz mit CL4 geschafft ?
Hat jemand 1T Command Rate geschafft ?

Hat schon wer mehr als 2,2V gegeben ?

Und wie sieht es bei einem AsusP5B Deluxe aus ? wird der Wert da ausgelesen ?

2,04V für 518 ist doch OK, normal muss der RAM 500MHz bei max. 2,1V schaffen, alles andere ist Zugabe ;)

öki erst mal Danke das du dichzu äußerst :wink:
Was meisnte zum 4:5 Teiler?, wie veil % Verlust mach ich da gegen über 1:1?
Weil mein Prozzi scheint nicht mehr weiter zu wollen. :hmm:
Weiteres wüßt ich gern eb es lohnt den Ram noch mehr V zu geben, also in wie fern skallieren die Chips zur Spannung?

MfG

Mr.Speed

@all: Ja das mit Everest und dem Nichtauslesen der Ram Spannung liegt bestimmt an den Boards...dachte das wäre inzwischen mal Standard.
Weiß es nicht sicher aber ich denke wenn es dann kein utility von dem Mobo vom Hersteller gibt, dass es vllt auslesen kann, sieht es eher schwarz aus. Der MBM (MotherBoardMonitor) wäre mal noch was zum versuchen!
Ist natürlich ein Prob! Mein DS4 zb gibt immer +0,03V mehr, was absolut net weltbewegend ist, aber das kann ja auch ganz andere Größen haben. Es gab mal ein So754/A (?) Board glaub von MSI das 0,1V untervoltet hat. Hat man auch erst gemerkt als es einer manuell nachgemessen hat. Was ja auch mit Voltmeter und gewusst wie net das schwierigste ist. Gab damals viele leute die Probs mit dem board und OC-Ram hatten. Weiß einer welches das war!?

@Mr.Speed: Kann ich dir auch net wirklich sagen, aber eine Seite vorher meinte schapy ja das die Chips net so gut mit der Spannung skalieren.
Mit der Leistung würd ich einfach mal Tests mit Everest oder so machen..aber der Unterschied wird denke ich nicht merklich im normalen Betrieb ausfallen.

Wenn ich einen Lüfter vor die Rams mache wie soll ich den festbekommen den Lüfter

Also ein Kumpel von mir hat nen Lüfter mit Kabelbindern festgemacht. Muss ja nur draufblasen und net bombenfest sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe den RAM.. hier meine Einstellungen zur Zeit..

benchjev.jpg

@tHaDuDe

was für eine Everst Version nutz du?

bei mir sehn die Benschmark's ganz anders aus. :hmm:

Ich hab die Version 4.20 Beta! Mach mal rechtsklick unten rechts auf das Everest Symbol>Tools>Cache&Memory Benchmark.

so habe update auf Ultimate 4.20 Final aber immer noch das selbe nur das paar andere Systeme im Protokoll sind.

jop, aber was mir mal nicht gefällt die 4.20 liest nur noch ein GPU Sensor aus, die 4.00 hat drei Sensoren meiner 8800GTS gelesen :kotz:

ich habs gefunden Danke der Wink mit dem Zaunpfahl war gut, wie dämlich konnte ich nur sein. :wall:

Ich poste nachher mal meine Werte.

MfG

Mr.Speed

OK, cool, würde gerne wissen wie bei euch so die Werte liegen..

jop, aber was mir mal nicht gefällt die 4.20 liest nur noch ein GPU Sensor aus, die 4.00 hat drei Sensoren meiner 8800GTS gelesen :kotz:

komisch!
Hab Version 4.20.1170. Und bei mir liest er noch alle 3 Dioden aus :d

Very Nice! Wahrscheinlich kann ich noch aus meinen rausholen, hatte bis jetzt aber noch keine Zeit etwas zu testen. Die laufen super die Dinger! :d

hmm so übertrieben find ich meins jetzt nicht.
Und wir haben alles sehr identisch, weil wir die selben Kerne als Grundsatz haben, nur hast du zwei von denn E6600er bei dir drauf.

Hast du mal andere Einstellungen versucht? Also FSB erhöhen? War da noch was im RAM drin? Stabil? Bei wieviel V hast du die am laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh