G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, da wäre ich nicht so sicher... kann es nur auf Grund einer 500MHz FSB-CPU nicht nachprüfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bitte steht geschrieben, das der RAM das 1:1 packen muss? Das dürfte ja eher am Board / Einstellungen liegen.

wenn der ram beworben wird 500mhz zu schaffen,
muss er das auch tuen, egal bei welchem ramteiler.
 
Das ist doch Quatsch, ich kann mit meiner CPU auch keine 500 1:1 fahren...
 
Nicht ganz richtig.

Der Ram könnte auch bei 500Mhz 1:1 abschmieren, sofern die CPU oder das Board das nicht mitmachen. Allerdings gäbe Memtest dann keine Fehler aus, da der Ram ja okay wäre. Da hier aber von Fehlern mit Memtest auszugehen ist, ist das imho ein Indiz für defekten Speicher.

Chris
 
Das ist doch Quatsch, ich kann mit meiner CPU auch keine 500 1:1 fahren...

natürlich davon ausgehend das die cpu das schafft..!

meine G.Skill 4GBPQ PC8000 machen die 500mhz übriegents auf meinem asus p5q auch nur stabil wenn ich im bios alle optionen (3 stück)
ein schalte, die dafür sorgen das man nen höheren ramtakt schafft.
was genau die machen weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eben nicht so easy... andersrum genauso, mit Memtest86 kann ich den RAM mit 1130 laufen lassen, unter Windows habe ich bereits ab 1110 Schwierigkeiten.
 
Hat jemand die Teile schon auf einem p5w-dh getestet?` vorzugsweise mit 8GB.
wieviel Mhz machen die dort mit? bekomme ich sie überhaupt mit 800 zum laufen?

bin da sehr skeptisch geworden durch andere foren
 
naja ich prime small ffts 8x500 ohne probs, large auch, nur im blend wird dann abgekackt und ich führ das mal auf den ram zurück, da dieser ja auch in memtest fehler aussspuckt.

entweder tausch ich ihn um oder hol mir direkt 9200er riegel oder so -.-
 
Mahlzeit.. Hier is ja nicht so viel los...


also ich habe mir 1x4GB bestellt, bei MF, (sind gerade derbe günstig + lieferbar)

und warte mal ab ob das board unter vollbestückung läuft.
Die Speicher werden erstmal gemischt mit Gskill 2x1 GBHZ, also insgesamt 6GB.
mal gucken.
Wenn alles klappt, verkauf ich die 2gbhz und schaffe nochmal ein paar 4gbpq an..


auf dann..
 
und nicht aus versehen die 800mhz dinger für 80+ € kaufen ;)

ich hätte mich fast vertan :)


ach ja, und nicht zu viel kaufen, nicht das ich später keine geliefert bekomme
 
Wenn ich nicht schon genug hätte, würde glatt nochmal zuschlagen^^
 
hab mir auch eben bei MF wieder nen kit bestellt, brauchs zwar nicht, aber 8gb klingen geschmeidiger :f
 
was hab ich nur getan.. eigentlich sollte ich provision von MF bekommen, wenn so viele leute jetzt hier (obwohl sie es nicht brauchen) den speicher bestellen :E
 
Klar. Und soweit ich gehört habe hat MF auch vor dir deine Miete zu zahlen :/

Chris
 
lol naja wenn man es nötig hat :d

das ist es ja, ich wil gucken ob es smoother, overall läuft. wenn nicht dann brauch ich die zusätzlichen 4gb nicht 8(

außer surfen und zocken tu ich ja nichts :(
 
Hallo zusammen,

hab gestern meinen neuen pc zusammengebaut.

asus p5q mainboard und eben den besagten gskill ram als kit 2x2gb

funktioniert alles bestens nur wird mein ram als 800er erkannt.

hab leider null ahnung wie man den ram overclockt, so das er auf 1066 läuft. gibts da irgendwo ne anleitung?

danke schonmal
 
hat jemand den ram mit einem Asus P5N-T Deluxe am laufen?

(suche hat nichts gebracht)

gruß manu
 
Nabend.

Wie warm werden eure riegel eigentlich?
Meine haben im Idle und Last so zwischen 40-50 Grad. Bei maximal 30 Grad Pc Innenraumtemperatur.
Dabei laufen die nur bei 800 Mhz bei 1,85 Volt (P5N32E Sli + G.Skill PC8000 = ?=&%$§?")

Hab nämlich irgendwie das Gefühl das der für Stabilitätsprobleme sorgt wegen Überhitzung.

Wie warm darf der denn werden?

gruss kajo
 
kannst ja mal mit einem 80 oder 120er davor gegentesten... ich hatte immer zwei 80er davor, seit ich das Cosmos S habe nicht mehr, die Stabilität hat sich nicht verändert..
 
Jo, ich gedenke auch umzusteigen auf ein P5Q Deluxe oder Premium.

Mir is nur aufgefallen das der ziemlich warm wird.
Hab Wasserkühlung, deswegen nur durch zwei 120 Lüfter ne leichte Brise im Case.
Ich denke auch die Instabilität kommt durch die Hitze und Schwüle zurzeit.
Voher hatte ich nämlich nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage:

habe den ram jetzt schon länger sogar mit 8 gb auf einem DFI 790FX @ 1066 ohne probleme laufen gehabt, alles astrein

mein board hat nun das zeitliche gesegnet und ich habe nun ein ASUS M3A32 MVP Deluxe. ich habe erstmal auch nur 4 GB verbaut - ich habe nun das Problem das ich den Rechner nicht primestable bekomme und er öfters mal hängt, besonders beim Windows Boot. Mit DDR800 läuft alles OK. Ich hätte aber gerne wieder 1066. Mir fehlen bei dem Asus Brett aber einige Settings bzw habe ich bei manchen garnicht die Möglichkeit da alles wie gewünscht bzw vom RAM vorgegeben einzustellen. Kann jemand der das Board hat mal seine genauen Settings posten bitte? DDR1066... welche Voltage, welche Latencys, was muss ich evtl noch beachten
 
so ich habe meine neuen speicher bekommen G.Skill PC8000 4GB 2x2
mit einem asus P5QE bios 1103 am rennen

einstellungen sind im bios

cpu fsb=450
multi=8
V-core 1,37V
V-dimm 1,9V nur
timmings @default
strap=333
speicherteiler=1-1 @450mhz
cpu Q6600 V-ID 1,275@3,60ghz
eist aktiv
außer spannungen sonst alles auf auto.
luftkühlung

siehe bilder der speicher und Memtest im Bootmodus ohne fehler @3,6ghz+450mhz@1,9V:bigok:











 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh