G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weist aber schon das der Speicher ohne Probleme 500Mhz macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist mir klar aber mein Q6600 macht keine 500x8@4,00Ghz:fresse:

ich wollte nur mal zeigen das sie auch unter 2.0V stabil gehen ohne fehler.

450x8@3,6ghz reichen für mich völlig aus :d

WOW das ist echt nicht schlecht. Ich komme nur auf PL 9 drunter geht nix.
Werd mich aber mal dran machen. Macht aber auch viel aus vom richtigen Brett.

Das erklärt vieleicht auch warum du nur auf PL9 kommst.
Probier mal nur 2 aus ob es dann mit PL 8 funzt !

Du hast aber auch einen anderen chipsatz als ich,auf einem P45 laufen sie mit PL 10 haben aber trotzdem noch mindestens genausoviel Speicherdurchsatz wie mit PL 8 auf einem P35 !!!

Ist hier Jemand bereit seine Heatspreader zu verkaufen? Bräuchte vier Stück für meine Ballistix :) *hofftauffreaxdieihreheatspreaderdurchthermalrightramkühlerersetzt*

Zuletzt bearbeitet:
Nee. Ziel ist ja nicht bessere Kühlung...

Dann hast du bestimmt noch die Standard-HS übrig :)

auf dem X38 hatte ich sie schon bei 555MHz, die 550 liefen mit eingestellten 1,9V :)

hab jetzt bei meinem kid 4-4-3-11 eingestellt bei 400Mhz bustakt ergo 800 Mhz speichertakt. Kann es sein das durch die 11tRas kleine lags entstehen memstest und ähnliches laufen durch und sonst ist auch alles stabil.

hab jetzt bei meinem kid 4-4-3-11 eingestellt bei 400Mhz bustakt ergo 800 Mhz speichertakt. Kann es sein das durch die 11tRas kleine lags entstehen memstest und ähnliches laufen durch und sonst ist auch alles stabil.

hm k.a hatte sie mal au CL 4-4-4-12 bei dem FSB aber noch nicht auf niedrigeren Subtimings.

guckt mal... ich komme nicht annähernd an den Ramdurchsatz den andere haben... was kann ich noch verbessern? Danke euch!

ramyq9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal Performance Level 6 im Bios!

everest.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also,ich habe lediglich 2x 4GB im dual channel laufen. werde mit pl6 mal testen!... meint ihr das ist es?

bekomme mit 3,2 Ghz trotz PL6 und den gleichen Einstellungen nur 7600MB durschatz beim lesen... komisch....und das auf ne, X38... komisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh