G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt Ihr eigentlich Erfahrungen mit der RMA von G.Skill? Mein 4GBPQ wahr kaputt -out of the box-. Ich hab das zurück geschickt (Mindfactory) und die sind jetzt schon zwei Wochen weg. Wie lange brauchen die Jungs da so in der Regel? Ich will endlich wieder zocken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand genau sagen, welche Chips darauf verbaut sind? Ich find nix über dieses Kit. Irgendwo in den Weiten des Internets fand ich mal ne komplette Liste, aber hab sie net mehr :(

Danke für die Hilfe :)

btw: hat die jemand auf nem M3A32-MVP deluxe laufen?

bye Hübie

Nicht motzen, schauen, dieser Thread, Beitrag 2, da steht schwarz auf weiss Powerchips:hmm:
Gruß

Wie unfreundlich. Aber trotzdem Danke.
Hab auch gelesen, dass es manche mit elpida-Chips gibt. Ist da was dran? Wie kann man das herausfinden?

bye Hübie

War nicht unfreundlich:-[ sondern mehr auf deine Signatur bezogen:xmas:, lauter kleine Motzkis, um die Chipbestückung klar zu sehen müßten die Heatspreader ab, ich halte die Gerüchte aber für wenig wahrscheinlich weil Elpidas z.B. auf vielen Geil verbaut sind und die brauchen viel mehr Spannung und sind auch teilweise bis 2,4-2,5V freigegeben, da rauchen PSC ab, und 2,0V bei 1066 ist auch nicht immer drin. Denke das PSC drauf sind und sonst nix.
Gruß

War nicht unfreundlich:-[ sondern mehr auf deine Signatur bezogen:xmas:, lauter kleine Motzkis, um die Chipbestückung klar zu sehen müßten die Heatspreader ab, ich halte die Gerüchte aber für wenig wahrscheinlich weil Elpidas z.B. auf vielen Geil verbaut sind und die brauchen viel mehr Spannung und sind auch teilweise bis 2,4-2,5V freigegeben, da rauchen PSC ab, und 2,0V bei 1066 ist auch nicht immer drin. Denke das PSC drauf sind und sonst nix.
Gruß

Achso. Na dann entschuldige ich mich :) Die Mitzkis sind da, weil ich 3 mal meine Sig ändern musste und trotzdem verwarnt wurde. In anderen Foren ging die, nur hier net.

Naja sei es drum :d

Ich werd mich mal an den Speicher machen (heute angekommen).

bye Hübie

Achso. Na dann entschuldige ich mich :) Die Mitzkis sind da, weil ich 3 mal meine Sig ändern musste und trotzdem verwarnt wurde. In anderen Foren ging die, nur hier net.

Naja sei es drum :d

Ich werd mich mal an den Speicher machen (heute angekommen).

bye Hübie

na die Signaturregeln sind überall anders!

na dann mal viel spass mit dem RAM!

Yo Danke. Werd (wenn der Kackmonitor endlich ausgetauscht wird) mal die RAMs ausgiebig testen und an die Wand fahren ;D

bye Hübie

Na bis eben nix mehr geht :d

Na bis eben nix mehr geht :d
Empfehle dir das gern zu machen aber etwas vorsichtiger bei den Spannungen zu sein, Grund ist das PSC nicht nur empfindlich auf Überspannung reagieren sondern auch nicht mit der Spannung skalieren normalerweise, heißt das die Werte die du mit 2,1 oder 2,15V erreichst mit 2,5V auch nicht besser werden;).
Sind halt keine GMH die davon profitieren
Gruß

Okay danke für diesen Tip :) Ich hatte die Wahl zwischen Mushkin Redline und G.Skill. Aus Gründen der Kompatiblität hab ich die G.Skill genommen. Das dumme ist, dass die die gleichen Chips haben wie meine ReaperX die ich vorher hatte :(

bye Hübie

Ich habe mich für den im Titel genannten RAM G.Skill 4GBPQ PC8000 entschieden, weil in der Kompatibilitätsliste auch mein Mainboard "Asus P5B Deluxe" aufgeführt ist. Der RAM ist läuft auch ganz gut, aber anscheinend wird es nur als PC6400 erkannt.
IM CPU-Z steht leider nur 400 MHz und das muss jetzt mal auf 1000 MHz hoch, damit der RAM endlich schnell ist. Wie kann ich das auf PC8000 umändern?
Gruß Pichu

wenns im Bios nicht manuell möglich ist musst du wohl den FSB deiner CPU solange anhaben bist du auf DDR1000 kommst!

Ja der FSB ist bei 266 und den RAM kann ich dabei zwar auf 1066 machen, aber dann startet er nicht mehr. Auch bei FSB von 333 und genau 1000 MHz startet er nicht. Liegts am RAM oder am Mainboard oder gar an mir? :d Naja in der Liste im Anfangspost steht das Mainboard ja. Und die RAM Volt ist auch auf 2,1.

cpuzaf8.jpg
cpuz2kz7.jpg

Ist das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
das ist die einprogrammierten SPD file in dem RAM.

ein Menuepunkt vorher "Memory"

da müsste es stehen!

hm die Commandrate steht auf 2T also alles okay...

und du kannst mit deinem Board auch im Standardtakt die 1066 einstellen? ich mein eig. ist das ja nur DDR1000 RAM aber trotzdem müsste er locker die 1066 mitmachen!

es geht jetzt. hab die einstellung, dass er die timings vom sdp nimmt aktiviert und jetzt läufts. danke

vll zur ergänzung der liste
der ram läuft problemlos auf meinem Giagybte EP45-ds5

hab schon kurz 1066MHZ CL5-5-5-15@2V angetestet(da kann man bestimmt noch was optimieren :) )
grade hab ich 1000MHz CL5-5-5-15@1,88V laufen...mit 1,8V bin ich sogar ins windows gekommen,alerdings hat prime blnd gleich abgebrochen

für 60€ bin ich echt mehr als begeistert :)

Mich würde interessieren ob der bei Vollbestückung auch noch so hoch geht der
Speicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh