G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso, willste unbedingt nen Quad haben? Ne E8XXX ist auch nicht viel schneller als die 6er Serie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso, willste unbedingt nen Quad haben? Ne E8XXX ist auch nicht viel schneller als die 6er Serie.

lässt sich aber besser OCen. mit Luft ist bei mir bei 3,2 Tempmässig schluss und mit wasser hab ich noch nich ausgiebig getstet mangels mobo anfangs und nun mangels wakü-caseö. und ich bezweifle das er die 533FSB schafft (der RAM macht 1066 mit 2V locker mit, timings und so relativ locker eingestellt)
 
Ach so, klar mit ner 45nm-CPU kann man natürlich aufgrund Luftkühlung deutlich mehr erreichen. In der Kombi mit diesem Ram hast du nen schönes Gepsann ;). Läuft bei mir auch so und ich bin bestens zufrieden.
 
wie viel vdimm kann ich dem speicher max für den dauerbetrieb geben?
laut Hersteller 2,1V... mehr sieht meiner auch nie, macht keinen Sinn, die skalieren mit mehr Spannung nicht besser. Meine schafften 550MHz mit 1,9V (nicht tiefer getestet)...
 
meiner macht auch die 533Mhz mit 1,96V aber ich bekomme ihn einfach nicht mit 547Mhz ans laufen...aber genau den takt brauche ich :(
 
Ach so, klar mit ner 45nm-CPU kann man natürlich aufgrund Luftkühlung deutlich mehr erreichen. In der Kombi mit diesem Ram hast du nen schönes Gepsann ;). Läuft bei mir auch so und ich bin bestens zufrieden.

und mit wasser is ncoh mehr drin hoff ich mal. wenn ich nen case geabut hab, was aber noch dauern kann, kann ich meinen 1080er mal wieder nutzen :bigok:
 
*grml* war gerad den Beitrag am schreiben da schmiert die Gurke hier ab :fresse:


naja meine Freundin wollte anstatt der G.Skill lieber die Tracer RED die auch die 500Mhz
bei 2,0V-Dimm mitmachen. Sogar 580, naja und da bleiben die halt über... ins drittsystem, kommen die Ballistix mit den D9GKX.... und joar die G.Skill gehen an kollegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den speicher mit 500mhz laufen also auf standart aber auf sehr angezogenen timings, bringt meiner meinung nach dabei mehr als höherer takt. ;-)
komme aber auch nicht mit meinem x38-dq6 über 8350 beim lesetest in everest... aber denke sollte reichen :d
 
hat die guten riegel hier jmd auf nen Asus P5Q laufen ?

wollt eventuell bald von meinem GBT auf das asus wechseln
aber nur wenn die riegel auch gut laufen :)
 
sie laufen auf dem Deluxe, manche schimpfen zwar und sind nicht zufrieden - liegt aber wohl eher am Asus - ist halt wieder eine Speichezicke. Im Thread werden eigentlich andere empfohlen, guck mal rein...
 
hab nen asus p5q pro, mit dem bios welches im lieferumfang ist alles sofort erkannt. steppings und größe.
 
Hi, ich hab ein Ram Problem.
Hab ein Asus Maximus Formula und 8GB von dem hier besagten Speicher.
Aktuell läuft er mit 2x475, also 950 FSB.

Memtest hat mir jetzt folgenden fehler Gebracht:
Was soll ich davon halten?
Er ist mittlerweile schon zwei mal durchgelaufen ohne weitere Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann halt die :d

p.s. ich hab n problem.. hab das bios geflasht und nu werden mir nurnoch 3gb angezeigt. mit der ursprünglichen bios version wurds richtig angezeigt :(
 
Aktivier unter "Chipset" "Memory Remap Feature". Ich hatte ein P5Q Deluxe, da war das an dieser Stelle, hoffe, dass das beim Pro auch so ist.
 
jo genau die optipon gibts auch hab auch shcon mit und ohne probiert aber es bleibt trotzdem bei 3gb angezeigt. Oder ist das dann einfach nurnoch ein anzeigeproblem?
 
Hmm, wird das nur im Bios so angezeigt? Wenn unter Windows die vollen 4 GB nutzbar sind, dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Vor dem P5Q Deluxe hatte ich ein Maximus Formula SE, das hat bei meiner 1 TB Platte immer 100 GB angezeigt. Vielleicht waren die 4 Ziffern von 1000 GB zu viel.
 
war mein Fehler... wird nu richtig im bios angezeigt... hatte als ich vorhin mem remapping angemacht hatte nich gespeichert :d

und das mit windows is so ne sache -.- gerade wollt ich installieren und was passiert -> bluescreen!

:( :(
 
Wenn das Vista 64 ist, dann versuch nur mit einem Riegel. Sollte so klappen.
 
und nach der installation wieder rein?
weil ich hab das zwar auch gelesen mit vista 64bit aber das bezog sich auch die version ohne sp1 und ich glau in meiner in sp1 schon integriert...? kA ich versuchs ma ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh