G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe... ja da musst du auf Usererfahrungen warten, ich denke jedoch nicht das es bei diesem Chipsatz anders sein wird, zum teil hat es gebraucht die SB Spannung etwas anzuheben... muss man halt probieren wenns hier noch keine User mit erfahrungen dazu gibt!
 
so mein speicher rennt nun schon 4 stunden durch prime blend mit 1,88V@1000MHz CL5-5-5-15...da werd ich mal nen höheren takt in angriff nehmen :)
 
Ok wunderbar, dann hab ich die richtigen bestellt. :d
Danke.
 
Natürlich liegt das am Board!

Edit: Oely, hast du den Ram auf 500Mhz laufen?
Nein
960Mhz
Keine Chance!
Mit 2 Riegel komm ich auf 1066Mhz

Mit meinen XTREEM Dark (1066) komme ich mit 4x1 gb Riegel auf volle Touren.
Das muss an der BANKverteilung (Menge ) liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, okay. Ich habe nichtmal 4x1 ADATA Viesta Exreme Serie auf DDR1000 stabil bekommen. Daher habe ich die vier Riegel durch die G.Skill ersetzt.
 
Ist es eigentlich normal, dass ich bei meinen Riegeln einfach so den Heatspreader nach oben abziehen kann? und ich kann ich auch einfach wieder draufschieben, ohne ne halteklammer zu lösen, also die garantie zu verlieren.
Die Pads scheinen nicht verklebt zu sein.
 
Meine Gskill sind jetzt endlich draussen.

Endlich aus dem Grund da ich monatelang unerklärbare Abstürze im idle hatte... beinahe alles am Rechner getauscht ohne Erfolg.
Natürlich auch alles mögliche an Settings, Timings, Vdimm etc versucht.

Memtest und alles andere, ja selbst eine Überprüfung beim Händler hat nix erkennen lassen.

Dann letzte Woche ein Paar Corsair eingebaut und seitdem läuft der Rechner quasi am Stück und noch kein einziger Absturz.

Also muss doch der Gskill iwie defekt sein oder? :-[

Hat einer ne direkte Adresse von denen worüber ich die RMA abwickeln könnte? Das ist jetzt wohl der einzig sinnvolle Weg bevor ich sie wegwerfe.
 
Herstellerseite hat alles für ne RMA, aber da das .com und alles auf englisch ist wusste ich jetzt nicht inwiefern das dann auf D zutrifft. Man soll das ja erst alles ausfüllen, dann an die mailen und erst dann bekommt man alles zum zuschicken.
Werd ich ansonsten mal so versuchen...
 
Meine Gskill sind jetzt endlich draussen.

Endlich aus dem Grund da ich monatelang unerklärbare Abstürze im idle hatte... beinahe alles am Rechner getauscht ohne Erfolg.
Natürlich auch alles mögliche an Settings, Timings, Vdimm etc versucht.

Memtest und alles andere, ja selbst eine Überprüfung beim Händler hat nix erkennen lassen.

Dann letzte Woche ein Paar Corsair eingebaut und seitdem läuft der Rechner quasi am Stück und noch kein einziger Absturz.

Also muss doch der Gskill iwie defekt sein oder? :-[

Hat einer ne direkte Adresse von denen worüber ich die RMA abwickeln könnte? Das ist jetzt wohl der einzig sinnvolle Weg bevor ich sie wegwerfe.


wieso hast du denn keine Rechnung?
 
Meine Gskill sind jetzt endlich draussen.

Endlich aus dem Grund da ich monatelang unerklärbare Abstürze im idle hatte... beinahe alles am Rechner getauscht ohne Erfolg.
Natürlich auch alles mögliche an Settings, Timings, Vdimm etc versucht.

Memtest und alles andere, ja selbst eine Überprüfung beim Händler hat nix erkennen lassen.

Dann letzte Woche ein Paar Corsair eingebaut und seitdem läuft der Rechner quasi am Stück und noch kein einziger Absturz.

Also muss doch der Gskill iwie defekt sein oder? :-[

Hat einer ne direkte Adresse von denen worüber ich die RMA abwickeln könnte? Das ist jetzt wohl der einzig sinnvolle Weg bevor ich sie wegwerfe.

Ich würde sie erst mal in einem andren Rechner testen!
 
Ich würde sie erst mal in einem andren Rechner testen!

Ich habe sie quasi in nem andren Rechner getestet weil ich die letzten Monate ausser Gehäuse, Netzteil und CPU alle andere hardware mindestens einmal getauscht habe.
Auch Mainboard etc.

Dennoch hatte ich immer wieder sporadische Abstürze beim surfen oder im idle.

Stundenlanges Zocken, Memtest86+ dos, Prime95 etc etc alles stabil und keine Fehler.

Nur Abstürze ohne Last gehabt.

Und jetzt seit dem Wechsel auf die Corsair plötzlich alles stabil, der Rechner is quasi seit ner Woche durchgehend an mit 1-2 Neustarts von mir.

Also kann mir keiner sagen dass der Ram ok ist.

@Rechnung: Die habe ich natürlich, aber da sie schonmal beim Händler zum testen waren (natürlich ohne Erfolg, da ja Last keine Fehler macht), meint dieser nun wohl zu Recht ich solle direkt über GSkill gehen.
 
Habt Ihr eigentlich Erfahrungen mit der RMA von G.Skill? Mein 4GBPQ wahr kaputt -out of the box-. Ich hab das zurück geschickt (Mindfactory) und die sind jetzt schon zwei Wochen weg. Wie lange brauchen die Jungs da so in der Regel? Ich will endlich wieder zocken.
4 Wochen und länger, tipp ich jetzt einfach mal, da G.Skill mittlerweile über Taiwan tauscht...
 
sagtmal, wisst ihr zufällig ob auf dem 6400er und dem 8000er immernoch die gleichen chips sind? ich überlege nämlich demnächst mal 8GB reinzuhaun


und nich wundern das ich hier frag, im 6400er thread steht hinten iwo das das hier weiterlaufen solle
 
@Ganxta: Vom Preis her lohnt es doch gar nicht, die kleineren zu nehmen. Ich würde die 1000er kaufen und wenns nicht run läuft, diese einschicken oder hier im MP verkaufen.
 
stimmt, seh grad die 8000er sind sogar günstiger als die 6400er

na dann werden die gekauft, whrscheinlich aber ersma ne neue CPU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh