G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
memory is defekt :( deshalb gings denk ich mit 2 nicht. hab mit einem installiert und dann 2. wieder reingetan. und dann konnte er vista nich mehr starten.

memtest86+:
dimm1

dimm2

dual


der erste 0 probleme.. eim zweiten schmiet memtest gleich am anfang ab (oder muss ewig laden kA hab irgendwann ausgemacht und dual bin ich gerade bei 900000 fehlern, läuft noch... omg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute hätte mal ne frage,

hab mir das Kit zu meinen 2x1gb g.skill Speicher dazugekauft. Jetzt wollt ich fragen, ob es das System jetzt irgendwie verlangsamt. In cpu-z steht zwar dual aber bei DC Mode gar nichts. Ist das normal?

cpu-z:

Edit: Achja, ich hab ein P5W Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute hätte mal ne frage,

hab mir das Kit zu meinen 2x1gb g.skill Speicher dazugekauft. Jetzt wollt ich fragen, ob es das System jetzt irgendwie verlangsamt. In cpu-z steht zwar dual aber bei DC Mode gar nichts. Ist das normal?

cpu-z:

Edit: Achja, ich hab ein P5W Deluxe

hm ist etwas zu niedrig getaktet....


naja aber hier gehts um die G.Skill 4GBPQ und nich um ein G.Skil 2GB Kit ;)
 
nene es geht schon um das 4gb Kit G.Skill 4GBPQ :). Hab das zu meinem alten 2gb ddr2-800 Kit dazugekauft. Wie meinst du niedrig getaktet. Das ist ein E6600, den bekomme ich leider nicht höher. Oder meinst du den Teiler, ich habe eigentlich gedacht es wäre egal wie der steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 1:1 350mhz FSB

wenn ich den Teiler höher stelle, dann startet Windows nicht mehr. Liegt dann wohl an dem alten ddr2-800 Speicher. Der geht scheinbar nicht höher. Naja, dann lass ich es mal so laufen. :)
 
Haste denn die Ram Timmings fest eingestellt und einige spannungen im Bios erhöht ???
Nehme an dein system läuft @ 350x9 !?!?

Probier mal 400x8 falls du mit den obigen settings im moment fährst :)
 
Jo, die Timings hab ich fest eingestellt.

Hm ne, bei 400x8 startet der Rechner nicht mehr.Und mehr als 350 bei 9 kann ich nicht gehen, sonst müsste ich die CPU Spannung um einiges erhöhen (ist eh schon bei 1,42V).Bin eigentlich zufrieden mit den 3150Mhz. Mit nem 1:1 Teiler läuft das System ja jetzt auch nicht langsamer oder?.
 
Hab jetzt mal meinen alten Speicher ausgebaut und die Riegel auf 933mhz gestellt. Der Rechner bootet aber nicht. Das kann doch nicht sein, die sind doch für 1000mhz spezifziert.
Bei 875Mhz gehts noch. Die Timings sind auch auf SPD gestellt, der Speicher auf 2.1V.

Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal meinen alten Speicher ausgebaut und die Riegel auf 933mhz gestellt. Der Rechner bootet aber nicht. Das kann doch nicht sein, die sind doch für 1000mhz spezifziert.
Bei 875Mhz gehts noch. Die Timings sind auch auf SPD gestellt, der Speicher auf 2.1V.

Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?

auf den modulen sind powerchips verbaut, die für taktraten von 850MHz und aufwärts ausreichend hohe tRFC einstellungen benötigen. für die angepeilten 933MHz brauche ich auf meinem board z.b. tRFC=42, damit der speicher stabil läuft. für 500Mhz ist im EPP ein wert von 65 eingestellt.

bei referenz-fsb unter 400mhz werden SPD-settings mit tRFC=34 geladen. eine lösung wäre das SPD zu editeren (auf eigene gefahr) oder den tRFC-wert manuell einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso ok, danke für die Info. Aber anscheinend kann man auf dem P5W den tRFC Wert nicht einstellen. Naja mit 875mhz kann ich auch leben ;)
 
hi

habe den speicher jetzt auch.wollte mal wissen ob der bei euch auch so extrem warm wird?er läuft auf 2.1V und 1000Mhz.

habe vorne 1x120er lüfter vor den platten und hinten 120er und halt nt lüfter?müste das reichen?
 
je nachdem wie schnell die drehen, denn er wird schon gut warm... ich habe jetzt im Cosmos S keinen RAM-Lüfter mehr davor, allerdings sitzt oben der Radi und darauf 3 Lüfter - so dürfte sich auch kein Wärme stauen können.
 
keine ahnung wie schnell sie sich drehen stecken halt aufen mobo.meint ihr es bringt was wen man den headspreader tauscht?
 
warum gibbet die dinger nich mit schwarzen heatspreader :(
 
jo echt schade.

werde mir glaub ich die von artic cooling kaufen.

wie sieht es aus wenn die tausche geht die garantie verloren?
 
jo echt schade.

werde mir glaub ich die von artic cooling kaufen.

wie sieht es aus wenn die tausche geht die garantie verloren?

Theoretisch schon. Praktisch gesehen sind die HS bei den G.Skill nur geklemmt, nicht geklebt. Man kann sie also sehr einfach abnehmen (und wieder montieren). Bei einem sauber montierten und funktionierendem HS von einem Dritthersteller wird allerdings ohnehin der Hersteller kulant sein...

Ob jedoch die HS wirklich Temperaturen senken, bleibt eine Sache, die man von Fall zu Fall probieren muss.

Elioth
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, habe leider beim suchen keine passenden ergebnisse gefunden.

Wollte mir bis ende der woche mein neues system bestellen, leider ist das G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei meinem lieferanten heute teurer geworden, wodurch der perisunterschied zumOCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK) nur noch 12 Euro beträgt, sollte man die investieren???

MfG wiesenpieper
 
so, riegel sind heut eingetroffen...

einfach dazustecken und freuen ging nicht :xmas:

also nb auf 1,37 statt 1,33 und vdimm auf 2,12 im bios (gemessen 2,08/2,09) und es sieht bisher gut aus :bigok:

 
werden die g.skill mit 1000er takt geliefert?

MfG wiesenpieper
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wurds eng, ich mach weiterbildung zum mcse/mcitp, da brauchen die virtuellen maschinen ganz gut ram...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh