G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
em du hast mich nicht verstanden .

mein board stellt diese timing auf 25 und ich kann manuell diesen wert maximal auf 27 stellen .

mehr kann ich nicht einstellen . ist das normal ?
 
Hallo,

bitte sagt mir wie ich die RAM optimal einstelle.

hab sie zur Zeit auf 2.0V und 400/800 Mhz eingestellt.

warum zeigt CPUz bei mir nichts im tRC an?

Wie gesagt bitte ein paar kurze Tipps ob ich die V erhöhen soll, oder im Ram setting von derzeit normal auf fast stellen soll bzw ob bei mir die ganze timing geschichte so passt

vielen dank
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 42
@arthurarthur: Okay, bei 400 Mhz ist tRC von 26 voll in Ordnung und bei 500 Mhz sollten es 48 sein. Ab 550 geht man auf 52+.
 
Hab heute meine speicher bekommen und meiner macht nichtmal 1050 MHz :(

Hab ne olle P5B-Deluxe und er will mit 1050 MHz nicht starten, ob es am Board liegt?
 
Kann ich später machen, ich lasse grade Prime laufen
 
Habe das System mal mit einer PCIe Grafikkarte anstatt der onboard Grafik betrieben, nun habe ich bei gleichen Einstellungen bessere Benchmarkergebnisse. Also bremst die onboard Grafik doch das System (den Arbeitsspeicher)?:
 

Anhänge

  • cachemem2.jpg
    cachemem2.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 41
Habe das System mal mit einer PCIe Grafikkarte anstatt der onboard Grafik betrieben, nun habe ich bei gleichen Einstellungen bessere Benchmarkergebnisse. Also bremst die onboard Grafik doch das System (den Arbeitsspeicher)?:

Zumindest nimmt sich die oboard Graka einen bestimmten Teil vom Speicher weg, ob das allerdings "bremst" kann ich idr nicht sagen, aber wenn du das getestet hast und auch so reproduzieren kannst, wird es so sein.
Wie groß ist denn der Unterschied?
 
Ich hab auch was seltsames.




Bis hierhin scheint alles normal zu sein aber wenn ich alles 1:1 laufen lasse (d.h. CPU mit 500 FSB) dann habe ich ein latencywert von ~ 62.0 ns

Woran liegt das, normalerweise müsste doch dieser wert dann besser sein oder nicht, bremst meine CPU die Speicher wenn ich 1:1 fahre??


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte sagt mir wie ich die RAM optimal einstelle.

hab sie zur Zeit auf 2.0V und 400/800 Mhz eingestellt.

warum zeigt CPUz bei mir nichts im tRC an?

Wie gesagt bitte ein paar kurze Tipps ob ich die V erhöhen soll, oder im Ram setting von derzeit normal auf fast stellen soll bzw ob bei mir die ganze timing geschichte so passt

vielen dank

hallo?
 
Laufen bei mir mit 1.8V stabil auf DRR2-1000. Jedoch kriege ich den Speicher auf DDR2-1066 auch nicht mit 2V stabil, mehr habe ich nicht probiert, da nutze ich den doch lieber mit 1000 bei 1.8V.
 
Ich hab auch was seltsames.




Bis hierhin scheint alles normal zu sein aber wenn ich alles 1:1 laufen lasse (d.h. CPU mit 500 FSB) dann habe ich ein latencywert von ~ 62.0 ns

Woran liegt das, normalerweise müsste doch dieser wert dann besser sein oder nicht, bremst meine CPU die Speicher wenn ich 1:1 fahre??



Nein, die CPU bremst nicht. Nur im 1:1 Betrieb hast Du einen höheren Perfomancelevel anliegen als bei 4:5. Beim P35 oder größer hast Du bei 500 1:1 einen Performancelevel von 9/10 in der Regel, 4:5 dürfte so bei Level 6, mit Glück und je nach Brett sogar bei 6 liegen.

Beim i965 ist das nicht anders - Memset dürfte dir allerdings höhere Perfoamcelevel anzeigen, und leider kann man den bei den meisten 965er Boards im Bios nicht manuell einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh