G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDR2-1000 sind 500 MHz. Schau einfach ob die Frequenz oder ein DDR2-Wert angegeben wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal Jemand sagen, warum mein G. Skill 1000 MHz ram nur auf 500 MHz getaktet ist, obwohl ich im Bios 1000 eingestellt habe? :\
Zumindest zeigen Everest Ultimate und CPU-Z das an.
edit: Moment mal, hatte das nicht was mit dem CPU Multiplikator zu tun oder so? ^^ also in meinem Fall 3000:6.

du musst den ramtakt mal 2 rechnen dann haste die korrekte taktrate 500 mhz =1000 mhz;)

hey markus, habe mir das ASUS M3A78-T Deluxe und die G.skills bestellt, werde das in der kommenden Woche berichten können.

Wäre jemand so nett und könnte mir sagen, wie ich diese RAMs manuell im MSI P35-Neo2 einstellen kann und wie genau die Werte lauten? Ich würde die Rams bei 800Mhz laufen lassen.

Bisher weiss ich nur "5-5-5-15-24" @ 2.0 Volt, allerdings stehen nach der "24" dann noch vier weitere Werte. Was muss ich da einstellen?

Bisher habe ich nur Bluescreens...

Am besten mal im MSI thread nachfragen denn eigentlich braucht man mehr wie deine besagten Timings nicht ausser noch den Performance Level (bei meinem UT P35 ist er auf 8 )

hab mal ne kleine Frage, wie ich meinen Speicher (G. Skill 4GBPQ) bei einem AMD 5400+ Black Edition (2*2,8 GHz) optimal einstellen muss. Schon mal danke im Voraus.

P.S: Ihr könnt mich auch auf eine entsprechende Seite verlinken, wenn ihr kein Bock habt mir das lang und breit zu erklären.^^

Gute Nacht.

Edit: Mein Brett ist ein ASUS M3A79-T Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur die Timings von 1000Mhz-5,5,5,15,48,5,5,5.(Selber die MSI-P35-Neo2)

geht auch oder nicht?(wenn 400Mhz FSb dann kann man mit 1000 Mhz fahren-Ist sogar etwas schneller...)

Nach ein wenig Rumprobieren könnte ich die Speicher so einstellen-:

CL5,5,3,15,48,4,4,4@534Mhz@2,0v Preformance Level 7!

Schneller als die Microns und für nur 55 Euro!

KLASSE!:cool:

hallo, wie soll ich die speicher für das DFI lan party plus einstellen? Prime large beendet nach 15 min das programm.

setup siehe bild

mfg

Anhänge

• memory.jpg
    memory.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 46
Nach ein wenig Rumprobieren könnte ich die Speicher so einstellen-:

CL5,5,3,15,48,4,4,4@534Mhz@2,0v Preformance Level 7!

Schneller als die Microns und für nur 55 Euro!

KLASSE!:cool:
hm sieht gut aus,ich bekomm meine 6 Gb ram um verrecken nicht höher wie 500 mhz,ich weiß nicht irgendwie limitieren die bei 500 mhz,ich hab kein plan warum

Wenn die Bänke voll Sind klappt es nicht so gut-Dann liebe 4GB oder?

Versuche die MCh Spannung zu erhöhen...

Zuletzt bearbeitet:
alter schwede der ram ist zu dem preis, nachdem was ich hier gelesen hab, wirklich super. werde ihn mir auch bestellen bin nur noch am überlegen ob 4 oder 8gb, der preis ist einfach zu verlockend, dabei hab ich noch nicht einmal ein 64bit windows. aber wie schnell die preise in die andere richtung schlagen können hat man ja gerade beim ram vor einiger zeit bestens sehen können.

@sk1llay

Ohne 64 Bit Windows lohnt es sich nur 4GB zu kaufen.(3-3,25 GB kann man nur nutzen)

Aber die Preis ist HEISS...

Und mit die schlechtere $ Kurs wird es bald Teuere...

seh ich auch grad. was ist das für ein beschiss? wo steckt da der sinn? das bessere kann doch nicht billiger sein?

bekomm ich die rams beim chiphersteller nicht billiger? ohne den heatspreaderscheiß. Das stück metall bezahl ich doch mit. brauch ich doch gar nicht.

servus, :wink:

habe 8 GB von dem Speicher bei mir verbaut ( System siehe Sig )

die Speicher laufen im Augenblick mit 835 MHz bei 1,99 V 5-5-5-15
CPU läuft @ 3 GHz bei 334x9 ohne irgendwelche Spannungen zu erhöhen.

soweit so gut
ich wollte mal ausloten wie weit ich mit meinem System komme
aber höher wie 334x9 geht nicht, egal was ich auch einstelle :confused:

die CPU begrenzt nicht ( getestet mit kleineren Multi )
ist es mein 965`er Chipsatz der die 8 GB bei höherem FSB nicht mehr stemmen kann ?

über Tipps und Meinungen würde ich mich freuen :)

Gruß
Boomer

wie Gulak schon sagte, aml die Chipsatzspannungen etwas erhöhen,
dann kommst du vll. auch noch auf 900-950Mhz.

Hi, ich habe mir bei den Top Preisen auch gerade eben das 2. Kit der guten G.Skill bestellt - habe dann also Vollbestückung. Mal sehen ob das was wird.

Bisher fahre ich FSB 400 mit Speichermulti 2.5 was ja die DDR2-1000 ergibt, 5-5-5-15. Ich hoffe darauf, das mein Board dasselbe auch mit Vollbestückung und 8 GB schafft.

Falls nicht : Hat jmd Erfahrungen bei dem RAM und Vollbestückung, ob @ DDR2-800 @ 4-4-4-12 drin sein könnten?

Thx

Hi, ich habe mir bei den Top Preisen auch gerade eben das 2. Kit der guten G.Skill bestellt - habe dann also Vollbestückung. Mal sehen ob das was wird.

Bisher fahre ich FSB 400 mit Speichermulti 2.5 was ja die DDR2-1000 ergibt, 5-5-5-15. Ich hoffe darauf, das mein Board dasselbe auch mit Vollbestückung und 8 GB schafft.

Falls nicht : Hat jmd Erfahrungen bei dem RAM und Vollbestückung, ob @ DDR2-800 @ 4-4-4-12 drin sein könnten?

Thx

also 1000Mhz wirst du sicherlich nicht schaffen. Die DDR800@ CL4 mit etwas
mehr spannung sicherlich. Also so mit 2,1V oder so.

Habe nun auch 8GB (2 x Kit) drin und läuft stabil mit DDR1000. Mehr hab ich noch nicht getestet.

Ja, aber auf deinem neuen schicken P45 Extreme, oder lief es vorher auf dem P35 DQ6 genauso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh