G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte hier noch was zur RMA bei G.Skill sagen.
Ich hab auch das hier genannte Kit und leider war bei mir nach einer Weile ein Speicherriegel kaputt (mein PC startete nur noch sporadisch).
Da ich das Kit von privat gekauft hatte und es ehemals bei Norsk.It gekauft wurde (ein Laden mit ganz besch.... RMA-Service!), beschloß ich, das Kit direkt zu G.Skill zu schicken. Leider bietet G.Skill nur noch RMA über Taiwan an und daher habe ich für knapp über 10 Euro den Speicher nach Taiwan geschickt (nur bis 35 Euro versichert).
Am 04.10. ging das internationale Einschreiben raus und am 21.10. hatte ich neuen Speicher im Briefkasten.
Dafür, dass das Paket eine Weile unterwegs ist, ist es wirklich ein hervorragender Service! Minuspunkte gibt es eben nur deshalb, weil es in Europa keine Stelle mehr gibt, an die man den defekten Speicher schicken kann :-(

dass ist aber nicht die schuld von G SKill sondern Norsk it ist dann sch***e

Zuletzt bearbeitet:
so meine 4GBPQ ist da!

Und laüft wie die Microns@1068Mhz@CL5,5,5,18@1,95v ohne Mücken!:bigok:

Prime 95 schon 30 Min bestanden!

sagen wir hier ja alle,sobald nicht vollbestückung ist,laufen die dinger eh hervorragend

dass ist aber nicht die schuld von G SKill sondern Norsk it ist dann sch***e

Norsk.It ist scheisse, gar keine Frage. Trotzdem ist es nicht wirklich kundenfreundlich, wenn ein Unternehmen, dass einen sehr großen Absatzmarkt in Europa hat, keine direkten Standpunkt auf diesem Kontinent besitzt.
Nach den 2 Jahren Garantie + Gewährleistung müsstest Du den Speicher doch eh zum Hersteller schicken, oder?
Ich wollte ja auch mit meinem Post eigentlich nur sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich habe jetzt zwar 10 Euro bezahlt, aber hätte ich den Speicher zu Norsk.It geschickt, dann hätte ich womöglich über 2 Monate auf neuen Speicher gewartet und bei G.Skill direkt hatte ich ihn ja nach ca. 2 Wochen ausgetauscht. Ehrlich gesagt sind mir das die 5 Euro Aufpreis wert!

So ein bisschen getestet mit die Ram-:

1068Mhz@CL5,5,3,15,48,5,5,5@2,0V in Bios

Laüft besser als die Microns und das für 55 Euro!:xmas::banana::banana::banana:

Zuletzt bearbeitet:
mich wundert dass deine cou mit 1,27vcore stable lüppt,habe den gleichen und meiner braucht 1,44 vcore bei 4 ghz allerdings fahre ich 8x500

Tja,die streuung der 45nm DC ist halt sehr gross ;)
Ich hatte welche die die 4Ghz mit 1,2V und weniger gemacht haben aber das ist ein anderes Thema :wink:

Gruß

Habe eine Q814 C0-Gehen allgemein sehr gut...(Danke an Rabbit hier in Forum!)

Allerdings die Absenkung die Vcore mit EIST bei die MSI Funktioniert nur bei Default Multi und die mehr an Leistung(ca1-1,5%) lohnt es sich nicht die Mühe zu machen!(Und braucht man etwas mehr Vcore!)

Übrigens auf die P35-DS3 braucht man ca 0,125V weniger als auf die MSI Neo 2 FR!-Nur die MSI hat bessere Kühlung und ist ca 3% schneller bei Gleiche Takt als die P35-DS3!

Ausserdem hier geht es um die Gskill 4GBPQ 1000Mhz CL5 Ram und nicht meine MSi P35-Neo 2 FR/C0 CPU.

ich finde die Ergebniss sehr sehr gut für 55 Euro +Porto!

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht verstehen,da meine rams 1:1 laufen ,wenn ich benchmarks mache,ist 8x500 immer schneller als 9x445.sry ist meine erfahrung,

wenn du dir den screen von glurak100 anschaust, laufen sie mit 534 ;)

so hatt ichs mit 4gb auch immer laufen und das IST schneller als 500x8 1:1

Danke bigzorro.

ich verstehe nicht was hier die Hick-Hack ist wegen 8x 500Mhz?

Hier geht es um die Rams und die laufen mit 534 Mhz@CL5,5,3,15,48,5,5,@2,0V! mit 2 Std. prime Screen!

wollt ihr mich allen ernstes verappeln,guckt euch mal seine screen an,die rams laufen NICHT 1:1 und dass bei NUR FSB 534

Zuletzt bearbeitet:
Nein auf die Screen steht bei CPU Z dass die Rams mit 534(533,8Mhz) Mhz Laufen-Auch bei Memset steht es da!

Speicher laüft mit 5:6 Speicherteiler.

Schau bitte genuaer hin!

Und 444,9Mhz ist doch aufgerundet 445!

lol ,5:6 ist NICHT 1:1, mann mann kopschüttel,was ich damit sagen will,die speicher können auf keinen fall schneller laufen wie 8x500 mit 1:1! is auch logisch nicht?da wir beide ja die gleiche hardware haben mach mal mit everest nen benchmark der rams und poste ihn plz :)

http://www.abload.de/image.php?img=guckstduugkh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leute, nen Freund hat dieses Kit und hat null Ahnung von PC´s. Aber die Speicher machen Fehler, sie laufen auf 400 (800 Mhz) und Memtest zeigt direkt viele Fehler an. Er hat das Motherboard MSI Neo3-FR P45 und nen E8400... Er hat wirklich Null Ahnung, also von wegen BIOS Einstellungen usw. Nun wollte ich fragen, wie kriegt er die richtigen Settings hin ohne viel Ahnung davon haben zu müssen? (Hat heute alles neubekommen)

Ich weiß das es wahrscheinlich schon x-mal gesagt wurde, aber ich habe keine Zeit groß zusuchen, er jammert mich schon voll ^^

Zuletzt bearbeitet:
welche Mainboard hat er?

Wenn es eine MSI ist(sehr wahrscheinlich) muss man auf Bild Taste auf und unten drücken!

Jop, das MSI Neo3-FR, er konnte auch so die Spannung verändern. Scheint jetzt zulaufen. :)

Kann mir mal Jemand sagen, warum mein G. Skill 1000 MHz ram nur auf 500 MHz getaktet ist, obwohl ich im Bios 1000 eingestellt habe? :\
Zumindest zeigen Everest Ultimate und CPU-Z das an.
edit: Moment mal, hatte das nicht was mit dem CPU Multiplikator zu tun oder so? ^^ also in meinem Fall 3000:6.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh