G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde es gleich mal versuchen..
Hinzugefügter Post:
Irgendwie gehn bei mir nicht 4-4-4-12, obwohl ich die im BIOS eingstellt hab. Es startet auch Windows und irgendwas stellt das automatisch auf 4-5-5-15 um... komisch.. hat wohl was mit meinem Motherboard zu tun.. .. werde aber weiter testen.

Also ich schaffe bei 470´auch kein CL4 komme aber mit den Subtimming recht weit runter.

Ansich geht der Ram echt gut ab, man darf aber nicht vergessen das es halt 2x2GB sind die gehn halt nicht so gut wie 2x1GB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich schaffe bei 470´auch kein CL4 komme aber mit den Subtimming recht weit runter.

Ansich geht der Ram echt gut ab, man darf aber nicht vergessen das es halt 2x2GB sind die gehn halt nicht so gut wie 2x1GB.

hi,

gut dann bin ich ja beruhigt...
denn ich habe hier auch keine 4-4-4-12 zu laufen gebracht, egal ob bei 400mhz und 2.1v :-[

ok, geht halt nicht, dafür geht als max. ca. ddr2-1160 ! bei 5-5-5-15

cu

hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
1160 ist schon was dolles! Müsste ich auch mal probieren.. obwohl 1066 vollkommen ausreichen. Vielleicht zum benchen.
 
Wieso unbedingt CL4? Denke nicht das du mit DDR2-800 bei CL4 mehr rausholst.
 
Bei Mindfactory sind DDR2 800 von g.skill teurer sind als die 1000er.
Ist das normal bei Mindfactory?
 
naja, CL4 bringt schon einiges. sind bei mit knapp 500MB/s.

Aber die Ram scheinen CL4 wirklich nicht zuvertragen.
 
denn ich habe hier auch keine 4-4-4-12 zu laufen gebracht, egal ob bei 400mhz und 2.1v :-[
dann schau mal auf die erste seite ;)
ich weis nicht was du für ein system hast, aber 400MHz cl4 geht definitiv.
der unterschied von cl5 zu cl4 ist zumindest bei einem intel-system vernachlässigbar gering.
ok, geht halt nicht, dafür geht als max. ca. ddr2-1160 ! bei 5-5-5-15
kann ich nicht ganz glauben und sicher nicht stabil!
ich habe bei standard-timings max. 562,5MHz(1125) stabil bekommen.
da nützt es auch nichts, wenn man mehr spannung gibt.
siehe hier post nr. 243
nur wenn man die timings entschärft (cl6), könnte man noch etwas höher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es z.B. noch gar nicht probiert - weil DDR1000 5-5-5-15 aufjedenfall efektiver ist. Und ich denke das einige das nicht getested haben - warum auch bei einem Intels Sys ?
 
und du meinst, weil deine es nicht schaffen, schaffens andere auch nicht ?
ja ne is klar...
weis nicht, wo dein problem liegt?!
hier fehlt ganz einfach der beweis und solange ist es nur legitim, wenn ich sage: "ich glaube es nicht". da ich die speicherriegel kenne und selber ausgetestet habe, genau wie der threadstarter tehcrs, wie es auf der ersten seite steht.
 
dann schau mal auf die erste seite ;)
ich weis nicht was du für ein system hast, aber 400MHz cl4 geht definitiv.
der unterschied von cl5 zu cl4 ist zumindest bei einem intel-system vernachlässigbar gering.

kann ich nicht ganz glauben und sicher nicht stabil!
ich habe bei standard-timings max. 562,5MHz(1125) stabil bekommen.
da nützt es auch nichts, wenn man mehr spannung gibt.
siehe hier post nr. 243
nur wenn man die timings entschärft (cl6), könnte man noch etwas höher kommen.

hi,

ich kann nicht zu 100% sagen ob die 1160 stabil gewesen sind, dass war nur ein kurzer test.

zu 100% stabil laufen sie hier im moment mit 1080 5:6 oder 1000 1:1 .

und die cl4 habe ich leider nicht zum laufen gebracht... :-[

cu

hannes
 
Wie siehts eigendlich mit 8GB aus, wie laufen die auf 680i / 780i boars ?
hat jemand zufällig solche kombination?
 
am Wochenende kann ich dir sagen wie sich 8GB und x38 lieb haben, aber das hilft dir wohl nicht weiter ;)

hier mal was über 8GB im allgemeinen: *klick*
 
also habe den ram jetzt mit meinem phenom am laufen und der rennt besser auf dem am2+ board mit dem phenom als mit dem x2...

geht jetzt mit 528 mhz bei 1,8 volt 556 mhz bei 1,9 volt mit 5.5.5.15. 24

weiter hab ich noch nicht getestet folgt aber noch...


und die speicher sind nicht für niedrige latenzen geeignet machen nichtmal 433 mhz mit 4.4.4.12 aber takt mäßig geil... ma schauen ob ich stabil an die 600 komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
das nicht unbedingt... ich bin mit (allerdings) 4 x 1GB auf dem P965 auf 1000 CL4 und auf dem X38 1080 Cl4 gekommen. Wird wohl er an den 8GB liegen...
 
@ Ataridelta9, tja solange man für diesen RAM nur knapp 90€ für 4GB bezahlt, ist mir der sinn oder zweck total egal, erstmal "haben";)
 
weiß hier einer die genauen Subtimming vom Ram !?

Würde die gerne alle genau einstellen.
 
@ Ataridelta9, tja solange man für diesen RAM nur knapp 90€ für 4GB bezahlt, ist mir der sinn oder zweck total egal, erstmal "haben";)


Sehe ich genauso, vorallem der Gedanke 4GB RAM zu haben hat was. Wenn ich bedenke, das mein erster PC vor 10 Jahren (PI 200MMX 32MB RAM) eine 3.2GB Festplatte hatte wo mein Arbeitskollege neidisch meinte " Die kriegst Du nie voll !" :xmas:
 
um genau zu sein, ich brauche die Werte für

Trfc
Trrd

und

Async Latency Value

kann mir die jemand sagen !?
 
4 x 2 GB laufen mit 1000/1066 MHz 5-5-5-15 - 2.1 V auf Asus Maximus einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auf dem Striker laufen die Teile auch mit 2,11V(Everest) mit 5-5-5-15 bei 1066MHz absolut stabil! hab noch ein zweites Kit da,aber warte bis meine WaKü komplett ist um die zu installieren!
 
Jou!
Hatte die sogar schon mit 1120MHz laufen Prime brach aber nach ca. 1std ab!Aber bei gleichen Einstellungen!!!
Hatte dann keine Zeit zum rumtesten,mach ich noch wenn meine Wakü und York fertig eingebaut sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich brennend interessieren ob zwei kits ohne probs bei dir laufen, ich hab ein EVGA 780i board, 4GB von denn G.Skill drinnen und überlege noch ein kit nachzulegen.

Die chipsätze 680i und 780i sind fast gleich, sprich wenn die 8GB bei dir laufen sollte das eigendlich bei mir auch funktionieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh