G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde ich posten sobald ich mit dem Umbau fertig bin!
Müsste aber gehen,bevor ich den zweiten Kit gekauft hab,hatte ich mal testweise noch 2x1GB ADATA Viteste EX mit drinn,mit Microns,war kein prob mit 6GB bei 1066MHz obwohl die ziemlich unterschiedlich sind!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bitte einer die oben von mir gennanten Timmings sagen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich habs auf meinen Webspace gelegt. Habe mal Everest zum Vergleich mit dazu genommen...
 
würde mich auch mal interessieren hab nen gigabyte ds3 p965.
Was die da so laufen kommt sicher auch aufs board an.
 
hm, hab grad nen merkwürdiges probelm mit den rams:

wenn ich auf meinem p35-dq6 (f7d bios) den ramtakt manuell einstelle, dann bootet der rechner nicht o_O.
wenn ichs auf auto lasse, dann hab ich keine probleme.
manchmal geht auch 2.4teiler (der gleiche, den er auch nimmt, wenn ich auto nehme), aber 2.0 geht garnicht.

hat das problem nich jemand oder gibts dafür irgendwo ne lösung?
nervt mich ziemlich, dass ich nicht über 4.1ghz hinauskomme, weil der ram dann schluss macht.
 
@Raiden Zero:

Welche CPU mit welchem FSB beim 2,4er Teiler? Ich habe auch das X38 DQ6, die RAM´s liegen allerdings noch in der Packstation, bin noch nicht dazu gekommen sie abzuholen... Aber vielleicht kann ich dir ja auch so weiterhelfen
Ok, du hast das P35 ...
 
@Raiden Zero:

Welche CPU mit welchem FSB beim 2,4er Teiler? Ich habe auch das X38 DQ6, die RAM´s liegen allerdings noch in der Packstation, bin noch nicht dazu gekommen sie abzuholen... Aber vielleicht kann ich dir ja auch so weiterhelfen
Ok, du hast das P35 ...

Ist nen E8400, hatte das Problem aber auch schon mit nem Q6600, nur hat es da nichts ausgemacht, weil ich keinen so hohen FSB brauchte.

FSB immer oberhalb von 445MHz.

Das merkwürdige ist halt, dass ich mit meinen D9ern keine Probleme habe. immer die D9 einzubauen, wenn ich prime was testen will oder über 4.1ghz gehen will ist aber auch nicht das wahre :-/.
 
Ist nen E8400, hatte das Problem aber auch schon mit nem Q6600, nur hat es da nichts ausgemacht, weil ich keinen so hohen FSB brauchte.

FSB immer oberhalb von 445MHz.

Das merkwürdige ist halt, dass ich mit meinen D9ern keine Probleme habe. immer die D9 einzubauen, wenn ich prime was testen will oder über 4.1ghz gehen will ist aber auch nicht das wahre :-/.

Du meinst Microns? Mit denen hast du keine Probleme, aber mit den GBPQ´s... Mit dem 2,4er Teiler kommst bei oberhalb von 445MHz schon auf über 1068MHz Ramtakt. Vielleicht sind die Riegelchen nicht willig, VDimm?
Beim DQ6 X38 muss ich zusätzlich noch mehr Voltage auf die Northbridge geben, wenn ich den RAM über seine Specs betreiben will. Selbst mit meinen Cellis, die haben auch die D9GMH´s drauf, bei einer Steigerung von 1066MHz auf 1080MHz will die Northbridge schon mehr. Gut, dafür brauche ich aber auch mit der VDimm nicht weiter hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2x2 GB GBPQ PC 8000 und 2x1 GB GBPK PC 6400 auf dem Maximus Formula SE laufen sie 1000 Mhz CL 5-5-5-15 , alle 4 zusammen rennen auch bei 800 CL 4-4-4-12:)
 
Du meinst Microns? Mit denen hast du keine Probleme, aber mit den GBPQ´s... Mit dem 2,4er Teiler kommst bei oberhalb von 445MHz schon auf über 1068MHz Ramtakt. Vielleicht sind die Riegelchen nicht willig, VDimm?
Beim DQ6 X38 muss ich zusätzlich noch mehr Voltage auf die Northbridge geben, wenn ich den RAM über seine Specs betreiben will. Selbst mit meinen Cellis, die haben auch die D9GMH´s drauf, bei einer Steigerung von 1066MHz auf 1080MHz will die Northbridge schon mehr. Gut, dafür brauche ich aber auch mit der VDimm nicht weiter hoch

Das Problem ist ja nicht, dass die Rams die 1068Mhz nicht packen, sondern, dass ich keinen 2.0 Teiler verwenden kann. 2.4 geht ja, aber 2.0 nicht.
 
Ok, habs hinbekommen. Lag an nem Subtiming (welches genau müsste ich nachsehen), welches ich um 1 erhöhen musste.
 
Also die 4GB GBPQ laufen für meine Begriffe echt gut, habe sie gerade über 40min bei 1080MHz mit 2,08V mit Prime Blend laufen lassen und versuche gerade die 1100MHz bei 2,08V...
Für den Preis in jedem Fall eine Empfehlung wert!
 
Hi,

ich hab mir gerade einen PC zusammengestellt und möchte nun 4GB Speicher auf einem GA-P35-DS3P betreiben. Möchte möglichst viel aus meinem PC herauskitzeln, hab zu meinem Board den G.Skill 8000 mitbestellt und hab gerade den G.Skill 8500 gefunden. Der ist genauso teuer und verspricht ja mehr Leistung. Soll ich also den 8000er wenn er kommt zurückschicken und den 8500 nun nachbestellen?? Oder reicht die Leistung des 8000ers vollkommen aus???
 
Ich Blindschleiche, das 8500er Kit waren nur 2x1 GB. Dann hab ich mit den 8000ern die richtige Wahl getroffen ;). Hab mir nen E2180 bestellt um ein bisschen rumzutesten und das maximum rauszukitzeln....
 
Ich Blindschleiche, das 8500er Kit waren nur 2x1 GB. Dann hab ich mit den 8000ern die richtige Wahl getroffen....

:haha:
(nicht böse gemeint, hatte selbst erst gestern das Erlebnis, dass ich meinte beim Hardwareschotten eine DFI X38 für 100 nochwas Euro zu kriegen... naja, war die extrem abgespeckte P35 Version ... )


Also meine Riegel stiegen nach ca. 40Min Prime Blend bei 1111MHz und 2,08V VDimm aus, damit werde ich erstmal bei 1000MHz ansetzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh