G-Skill 6400 1GBNQ + 2GBNQ > Overclockingliste und Chipbestückung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand die maximale tackrate bei 1.95 volt sagen? da mein board nicht mehr kann :)
 
kann mir jemand die maximale tackrate bei 1.95 volt sagen? da mein board nicht mehr kann :)


ahm teste es doch mal aus, das ist ja immer von ram zu ram /board verschieden.

setze einfach mal auf 1,95v und dann ab ib in memtest....
den lässte halt mal so 10-15min laufen und jenachdem gehste dann runter oder hoch und abschließend halt mal ne stunde oder sogar länger laufen lassen um wirklich zu testen was deiner packt.

aber 400 müsste er auf jeden fall werksseitig ja packen und wenn du zb. nen core2duo hast kanste ja bei 1:1 den auch schon einiges übertackten....

zb mein e6400 läuft @ 3,2ghz (fsb400) mit dem ram quasi 1:1

ps. schöne grüße von ffm in meine alte heimatstadt :-)
is der bahnhof endlich mal fertig?
 
also ich habe bis 2,2 volt getestet

da gingen sie auf ca 460-470 bei cl 4 4 4

ich denke vom gefühl das bei 2,3-2,4 volt 500mhz bei cl 4 4 4
möglich sind

aber microns sind es nicht da die bauform keinen micron chips entspricht
 
Hey was meint ihr? Sehe gerade das 2x 1024MB Kit G.SKill DDR2-800 gerade mal 150€ kosten, also die 2GBNQ. Sehen zwar hässlich Rot aus aber was solls, auf die Leistung kommt es an ;)
Würdet ihr diesen RAM vorziehen oder lieber nen Cellshock V² holen, kostet rund 30€ mehr und vom übertakten sollte es ungefähr gleich sein oder?
Ich denke dann würde ich ja fast die G.Skill nehmen, sehen ganz gut aus :)
 
also ich habe bis 2,2 volt getestet

da gingen sie auf ca 460-470 bei cl 4 4 4

ich denke vom gefühl das bei 2,3-2,4 volt 500mhz bei cl 4 4 4
möglich sind

aber microns sind es nicht da die bauform keinen micron chips entspricht

Wenn der mir sagt das es Microns sind, dann sind es Microns. =) Weil er das genau weiß. :d
 
Wie war noch mal der Link, wo man sieht welche Chips welche Größe haben?
Also 470 4-4-4-x@2,2v klingt schon sehr nach Micron D9GMH oder GCT. Elpida oder ProMOS machen das eigentlich nicht so gern. Aber wenns mit der größe nicht passt? evtl. sind es ja wirklich Samsungs, die noch keiner kennt und Micron demnächst vom OC-IC-Tron schubsen.
 
Wenn der mir sagt das es Microns sind, dann sind es Microns. =) Weil er das genau weiß. :d

Es waren mal Microns drunter. Das ist Fakt.

Aber es sind nicht ausschließlich, mir bekannte, Microns drunter. Die Module verhalten sich sehr ähnlich wie Module, die sicher Elpidas tragen.
 
Aber Elpida können erfahrungsgemäß nicht sollche scharfen Timings bei diesem Takt (470Mhz) aufbringen, doer?
 
können sie schon mit genügend spannung nur weis leider keiner wie lange sie dann noch am leben bleiben

also meine module skalieren mit der spannung sehr
 
Jungs ich habe ein Problem mit dem Speicher..

habe das Asus P5N-E Sli 650i und habe die Speicher aud Sync, und stehen bei mir mit DDR 850, und den Timmings 5,5,5 16..

aber trotzdem stürtzt der rechner bei mir ab nach ner Zeit... Speicher ist auf 2,1Volt...

ich versteh das nicht, wenn ich sehe das einige problemlos DDR 900 oder 1000 schaffen?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMD Freak,

die einzige Garantie bei diesen Modulen, ist das sie 800 mhz bei 5er-Latenzen machen :). Krücken gibt's immer. Mal separat die Module ausloten, lohnt sich.
Bei meinen insgesamt 4 Stück machen nur 2 Module die 800 bei 4er Latenzen mit 2V.... Die anderen 2 halt nicht.... Kann man ja eigentlich auch nicht erwarten.... Max. FSB muss ich noch mal versuchen....

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
ot

warum sagt ihr eigentlich immer speicherteiler 1:1, obwohl es 1:2 ist?

/ot
 
M@rc
Hauptgefreiter

Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 178
M@rc eine Nachricht über MSN schicken

Standard
Zitat:
Zitat von hobby_tuner Beitrag anzeigen
so grad eben das kit bei kmelektronik für 148€ bestellt =)
Kostet das Kit beim KMelektronik nicht 160€?
ja eigentlich schon aber net wenn du online bestellst da ist es immer billiger
 
Jungs ich habe ein Problem mit dem Speicher..

habe das Asus P5N-E Sli 650i und habe die Speicher aud Sync, und stehen bei mir mit DDR 850, und den Timmings 5,5,5 16..

aber trotzdem stürtzt der rechner bei mir ab nach ner Zeit... Speicher ist auf 2,1Volt...

ich versteh das nicht, wenn ich sehe das einige problemlos DDR 900 oder 1000 schaffen?!?!

joa kenn ich
 
Ich habe das Kit auch bei K&M per abholung bestellt und bezahle 160
 
jo per abholung ist halt teuerer als bestellung per versand xD da gibts spezielle preise wenn man es liefern lässt geht irgendwie nur per geizhals
mfg hobby_tuner
 
versuche meine grad loszuwerden obwohl anscheinend recht gut laufend... will mir crucial value ram holen und testen. hier meine momentanen settings:

2gbnq - 460mhz - cl 5 5 5 15 - 1,98- volt - Rinser_of_Winds - Gigabyte 965P-DS4
 
Na ich kann mir meine 2GB nächste Woche bei Atelco für 159€ abholen. Wollte mir zwar zuerst 1 GB von Geil (Ultra-Ram) holen, aber als ich den Preis las konnte ich nicht widerstehen.

Ist mein erster Ram von G.Skill und bin sehr gespannt ob die was taugen...

P.S.
Wo bekommt man denn diese silbernen Sticker von G.Skill fürs Gehäuse her?
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser silberne sticker liegt eigentlich in der regel imm bei! wenn er nicht rausgeklaut wurde...

ich habe nun schon 3 mal g.skill ram geholt und immer wlche dabei gehabt und weis garnet wohin damit..

jeweils gabs immer nen großen leuchtsticker und den kleinen silbernen
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Na ich hoffe mal die sind noch dabei...
 
2gbnq - 460mhz - cl 5 5 5 15 - 1,98- volt - Rinser_of_Winds - Gigabyte 965P-DS4

update in die liste
 
hallo mein ram ist grad gekommen
teste grad ddr 900 2,1V spd auto aber werde noch mehr testen muss meine neue lüftersteuerung einbauen werde noch im laufe des tages berichten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh