Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann ich 2,2V geben?
Ich hab heute auch mal angefangen meine GBNQ zu testen. Dafür das sie nur 160€ kosten rennen die kleinen wie verrückt. Bissher habe ich "nur" 470Mhz 4-4-4-12 bei 2.2v getestet aber da lief SuperPI32M schonmal ohne Probleme durch.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Micron Chips drunter sind. Obwohl sie 400Mhz 4-4-4-12 nicht mit 1.9v packen.
Für die Liste:
2gbnq - 470mhz - cl 4 4 4 12 - 2,2- volt - riverna ----- .Asus P5B Deluxe
Das kann ich ja fast nicht glauben, vorallem bei diesen Timings. Meine gehen bis max. 450 , aber mit 5.5.5.15. Da scheinst Du ja ein "Hammerpaar" erwischt zu haben.
Die haben auch teilweise 470Mhz 4-4-4-12 geschafft? Oder meinst du damit die 5-5-5-15 Ergebnisse? Weil ich tippe bei mir mal stark auf Micron Chips. Steht leider nichts drauf nur eine Nummer.
Hattest du die selben wie der Threadersteller? Der konnte seine Chips ja nicht zuordnen, bzw gingen alle Vermutungen Richtung Elpida oder etwas neuem, unbekannten.
Hast du mal Maße / Aufschrift mit Microns verglichen?
Jepp ich hab auch die 2GB GBNQ also die selben wie alle hier. Nur das meine Chips ein wenig anders aussehen, meine sind komplett schwarz mit kleiner weißen Schrift unten. Ansonstens alle gleich, nur ziemlich neu. Meine sind 07/07 also noch leicht warm.
@santoz
Nee noch nicht, da ich im moment nicht mehr als 470Mhz stabil bekomme. Das liegt aber eher an der CPU oder an den Einstellungen vom Board. Muss ich noch testen.
Hallo!
Da hab ich ja den richtigen Threat gefunden!
Mein neues System soll aus einem E6300 und einem Gigabyte DS3 bestehen.
Nun habe ich folgende Wahl: ich geb mich mir 3GHZ zufrieden und kaufe dazu die MDT Speicher oder ich kauf die G-Skill 2GBNQ und geh auf 3,4GHZ
Ich bin aber nicht sicher, ob die 2GBNQ die 972MHZ bringen, was für 3,4GHZ mit 7er Multi nötig wäre.
Zudem, wie sihets mit der Kühlung aus?
Geplant ist der Thermaltake Big 120 VX, natürlich noch 3 Lüfter ins Gehäuse!
Auf die Northbrige sollte dann auch was drauf, oder? was? Wie sihets mit den Spannungsreglern aus? Brauchen die auch noch Kühler?
Gruß, Colamix
Anscheinend habe ich echt ein gutes Kit erwischt. Im moment teste ich 533Mhz 5-5-5-15 2.25v und das scheint bissher zu laufen
Und das alles für 160€