G-Skill 6400 1GBNQ + 2GBNQ > Overclockingliste und Chipbestückung

öhm die laufen grad auf 832
hab auch gelesen das beim Core 2 duo das eh fast kein unterschied machen würde... und wenn ich mir die overcklockingliste anschau haben alle ebenfalls 2T
Also lass ichs auf auto und fertig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du für nen kühler? ich hab nen zalman cnps 9500 und da ist noch platz dazwischen! und ja, man kann ihn nach links und rechts verschieben... sollte eigl mit so ziemlich jeden kühler passen...

schau mal Hier

da habe ich auch nen paar bilder, zwar in handyqualität aber besser als nix

Also Kühler hab ich den BLU ORB II von Thermaltake drauf, der sollte gleich groß wie der Zalman CNPS7500 sein... Bin mir eben nicht sicher ob der Ram_Kühler passt!
 
spontan würde ich sagen, JA!
ich meine du kanst den ocz cooler ja eh verschieben, sind aj 2 paar verschiedene schnallen und 2 paar verschiedenen scharueben dabei.. das sollte wunderbar gehen auf dem pb5
 
spontan würde ich sagen, JA!
ich meine du kanst den ocz cooler ja eh verschieben, sind aj 2 paar verschiedene schnallen und 2 paar verschiedenen scharueben dabei.. das sollte wunderbar gehen auf dem pb5

Ok danke... Ich werde mir den Kauf trotzdem noch überlegen! Ich würde sie mehr für den "Style" kaufen, als für den Nutzen... Der Kühler sieht einfach klasse aus!!
 
Ich hab eine selbgebaute Speicherkühlung mit einem 120er Lüfter. Damit bleiben meine Speicher immer kalt. Ich schätze mal das sie maximal 5°c über Raumtemperatur liegen :)
 
wenn ich ehrlich bin, habe ich ihn momentan auch eher für den style..allerdings egal wie rum nun...nene kälterer ram ist immer besser... also von daher haste ja trotzdem auch nutzen...

übern heise preisvergleich bekommste ihn ja im moment für 14,37 euro wenn du über nen trick den shop besuchst....

zb. heise.de preisvergleich -> nach irgendwa suchen was es bei km gibt (zb. cnps 9700) dann shop besuchen und über suche den ocz memory cooler suchen...

zack haste den preis statt 20 euro auf 14,47 euro
und das ist eigl. recht günstig, habe ich da auch bezahlt..
 
Hi, habe zu meinem 2GB Kit OCZ Special Ops Edition
noch das 2GBNQ Kit gekauft, sie machten bei mir auf anhieb
900 bei 2,00V mit, habs nur so mal zum Test eingestellt,
Ich werde Morgen oder so mal schaun, wo die Grenzen liegen.
Bei den Latenzen hab ich noch nichts getestet bis jetzt,
mach ich aber auch noch... :banana:

Alles in allem ein Optisch schönes, recht günstiges und Stabiles Kit.

MfG geforcerocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab neuigkeiten.

Meine GBNQ laufen jetz ohne Probleme mit 4-4-4-12 und 2.1V. Jetzt seid ca. zwei Wochen aber noch kein Memtest laufen lassen.
 
2gbnq - 475mhz - cl 5 5 5 15 - 2,085 volt - meckswell - asus p5n-e sli

Laufen hab ich sie jetzt aber auf 4 4 4 12 @1,92 volt nonOC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt mal die kompletten timings von den GBPK eingegeben, also nicht nur die 4 4 4 12, sondern auch die Subtimings, die sind zum teil wesentlich niedriger als bei den GBNQ, und läuft memtest stabil mit 1,92v.
 
Ich weiß nicht ob es erwähnt worden ist, laut H-H-E sind Aeneon(Qimonda) Chips (selektiert drauf) !

Wenn Ihr 1T benutzen könnt ich dies schonmal einer von vielen Hinweisen dafür.

Habe selber 2x Aeneon DDR-RAM II / 800 liefen im Kurztest auf einem Abit Quad GT bei @2V mit folgenden Settings.

DDR-RAM 800@823 mit CL-5/5/5/15 @1T !

und in weiteren 2 Langzeittests mit

DDR-RAM 800@890 mit CL-5/5/5/15 @ 2T bei 2V

und

DDR-RAM 800@712 mit CL-4/4/4/12 @ 1T bei 2V

Elpida und 1T geht nicht auf dem Abit Quad GT !

Eine MCH von 1,35 schien zu reichen, zumal scheinen die Riegel nicht sehr heiß zu werden.

Ich werde mal die Nummern der Aeneon mit denen der Bilder hier vergleichen, wenn da Gemeinsamkeiten autauchen, ist es bestätigt. Meine Riegel haben ebenfalls BGA-Chips drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir kurz alles wichtige
über diesen Ram in 3 Sätzen zusammenfassen,
und mir sagen, wieso ich ihn nehmen soll?
 
Crucial Value Ram ist billiger und besser *töhöö*

sry für die Werbung in eurem Thread, aber ich lenke mal bewusst eure Aufmerksamkeit hierher:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327883

Hatte den G.Skill selber ne Zeit lang (siehe Post1), überzeugt hat er mich aber nicht... die Heatspreader saßen labberig (klammern waren viel zu lasch... von werk!), die Chips waren plöd und die Verpackung war unfair, wenn man bedenkt, dass manche sogar tolle Holzboxen bekommen ham ;)

damit das alles nicht zu gemein wird:
Ja, sie sehen gut aus!

mfg
Rinser
 
Crucial Value Ram ist billiger und besser *töhöö*

Value == Der Speicher hat unsere Tests gerade noch geschafft, geben wir sie mal möglichst günstig ab. Nein Danke, sowas will ich nicht in meinem System :shot:

sry für die Werbung in eurem Thread, aber ich lenke mal bewusst eure Aufmerksamkeit hierher:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327883

Zuuuuu Spähäääääät - Wir haben unser Ram schon! Also ist diese 'Reklame'
A) uninteressant
B) für diesen Thread irrelevant (versuchs mal in einem 'Suche Ram Thread')

... die Chips waren plöd ...

Hey, psssst, Wörterbuch gefällig? Und sag mir jetzt nicht du bist versehentlich auf die falsche Taste gerutscht... :shot:

und die Verpackung war unfair, wenn man bedenkt, dass manche sogar tolle Holzboxen bekommen

Kann das vielleicht daran liegen dass die, die eine solche Verpackung bekommen haben, ein wenig mehr bezahlt haben? :p
Nebenbei bemerkt was ist wichtig:
A) die Ram-Module
B) die Verpackung

Ich für meinen Teil ziehe Punkt 'A' vor. Ach noch was erzähl uns doch mal was über die Super-tolle-mega-l33t-Verpackung der Crucial...
 
ohje...
Danke für den Flame.
Warum man aber seine sch**ß-Chips für 140€ verteidigen muss, nur weil ich euch nen Gefallen tun wollte... denk mal drüber nach. Ich wollte hier niemanden beleidigen, ganz im Gegenteil. WTF sollen dann also die beiden Beiträge über mir?

Is ja auch egal, guckt evtl. einfach mal in den Thread rein und hört auf mir àla "G.Skill-Fanboy" die Rübe einzuflamen.

An dem lieben P in meinem Beitrag hätte man unter Umständen auch noch ein wenig die Ironie herauslesen können, die mir jetzt dank eurer Arroganz leider flöten gegangen ist.

Und weil du (Shayera ^^) wahrscheinlich nicht in den Thread geguckt hast, weißt du wohl auch nicht, dass besagter "Crucial Value Ram" bis zu DDR2-1200 schafft. Die 1000 5-5-5-12 sind bei ca. 1,9V erreichbar.

Zuuuuu Spähäääääät - Wir haben unser Ram schon! Also ist diese 'Reklame'
A) uninteressant
B) für diesen Thread irrelevant (versuchs mal in einem 'Suche Ram Thread')

Ich habe meine GBNQs damals einfach verkauft, habe mir Crucials geholt und habe sogar noch Gewinn aus der Geschichte gezogen.

Wenn ich andere Leute also nicht mehr auf bestimmte Schnäppchen aufmerksam machen soll, dann sagt mir einfach warum, ja?

mfg
Rinser

PS: sorry für den Antiflame, ich lass das Thema jetzt ruhen. Fühlte mich nur etwas in meiner Person beleidigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir trotzdem den G.Skill kaufen.
Ich werd eh nicht höher als 400Mhz gehen, und
die G.Skills sehen einfach geiler aus = )
 
help
431 mhz eingestellt und 2,1v eingestellt... orthos nach 10 minuten fehler... ne idee warum ich noch mehr volt brauche?!^^
 
Hallo!
Ich habe mal ne frage an euch jungs!
Ich habe 4GB Speicher G.Skill GBNQ!
Ich habe sie einfach von CL 5-5-5-15 auf CL 4-4-4-12 getan!
Ich habe diese werte im Bios Unter Configure DRAM Timings bei SPD eingegeben und dann auf Enabled!
Wars das oder musste ich noch was machen???
Weil ihr spricht immer was von 1,9 oder 2,0V,ich habe bei mir Auto einfach und alles geht trotzdem! Bitte um eure antwort!
 
ohje...
Danke für den Flame.

Is ja auch egal, guckt evtl. einfach mal in den Thread rein und hört auf mir àla "G.Skill-Fanboy" die Rübe einzuflamen.

1. Wenn du das als Flame auffasst, dann bist du ganz schön sensibel...
2. Ist mein erster G.Skill - also kann von "G.Skill-Fanboy" keine Rede sein. Ich kauf den RAM den ich brauche - komm mit Fakten und ich lese sie (und lass mich evtl. überzeugen) - komm mit Sprüchen und ich verwende sie gegen dich...

Hallo!
Ich habe mal ne frage an euch jungs!
Ich habe 4GB Speicher G.Skill GBNQ!
Ich habe sie einfach von CL 5-5-5-15 auf CL 4-4-4-12 getan!
Ich habe diese werte im Bios Unter Configure DRAM Timings bei SPD eingegeben und dann auf Enabled!
Wars das oder musste ich noch was machen???
Weil ihr spricht immer was von 1,9 oder 2,0V,ich habe bei mir Auto einfach und alles geht trotzdem! Bitte um eure antwort!

Wenn alles so läuft musst du nichts mehr ändern - Die Voltzahlen sind für Übertakter interessant, wenn du die nicht brauchst, einfach ignorieren. ;)
 
Moin!

Ich habe jetzt auch ein 2GB Kit GBNQ hier und diese liefen schonmal auf einem Abit QuadGT 1000Mhz Cl4/4/4/12@2.2V primestable :coolblue:

Selber getestet habe ich sie bisher noch nciht großartig,nur mal kurz auf einem EVGA 680i SLI und hoffentlich Morgen/am Wochenende ausführlich auf einem Asus P5N-E SLI.
So wie ich das sehe,wären das ja bisher die besten GBNQ hier im Forum :xmas:
 
ohje...
Danke für den Flame.
Warum man aber seine sch**ß-Chips für 140€ verteidigen muss, nur weil ich euch nen Gefallen tun wollte... denk mal drüber nach. Ich wollte hier niemanden beleidigen, ganz im Gegenteil. WTF sollen dann also die beiden Beiträge über mir?

Is ja auch egal, guckt evtl. einfach mal in den Thread rein und hört auf mir àla "G.Skill-Fanboy" die Rübe einzuflamen.

An dem lieben P in meinem Beitrag hätte man unter Umständen auch noch ein wenig die Ironie herauslesen können, die mir jetzt dank eurer Arroganz leider flöten gegangen ist.

Und weil du (Shayera ^^) wahrscheinlich nicht in den Thread geguckt hast, weißt du wohl auch nicht, dass besagter "Crucial Value Ram" bis zu DDR2-1200 schafft. Die 1000 5-5-5-12 sind bei ca. 1,9V erreichbar.



Ich habe meine GBNQs damals einfach verkauft, habe mir Crucials geholt und habe sogar noch Gewinn aus der Geschichte gezogen.

Wenn ich andere Leute also nicht mehr auf bestimmte Schnäppchen aufmerksam machen soll, dann sagt mir einfach warum, ja?

mfg
Rinser

PS: sorry für den Antiflame, ich lass das Thema jetzt ruhen. Fühlte mich nur etwas in meiner Person beleidigt ;)


Selber Schuld, dein überflüssiger Posting war auch nicht anders als reine Provokation. Und ich mag meine Sch**ß Chips. Selbst wenn die Crucial 9000Mhz bei 1-1-1-1-1 mit 0.0016v machen würden, hat das mit dem Thread hier nichts zu tun. Also beteilige dich an dem Thema und wenn du Werbung für deine Crucial machen willst such dir einen anderen Thread. Hier interessiert es niemanden...
 
Passt zwar nicht 100%ig zum Thema, aber ich habe heute mein 2tes G.Skill 1GB DDR2-667 (F2-5400PHU1-1GBNT) Modul bekommen, meine beiden Bausteine laufen im DualChannel mit 800MHz @ 4/4/4/12 bei 2,10V (weniger nicht getestet) Primestable, und das bei einem Neupreis von aktuell unter 52€ pro GB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe ein Problem!
Ich habe 4GB G-Skill 6400 2GBNQ läuft unter Vista Ultimate 64 Bit!
Im System Memory steht:
Total: 4096 MB
Approriated: 896 MB
Available: 3200 MB

Wenn ich in Vista mein system anklick steht da bloß 3200 MB obwohl ich 4096 MB habe! Warum ist das so und wie kann ich die gesamten 4 GB nutzen??? Ich will einfach das in mein system 4096 MB steht und nicht 3200 MB!
Bitte um eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na haut doch hin, 896MB sind reserviert, wahrscheinlich vom Vista, die restlichen 3,2GB sind frei ;) Oder sehe ich das falsch?
 
wie meinst du das reserviert???
Muss das system nicht 4096 MB anzeigen anstatt 3200 MB???
 
Approriated: 896 MB

wir übersetzen hier "Approriated" einfach mal gaaanz frei mit "reserviert".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh