G-Skill 6400 1GBNQ + 2GBNQ > Overclockingliste und Chipbestückung

Ich glaube da kannst du dir ziemlich sicher sein, daß die das schaffen.
Allerdings halt nur mit 5er Timings
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die 5er timings sind mir ladde
das macht im vergleich zu den 4er eh net wirklich was aus
 
ich habe mir jetzt von ocz den memory cooler gekauft..
ist ja aktiv mit 2x 60er lüfter.. mal sehen wenn das morgen kommt, wie es läuft und wie weit ich dann den speicher takten kann...

kann mir jemand sagen, wie warm die speicher so im schnitt werden dürfen? will dann nämlich gleich mal nen temp fühler mit da reinstecken....
 
ich habe mir jetzt von ocz den memory cooler gekauft..
ist ja aktiv mit 2x 60er lüfter.. mal sehen wenn das morgen kommt, wie es läuft und wie weit ich dann den speicher takten kann...

kann mir jemand sagen, wie warm die speicher so im schnitt werden dürfen? will dann nämlich gleich mal nen temp fühler mit da reinstecken....

kommt ganz darauf an. die crucials bspw. sind imer sehr warm geworden (ddr1), wogegen andere nicht groß warm wurden und die angelegte spannung trotzdem nicht auf dauer vertragen haben.

nen durchschnittwert kann ich dir nicht sagen, aber du solltest sie noch ohne probleme mit der hand anpacken können, ohne brandblasen zu bekommen ;)
 
Jo, als Richtwert nimm am besten 50°, bis dahin kann man die Dinger anfassen, ohne sich zu verbrennen!
 
wenn du mutig bist und viel spannung ansetzt dann sollten 450-470 auch mit cl 4 4 4 möglich sein
 
naja 4er timings sind mir 0 wichtig will blos mein e6400
auf ca 3,6 ghz bringen
:) und wenn dann soll die cpu limitieren (auf dem weg dahin)
und nicht der RAM....
Hab scho viele benchmarks gesehn... das macht fast kein unterschied zwischen 4ern und 5ern...
Will auch nicht benchmark rekorde aufstellen sondern nen gediegenen Gaming rechner haben :)
 
Also bei 5-5-5-15 kannste ziemlich sicher sein dass Du 460-500 MHZ erreichst, je nach Streuung. Ist für 2 GB für 155 Euro ein super Preisleistungsverhältnis, oder halt hier im Forum pretested kaufen, wenn einer verkaufen will.
Schärfere Timings merkste eh nur nei einem AMD interessant (wegen des internen Memorycontrollers)
cu ballater
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen oder übermorgen kauf ich mein kit =) da mein kit bei ebay ist und jezz schon auf 155€ hehe finde das nq kit besser als das zx auch wenn es schlechtere timings hat geht es viel höher zu clocken
 
Hi

Also ich hab soeben mir die Roten G.Skill (2GB NQ) bei K&M bestellt zusammen mit dem Abit Quad GT :)
Ich hoffe die Rams halten was ihr mir versprochen habt :)

Edit: Hab noch de doofe frage: Kommen die riegel nebeneinander dann auf die bänker alsu (blau weiss) oder versetzt nur auf eine farbe (blau, leer, blau)???

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
m4trix sorry aber du willst übertakten und dir ist nichtmal bewusst wie mann sie einbaut ?

lass das lieber mit dem oc

: nicht böse gemeint
 
ja ich hab tatsächlich nochnicht die ahnung
aber anfänger waren wir alle mal und deswegen braucht ihr mir nicht sagen das ich es gleich lassen soll dess is net fair....
hab mich schon ordentlich eingelesen und auch öfters darüber gelesen, aber habs einfach wieder vergessen und wollte sicher gehn, mittlerweile weiss ich das es nach farben geht :)
Sobald meine teile alle komplett sind bau ich das neue sys zusammen und werd mich dann langsam ans overcklocking begeben muss halt ziehmlich von vorn anfangen...

greez
 
Hi Leute machen die auch 835 oder 890 wenn ich 4Gb verbaue.

Würde reichen für 3006 oder 3204 Mhz CPU.

WEnn mein Mainboard sie mag. HAt die schon jemand auf einem Abit AW9 Max gesetestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft der speicher mit 1.85v bei 800mhz mit 4-4-4-12 absolut stabil.weiteres wird folgen.
 
Hi Leute machen die auch 835 oder 890 wenn ich 4Gb verbaue.

Würde reichen für 3006 oder 3204 Mhz CPU.

WEnn mein Mainboard sie mag. HAt die schon jemand auf einem Abit AW9 Max gesetestet?

ja klar - denke schon, dass sie das tun. Aber ob dein AW9D-Max die RAMs mag weiss ich auch nicht, glaube nicht :fresse: P5N-E's und P5B's mag der RAM sehr gerne, das sind seine Freunde, sowie alles mit 680i-Chipsätzen lol
 
Kann man die "roten Gskill´s" als P/L-Kracher bezeichnen? Ich hab mir das jetzt ma hier so durchgelesen und weiß nich ob ich mich für diese entscheiden soll.
 
krass wie die dinger im preis gefallen sind, meine haben noch >200€ gkoestet, war ende letzten jahres...
 
krass wie die dinger im preis gefallen sind, meine haben noch >200€ gkoestet, war ende letzten jahres...

Ja, ich wusste zum Glück durch den Kollegen das die Preise fallen würden, jetzt zur Zeit ist der beste Zeitpunkt wenn man aktuell welche benötigt, der nächste Preissturz ist in ca. 2-3 Monaten zu erwarten.

Aber ich denke 150 Euro für den Speicher gehen locker in Ordnung.
 
glaube kaum, dass dort Microns drauf sind - ein paar erste Exemplare vielleicht, aber mehr auch nicht - sonst würden die Speicher auch wesentlich besser laufen. hat denn schonmal jemand mit 2,3v Vdimm getestet? Also ich bin inzwischen auch für Elpida. Aber wenn sie @2,3v 1000mhz 4-x-x-x machen, könntet du mit deiner aussage recht haben :)
 
glaube kaum, dass dort Microns drauf sind - ein paar erste Exemplare vielleicht, aber mehr auch nicht - sonst würden die Speicher auch wesentlich besser laufen. hat denn schonmal jemand mit 2,3v Vdimm getestet? Also ich bin inzwischen auch für Elpida. Aber wenn sie @2,3v 1000mhz 4-x-x-x machen, könntet du mit deiner aussage recht haben :)

Ich kann dir nich sagen wie weit du die übertakten kannst, ich weiß nur das da Microns drauf sind. =) zu 99Prozent.
 
dan gib mal e-mail oder telefon von dem und ich frag nach, so kann ich das nit glauben.das wären die billigsten rams mit microns.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh