[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Am besten, als erste Variante, über den Shop wo du das Kit erworben hast reklamieren. Oder als zweite Variante direkt über uns, doch dann musst du selbst den Versand übernehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info !

Ich habe die Riegel bereits zurückgebracht und werde eine Gutschrift erhalten.

Sind ähnliche Fälle seitens G.Skill bekannt? Oder ist das bei mir ein Einzelfall ?

Danke
 
Soetwas soll leider mal vorkommen, es ist selten, kommt aber vor. es handelt sich um einen Produktionsfehler, das ist bei den meisten Defekten der fall. Dann kommen noch Transportschäden, welche aber noch seltener sind.
 
moin moin,

hab mal ne frage:

ich hab seit heute auch die tridents
die F3-16000CL9T-6GBTD, mein board is ein Asus P6T WS Pro. wie kann ich jetzt die rams auf 2000Mhz laufen lassen? in meinem optionen kann ich nur 1600, 1866 und 21xx einstellen, hat jemand ne idee?

gruß
 
z.B so könntest du die laufen lassen.



 
moin moin,

hab mal ne frage:

ich hab seit heute auch die tridents
die F3-16000CL9T-6GBTD, mein board is ein Asus P6T WS Pro. wie kann ich jetzt die rams auf 2000Mhz laufen lassen? in meinem optionen kann ich nur 1600, 1866 und 21xx einstellen, hat jemand ne idee?

gruß

Du musst mit dem FSB und dem multi der CPU etwas herumspielen, bis du auf das gewünschte ergebnis kommst. :bigok:
 
Hi,
hätte ne Frage zu den Tridents,
wenn ich die auf 2000 Mhz laufen lassen möchte muß ich ja die QPI Spannug über 1,4V setzen, schadet das nicht der CPU?
Intel schreibt ja ne Spannung von 1,35V vor.
Wäre das nicht zuviel Spannung für 24/7 <Einstellungen?


gruß
 
Hi,
hätte ne Frage zu den Tridents,
wenn ich die auf 2000 Mhz laufen lassen möchte muß ich ja die QPI Spannug über 1,4V setzen, schadet das nicht der CPU?
Intel schreibt ja ne Spannung von 1,35V vor.
Wäre das nicht zuviel Spannung für 24/7 <Einstellungen?


gruß

Meine lebt noch!^^
 
Danke für die Antwort.
Mit wieviel Spannug hast du sie denn laufen, wenn man Fragen darf?
 
Schau in meine Signatur in den Link.
Mein Bios!
 
Danke,habs gesehen werde aber wahrscheinlich nicht über 1,35V QPI Spannung geben, hab meine gerade getestet und die laufen mit 1800mhz 8-8-8-21 und 1,32V QPI das reicht mir.
Laufen ziemlich gut für das Geld.

gruß
 
Ich hab jetzt viel auf den ersten Seite über ein Problem mit CL6 und Gigabyte bei 1600MHz gelesen...ist dieses PRoblem eigentlich bis heute behoben? Oder ist der Speicher bis heute noch nen NoGo für Gigabyte?
 
Danke für die Info !

Ich habe die Riegel bereits zurückgebracht und werde eine Gutschrift erhalten.

Sind ähnliche Fälle seitens G.Skill bekannt? Oder ist das bei mir ein Einzelfall ?

Danke

Das passiert mal bei jedem Hersteller hatte auch scho Corsairs die net gescheid liefen. Einfach pech gehabt :coolblue:
 
moin

Ich habe jetzt auch frisch den 6GB Speicherkit drinne.
Nun möchte ich meinen I7 930 auf ca.3,6Ghz übertakten.
Multi 20 und BCLK 180 hatte ich mir so vorgestellt und auch in vielen Foren gelesen dass da eigentlich nichts schief gehen kann.
die einzige frage stellt sich jetzt mir nur wo ich den RAMTeiler einstellen kann und wie die einstellung sein muss damit ich möglichst die 2000Mhz ausnutzen
kann. Ich dachte an 1:11 (180x11=1980mhz)

Mfg PCguru
 
Die Module sind immer noch sehr beliebt bei euch, was? :)

Das finde ich schön!
 
Hallo.
Ich mache das Modell eines Minitank diesen Tagen, wie ich bin mit Präsentation auf es in meiner Schule. Ich möchte es in einer am besten optimieren, so könnte Bitte machen Sie aus, wo ich diese bekommen?

Trident
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme die Tridents auf meinem RE3 nicht mit 2000 zum laufen, auch wenn ich das XMP lade - keine Chance. Bootet immer beim Boot von Win 7 neu.
Bis 1800 laufen sie stabil - sind "Probleme" mit dem RE3 bekannt?

Gruß
 
Hi,
hab kein RE3 sondern UD7, bekomme über XMP die 2000 auch nicht stabil, erst wie ich die Werte manuel eingestellt habe, meine brauchen aber zuviel QPI Spannung für 2000, hab sie mit 1980 und QPI 1,38V laufen. Wieviel QPI Spannung hast du eingetellt?

gruß
 
Huhu,
bei 1,45 habe ich aufgehört :fresse: das war es mir dann nicht wert.
Bis 1900 habe ich keine Probleme, ab dann wird es schwierig

Gruß
 
Ja, daselbe wie bei mir, manche brauchen über 1,45V an QPI Spannung für die 2000, was bei mir geholfen hat um mit der QPI runterzukommen ist der CPU sowie der IOH ein bissle mehr Spannung zu geben.
Bis 1980 komm ich so noch unter 1,4V QPI danach brauch ich für 2000 1,45 bis 1,48V.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mehr VCore und IOH hat nichts gebracht. Ich werde es mal mit 10er Timings bei Gelegenheit versuchen.

Speicher aus der ersten Serie rennen dagegen mit fast 2200 auf dem Board :(
 
Jo, die Speicher aus der ersten Serie liefen um einiges besser.
 
da werden wohl auch andere Chips drunter sein.
Wenn es eine "finanziell erträgliche" Alternative gäbe würde ich mir diese holen...
 
Hi,
hab kein RE3 sondern UD7, bekomme über XMP die 2000 auch nicht stabil, erst wie ich die Werte manuel eingestellt habe, meine brauchen aber zuviel QPI Spannung für 2000, hab sie mit 1980 und QPI 1,38V laufen. Wieviel QPI Spannung hast du eingetellt?

gruß

Wie sind den deine anderen Timings?
 
Vll. sollte man sich mal an den Gigabyte Support wenden, ob es da ein Problem mit deren Bios gibt... Manuell läuft es genau so wie mit dem XMP profil bei euch nicht, habe ich das richtig verstanden?
 
ich habe das Rampage 3 von Asus, kein Gigabyte

Aber ich glaube nicht dass es an den Speichern liegt - da es auf einem Foxconn Bloodrage funktioniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh