[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgend was stimmt hier nicht im Zusammenhang mit diesem Speicher und der Einstellung im Bios.

Zb
Der Wert tWR
Wenn ich mit der Hand, entsprechend dem XMP1 Profil, jedoch per Hand.
Muss ich den tWR Wert auf 11 stellen damit tatsächlich der Wert 10 anliegt.
tRTP steht auf 6 und ist tatsächlich 8
tRFC auf 60 ist garnicht möglich.... Freeze!

Anhang anzeigen 101167

Ich habe jetzt QPI/Vtt bei 1,38 und Volt bei 1,70V
Das kann nicht angehen!

zumindest bei vdimm ,meine haben nie mehr wie 1.64V gebraucht
 
hat einer noch nen kit über von den G.Skill,

bzw. haben die speicher nun neue chips drauf oder kann man bedenkenlos neue kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
angeblich sollen die neuen nicht so niedrige timmings machen ,aber es ist nichts bestätigt das wirklich andere drauf sind
 
Hi Jungs,

Hab jetzt 12 GB ram vom G.Skill drin. Jetzt hab ich das Problem das mir im Windows manchmal (nicht immer) nur 10 GB angezeigt werden statts die 12. Everest zeigt mir zwar dennoch alle 6 Riegel mit je 2 GB an aber im Windows werden nach manchen Systemstarts nicht alle 12 verwendet. Hat da jemand ein Plan was ich da machen könnte?

Betriebssystem ist Win Server 2008 x64
Im Taskmanager-Fenster sieht man das der Physikalische Speicher nur die 10 GB entpsricht. Everest zeigt jedoch alle Riegel an...


Hier nochn hübsches Bild vom Ram


Mfg LKrieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Board ist es so, das die Speicher beim übertakten.......
Im Bios mit Bindestrichen sogar ausgeblendet werden wenn sie nicht verfügbar sind!
Takte ich zurück und starte neu sind sie wieder da!
Du kannst versuchen die QPI Spannung anzuheben und den Speicher mal Testweise auf 1,65Volt
 
Bei meinem Board ist es so, das die Speicher beim übertakten.......
Im Bios mit Bindestrichen sogar ausgeblendet werden wenn sie nicht verfügbar sind!
Takte ich zurück und starte neu sind sie wieder da!
Du kannst versuchen die QPI Spannung anzuheben und den Speicher mal Testweise auf 1,65Volt

Den Speicher hab ich eh auf 1.65 Volt stehen... Das komische ist ja das es manchmal geht und machmal nicht - obwohl ich nichts am Takt geändert habe.
Wollte ehrlichgesagt den Rechner schon auf 4 Gig weiter laufen lassen - lol.

Mfg LKrieger
 
laufen die bei dir auf 1333Mhz?
Im Moment?
 
hi leute

hätte da mal ne frage zu den G.Skill DIMM 6 GB DDR3-2000 Tri-Kit

gibs den für die auch einen aktiv kühler .. in der mitte der rams ist doch ein gewinde .. das hat dochs icher sein sinn und ist für irgend ein extra gedacht ,,


suche halt aktive kühlung für die :-D
 
Ja gibt es aber noch nicht hier in Europa so weit ich herraus gefunden habe, ich hatte hier im Thread mal ein Bild gepostet....


http://www.abload.de/image.php?img=cb2009xo1a.png


LG Hardy:wink:


hmmpf .. das ist ja doof ...also gibs auch keine weiteren daten wann die rauskommen oder preise? und ob se bei uns überhaubt rauskommen.

also auf dem linken bild die jips bei alternate schon die in der mitte sehen schon am besten aus und die extra für den speicher hier sind etwas sonderbar aber auch schick :-D

man müßte echt mal die leute fragen die diese herstellen wann sie denken das man se bei uns kaufen kann :-D


bzw einer früher an die rann kommt und die bestellen kann :-D

fragen über fragen :-D

und noch ne frage sidn die ram kühler alle für 12gigs ausgelegt oder nur für 6er.. das ist da nicht zu ersehen ... die janz linken da steht 12gigs aber die restlichen hmmm
 
der linke Kühler reicht doch oder nicht und den gibts doch schon, hab den selber drauf.
 
jojo aber möchte schon die im rechten haben .. sehen einfach geiler aus:-D

die im linkem bild hab ich ja bei alternate schon gesehen für 11 oder 15 euro. aber ich hoffe hier weiss vielleicht jemand wann die kommen .. irgend wer hat doch verbindungen zu gskill :-D vielleicht kann der mehr sagen !! ich hoffs
 
kann mir eine sagen woran das liegt,vor paar monaten hatte ich immer um die 22k und jetzt hab ich mal aus jux mal wieder everest laufen lassen und siehe da ich komme immer nur noch auf das ergebniss,woran liegt das?

edit:hat sich erledigt,lag an neueren biosversionen.mit der alten gehts wieder.

ram2ywq.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal ein weiteres Mal, was ein Biosupdate alles bewirken/verändern kann!
 
Moin,

auch wenn der Thread schon etwas angestaubt ist.
Hat jemand mit nem Phenom den RAM @ CL6 bei ca. 1600MHz am laufen?
Mein Board scheint da nicht mitzuspielen :(

Gruß
Burn
 
Das liegt nicht an deinem Mainboard, sondern an deiner CPU, welche einen solch hohen RAM-Takt aufgrund des IMC.
 
ne ne in dem Fall glaube nicht,
selbst CL6 bei DDR3-1066 geht nicht.
Kriege dann immer die Fehlermeldung BAD CMOS beim booten.

Andere Riegel gingen mit der CPU immerhin bis CL6 und 1500MHz
 
Was genau sind die unterschiede zwischen den RipJaw und den Trident Speichern?
 
hat einer von euch 12GB auf nem Gigabyte EX laufen?
 
hier tut sich aber wenig, hat einer es schon geschafft die 12GB mit 2000Mhz zum laufen zu bringen
 
Sind zwar jetzt keine Trident aber auch von G.Skill:

Wenn der unten aufgeführte Speicher mit 1,5V läuft - warum haben die Teile denn so extrem große Kühlkörper!?

http://www.gskill.com/products.php?index=252

Kann man irgendwo detailierte Infos über die größe der Headspreader bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh