[Sammelthread] G.Skill ECO Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alkso ich finde die ECOS auch Genial obwohl sie nicht für die 1366 Platform gemacht sind und auch nicht für Tripple Chanel da es sie ja nur als Dual Chanel zu kaufen gibt.

Meine machen 980 mit 9,9,9,24 weniger nicht probiert die 2000 schaffe ich nicht egal welche einstellungen und VDim ich nehme.

Schaaaade

Ich bin jetzt auch soweit mein e8400/S775 Asus P5W-DH Deluxe auszumustern & auf ein Asus Crosshair IV Formula mit einem Phenom II 1055T oder 1099T umzusteigen. Dazu brauch ich jetzt natürlich noch 8gb RAM.

Die G.Skill ECO's scheinen ja echt gut zu laufen & sind preislich TOP.

Die G.Skill FRARE's gefallen mir allerdings optisch besser. Und die G.Skill TRIDENT's sehen auch sehr interessant aus.

Bin grad nicht so auf dem Laufenden, daher mal die Frage, was ist zu empfehlen? Was bringt mehr, CL oder Speed? Bringen mir 2000er irgend einen Vorteil im Vergleich zu 1600er (die jedoch mit einer besseren CL punkten können)?

Kann mich echt nicht entscheiden. Was empfeht ihr?

P.S.: Falls dies irgend einen Einfluss haben sollte: die CPU wird evtl. etwas übertaktet & es kommt wohl noch eine R5850 für CrossFire dazu.

möglichst guten ram bei 1600Mhz suchen, also CL7 oder gar CL6...mehr Mhz bringen dir Architektur bedingt bei AMD kaum einen Vorteil, außer vll. in Benches...

wenns preislich paßt, dann guten 2000er mit guten latenzen nehmen und ihn auf 1600 mit noch besseren latenzen laufen lassen

Ja dann scheinen die G.Skill Flare DIMM Kit 4GB PC3-14400U CL7-8-7-24 gar kein schlechtes Angebot zu sein.

Die laufen jedoch mit 1.65v, die ECO's nur mit 1.35v. Kanns da bei einer 4x2gb Vollbestückung zu Problemen kommen (NB-Voltage oder NB-Temp.)?

Noch eine Frage an den G.Skill-Mitarbeiter:

wenn man sich HIER mal die Bilder anschaut, die Aufkleber versauen einem total die Optik. :fresse2:

Kann man die vorsichtig abmachen & separat aufheben oder ist dann wirklich die Garantie weg? Die Heatspreader schauen doch geklebt aus, also keine Schraube darunter. Von daher sollte es doch nichts ausmachen, oder?

Ja, ich denk auch die werden's.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist echt unschlagbar & selbst hier bei Newsegg sind alle glücklich mit denen. :coolblue:

Die G.Skill Ripjaws sind wohl auch sehr gut & preislich fast gleich, gefallen mir aber optisch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du deine ECO's eingestellt? Wäre interessant zu wissen, dann brauch ich schon nicht so lang rumprobieren da ich mir das gleiche Board, CPU & RAM holen werde. :d

Zuletzt bearbeitet:
hat zufällig schon jemand 8gb der eco mit einem Gigabyte GA-890FXA-UD5, 890FX laufen und wenn ja, welche timings sind möglich bei welcher spannung?

Noch eine Frage an den G.Skill-Mitarbeiter:

wenn man sich HIER mal die Bilder anschaut, die Aufkleber versauen einem total die Optik. :fresse2:

Kann man die vorsichtig abmachen & separat aufheben oder ist dann wirklich die Garantie weg? Die Heatspreader schauen doch geklebt aus, also keine Schraube darunter. Von daher sollte es doch nichts ausmachen, oder?

Willst du nund en Aufkleber entfernen oder den Heatspreader?

naja sinn macht es schon, wenn man sie wasserkühlen will ;) (kommt natürlich auf den Kühler an, denn nimmt man die Koolance, kann man sie drauf lassen)

:d wasser ist doch was feines. hatte damals schon ram unter wasser. geil one winbond 1gb dual channel kit - bh5-chips - offiziel bis 3,8v freigegeben und mit ddr-400 cas 1,5-2-2-5. herlicher speicher lief ddr-580 mit 2-2-2-5 @ 3,7v - der hatte die wasserkühler aber auch nötig.

sry fürs kleine offtipok nostalgie schwärmen (aber solchen ultra speicherchips sollte es mal wieder geben).

zum thema: auf den aufklebern steht: warrenty void if removed - also normalerweise ist garantie weg. allerdings habe ich auch schon gesehen, dass es akzeptiert wurde wenn die heatspreader ab waren, aber wieder sauber montiert waren. müssen wir leider auf cyver's antwort warten.

:d wasser ist doch was feines. hatte damals schon ram unter wasser. geil one winbond 1gb dual channel kit - bh5-chips - offiziel bis 3,8v freigegeben und mit ddr-400 cas 1,5-2-2-5. herlicher speicher lief ddr-580 mit 2-2-2-5 @ 3,7v - der hatte die wasserkühler aber auch nötig.

scheiß die wand an, die gingen bestimmt wie die hölle wa... ;)

Guten Abend,
ich habe mir zusammen mit den Mobo MSI P55M-GD45
die F3-10666CL9D-4GBECO gegönnt, um ein Stromspar- und Leisetreter-PC zusammenzustellen.

Doch leider bin ich auch mit dem "COLD BUG" gesegnet.
Bevor ich anderen Speicher kaufe, gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?

Ich kann einfach nicht verstehen, warum man durch einmaliges Betreten des Bios,
den memtest fehler korrigiert bekommt.
Einmal ohne Fehler am Laufen, muss der Rechner längere Zeit aus sein, damit die Memtestfehler wieder auftritt.

- diverse anti-oc Einstellungen getätigt
- diverse OC Einstellungen getätigt
- Beta Bios durchprobiert
- nächster Schritt wäre Speicher einer anderen Firma

edit: auch OC Tests und höhere Speicher Volt Tests

Zuletzt bearbeitet:
mal andre latenzen, andre spannungen probiert? eventuell mal bissl ocen?

Du hast ein Intel Board & trotzdem den "Cold Boot Bog"? Is ja mal krass, dachte die wären so auf Intel optimiert & machen nur so Zicken auf AMD Boards. :asthanos:

Schau mal hier: Massive problems (Bootissues) with Eco-Ram and Asrock P55 Pro - GSKILL TECH FORUM

Der hat den gleichen Stress, auch auf 'nem P55 Brett. Das beste is ja, der G.Skill Admin:

Any new idea for me ?? - "No, besides trying a new kit as the ECO series should not have a problem."

:d Was für ein Witz. Die drecks Riegel werd ich mir jetzt auf keinen Fall zulegen. Is ja wie russisch Roulette ohne Support. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh