[Sammelthread] G.Skill RipJaws 4GB CL9-9-9-24 (DDR3-2000)

Und hier mal ein Ergebnis für Stromsparer:d

RAM: 1.600Mhz @CL8-8-8-22 1T bei nur 1,484 Volt (weniger Spannung noch nicht getestet).

Mfg
Dr@gonXP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal wie hat jemand erfahrungen mit g.skill mit rma wie kundenfreundlich/schnell läuft das ab

dachte ich kauf meinem i7 mal was ordentliches an speicher aber leider ist ein trident riegel kaputt sobald ich den reinstecke komme ich nicht mal mehr ins bios - der pc hängt in einer boot schleife und biept bis der arzt kommt :fresse:

sagt mal wie hat jemand erfahrungen mit g.skill mit rma wie kundenfreundlich/schnell läuft das ab

dachte ich kauf meinem i7 mal was ordentliches an speicher aber leider ist ein trident riegel kaputt sobald ich den reinstecke komme ich nicht mal mehr ins bios - der pc hängt in einer boot schleife und biept bis der arzt kommt :fresse:

Frag doch mal CyVeR [G.Skill] ;)

lol ich dachte das hat er nur beim nick stehen - weil er sich hier einfach gut auskennt mit g.skill und nicht das er bei der firma arbeitet ;) aber danke für den tipp hab mal ne pm geschickt

hoffe das es was nützt

Hallo Community :)

In naher Zukunft werde ich mir ein i5-750 System aufbauen. Da die RAM Preise immer stärker im Preis anziehen, habe ich mir schon mal die G.Skill RipJaws 4GB CL9-9-9-24 (DDR3-2000) in zweifacher Ausführung bestellt. Ende nächsten Monats werde ich dann die übrigen Komponenten besorgen.

Kann mir jemand beantworten, ob die Riegel auch in Vollbestückung (4x 2GB) auf dem ASUS P7P55D Pro laufen? Das wäre mit dem i5-750 nämlich mein bevorzugtes Board.

Interessant zu wissen wäre auch, ob die Riegel von der Höhe her mit dem (vorraussichtlichen) Prolimatech Megahalem auf dem Board klarkommen.

Ansonsten habe ich auch schon anderswo viel positives über den Speicher gelesen. Scheint wirklich sehr performant zu sein. Ein echter Geheimtipp! :)

Gieriger CL-Spaß :d @1,77V /nur NT-Lüfter und Grakalüfter an,Passivradi.
RAMs laufen superstabil

Interessant zu wissen wäre auch, ob die Riegel von der Höhe her mit dem (vorraussichtlichen) Prolimatech Megahalem auf dem Board klarkommen.

Ich hab den Prolimatech Megahalems hier und damit passen die Rams. Man muss die Rams nur, bevor man den CPU Kühler befestigt, in den Ram Slot stecken, weil wenn der Kühler darüber ist geht das nicht mehr.

oo.gif
CL4@1333 wie geil echt geht auch CL4-5-5?

hast vieleicht MaxxMem und konntest du nen testlauf machen mit cl4 (ist kein stabilität test sonder nur die bandbreite also belastet den ram nur minimal) natürlich wenns geht

ja, aber da hat sich viel getan ;)

@ Topic: würde auch mal gern wissen ob das mit CL4 viel bringt, schade das die auf AM3 nicht laufen

ich hab zwar nicht die ddr3-2000cl9 ripjaws, aber dafür die ddr3-1600 cl7 version.
versuche die grade verzweifelt auf 1600 cl7 zum laufen zu bringen. doch jedesmal wenn ich sie auf 7-7-7-24 einstelle quitiert mir das mein msi 790fx-gd70 mit nem "cmos bad checksum".
wenn ich alles auf auto lasse und nur den teiler auf 1:4 stelle laufen sie mit 9-11-11-29 einwandfrei, was jedoch nicht grade erfreulich ist.
so wie es aussieht laufen die ripjaws auf am3 brettern nicht sonderlich gut, zumindest nicht die, die ich habe.
werde sie wohl wieder zurückschicken müssen.

deshalb

da glaub ich nicht das die 2000er anderser laufen

Meine 2 Trippelchannelkits laufen auch nicht auf AM3 (ja nur 2 Riegel davon)

weit weniger Takt mit wesentlich höheren Latenzen

Die Trident laufen noch ganz gut, habe ich mal nen Test dazu gemacht.

Ich hab den Prolimatech Megahalems hier und damit passen die Rams. Man muss die Rams nur, bevor man den CPU Kühler befestigt, in den Ram Slot stecken, weil wenn der Kühler darüber ist geht das nicht mehr.

Klasse! Daran sollte es nicht scheitern. Dann freue ich mich ja auf Rams. Sind heute bei K&M rausgegangen.

bei mir wäre es vieleicht möglich mit 2000 die laufen zu lassen mein prozi macht mit meinen jetztigen die 1900 bei cl9 mehr will ich aber nicht weil dann der ram zuviel an spanunng braucht (dh. über die vom hersteller vorgegeben)

Du wirst die 2000er nie mit 900 CL11 laufen lassen können, die sind für P55

Jch habe Mushkin 1600 Cl6 RAM (X58) auf AM3 1333 mit CL11
dann Corsair 1866 CL7(X58) auf AM3 1333 mit CL9

Die RipJaws sind für P55 gemacht, glaub nicht das es da groß anders ist. Jedenfalls wenn ich das lese was MadDias berichtet hat.

edit: am 30.10 kann ich es sicher Testen, da treffen Asus M4A79T Deluxe und RipJaws auf einander wenn ich will :d bzw wenn mir da jemand den RAM leihen tut

Zuletzt bearbeitet:
bekomme von chriFFer demnächst die 2000er RipJaws geliehen, da kann ich testen, wie die auf dem AM3 Board laufen ;)

Mal ne Frage, kann ich aus diesem 3x2GB Set 2 Riegel bei mir einbauen und diese testen ob sie gute mit meinem Board harmonieren? Oder sind die 3 Riegel auf sich iwie abgestimmt?

Sollte davon dann die 2 Riegel gut laufen, kann ich dann auch davon ausgehen das die G.Skill RipJaws 4GB CL9-9-9-24 (DDR3-2000) auch so gut laufen?

Klar, aber warum kaufste ein Tripple Chanel Kit? :hmm: Und nicht gleich das 2x2GB Kit?

Nur ich denke mal das 3x2GB Kit ist für X58 ausgelegt und das 2x2GB für P55. Allerdings weiß ich nicht wie weit sich die beiden jetzt unterscheiden. Müsste man testen ;) :d

Wobei bei dir die Frage wieder wäre, wie gut der RAM auf 790i Ultra SLI Chipsatz läuft.

Klar, aber warum kaufste ein Tripple Chanel Kit? :hmm: Und nicht gleich das 2x2GB Kit?

Hätte ich vll. gleich schrieben sollen, ich stell gerade ein neues Gaming System für einen Freund zusammen und da würde ich das 6 GB Set für ihn kaufen und dann gleichmal testen ob davon die 2 Riegel bei mir laufen

Wobei bei dir die Frage wieder wäre, wie gut der RAM auf 790i Ultra SLI Chipsatz läuft.

Jo und genau das will ich erstmal testen bevor ich die bestell...

Dann mach das mal.

Wenn du eh das 6GB Kit grad in Händen hast.

so ich bin echt sprachlos - ich hatte letztes Wochenende meine Komponenten eingebaut ein Gigabyte P55M-UD4 einen 860 und eben 2x2 GB von den G.Skill Trident 2000

damals lief ein G.Skill Riegel nicht sobald ich denn im eingebaut hatte bootete der Pc nicht mehr sondern nur beim Starten ein dauerbiepen und dann von selber neugestartet und das immer wieder.

also hab ich am Montag den Ram zurück an Alternate geschickt und lasse mir nun das Geld zurücküberweisen (konnte noch vom Verkauf zurücktreten)

so im selben Atemzug hab ich am Montag bei HOH ein neues paar Tridents bestellt (einmal kaputt kann ja passieren aber 2 mal das dann doch nicht sein)

so heute die riegel angekommen, allerdings nicht die Trident sondern die Ripjaws, gut macht ja nicht soviel die specs sind ja dieselben- also gleich eingebaut

soweit in Ordnung 4 Gb werden erkannt kein Gebiepse und der PC startet dann Win 7 gestartet und erste Ernüchterung Win 7 sagt 4 Gb vorhanden aber nur 2 verwendbar

also raus aus win rein ins bios und was sehe ich 2 Dimm slots mit jeweils 2 GB belegt aber nur 2 Gb freigegeben ??

also wieder die Riegel einzeln rein und ka bum bei einem wieder das Gepiepe mit Bootschleife usw.

so jetzt bin ich erstmal ziemlich ratlos - kann es sein das ich WIEDER einen kaputten Riegel erwischt habe oder tötet mein Motherboard die Speicherriegel ? Ich hab auch schon überlegt das ein Dimm Slot kaputt ist aber der funktionierende G.Skill funktioniert in beiden Ram Bänken und der andere in keiner ?

die Riegel wurde nur mit 1333 Mhz betrieben und mit 1,5 bzw 1,65V ich kenn mich langsam nicht mehr aus, ich schreib das jetzt auch mal an gigabyte irgendwas kann da nicht stimmen

bin echt ratlos

Bau nochmal deine CPU ein-aus .
Liegt zu 99% am Sockel oder den RAM-Bänken. Beim Kühlereinbau: Mehr oder weniger Druck mit deinem jetzigen Kühler,je nachdem wie er vorher montiert war(fest/lose).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh