[Sammelthread] G.Skill RipJaws X *Alle Modelle*

Haste se jetzt mal bestellt oder schon eingebaut ?
ODer kaufste se erst wenn Du die Alten weg hats?

Bin am Überlegen mir ein Kit bei Alternate zu ordern...
gibt da ein Feines Ripjaw X Kit im Angebot ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir ein Kit bei Hwv bestellt. bin aber noch am überlegen, ob ich nicht gleich zu den 1600ertern greifen soll ;) Ich weiß, man braucht se nich, aber dennoch ist da dieser Zwang :fresse:

ich habe die ripjawsX 2x4gb 2133 9-11-9-28 vdimm 1.65V und laufen tun sie bei mir mit 1867 9-9-9-28 vdimm 1.45V ,mit prime ,linx,memset laufen sie auch mit 1.4V ,leider macht steam damit mucken

steam ?

achso wegen bfbc2
hmmm aber EXAKT DIE würden mich interessieren.

Aber wie kann Ram wegen Steam zicken son Mist...

sonst läuft alles ?
Zocke Fallout New Vegas Via Steam...o_0

hmmm mal schauen....so N Rotz...
Danke mal für die Info...
Hab ja schon von gelesen aber Verstehen muß man das nicht oder ?
Tippe ABER Schwer auf das Bios vom GB ...
Wegen dem hab ich BÖS BAUCHWEH....

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

Edit:
@ Gamer68
Macht Dein Kit 1333 CL7 mit ?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum alles läuft und teilweise Spiele Probs machen ,der RAM läuft auch 1600cl6 ich denke dann sollte 1333cl7 drinn sitzen

WHAT 1600 CL6 ?

GEIL...WIE ?
6,8,6, 1 T ?
mit Welcher Vdimm ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Sei doch so gut und lade mal n paar Screens hier hoch, DAS würde mich BRENNEND interessieren...

6-7-6 ,vdimm habe ich nicht genau ausgelotet aber es lief mit 1.56V stabil ,aber Timings sind bei sandy noch unwichtiger geworden ,da kann man besser mit dem Takt hochgehen,wenn ich zuhause bin dann kann ich mal gucken

so hier habe ich ein paar screens

Zuletzt bearbeitet:
hmmm 2 X alte REV 1 X´B3 Rev ich kann nicht mit 1600 Booten warum auch immer, habe 4,8 laufen ohne Prob außer dem Ram Prob.

und der X50er Bug wurde auch noch nicht gefixed :(

mal sehn wann endlich ein neues Bios kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@3r4z3r:
hab die kombi noch nie ausprobiert, allerdings würde ich dir von dem mainboard abraten.

hab bis jetzt zwei davon verbaut und bei beiden konnte ich den reset stecker vom gehäuse nicht anstecken.

sonst hängte sich der pc auf bzw. hat neugestartet falls man leicht elektrisch geladen (teppich reichte da schon) an masse (z.b. usbport) gelangt hat

wenn der reset stecker herunter war kein problem und alles lief wie es sich gehört

war übrigens ein midgard gehäuse

sorry für den ot aber wollte nur bescheid sagen

mfg
ronin18

*edit:
seh grad in deiner sig, dass du das board schon am laufen hast.
dann einfach alles ignorieren :d

Zuletzt bearbeitet:
@3r4z3r:
hab die kombi noch nie ausprobiert, allerdings würde ich dir von dem mainboard abraten.

hab bis jetzt zwei davon verbaut und bei beiden konnte ich den reset stecker vom gehäuse nicht anstecken.

sonst hängte sich der pc auf bzw. hat neugestartet falls man leicht elektrisch geladen (teppich reichte da schon) an masse (z.b. usbport) gelangt hat
sehr interessant das
das mit den usb ports da bin ich schon lange am rätseln wo das problem liegt denn das ist absolut richtig so steckst nen usb stick/hdd ein dann freezt der rechner zu 80%...
aber nur die front usb...

ansonsten keinerlei probs mit dem board

aber das wird zu ot^^

Habe nun mal F3b drauf und 1600 laufen mehr nicht :(

kann ja Spaßhalber mal 1,65v und 10,11,10 2 T einstellen ;)
für 1866 mhz...

Keine Chance....
auf auto is mir n 124er blauer ins Gesicht gesprungen Heut morgen,....naja bis später.

Bios bios bios :)
F4 FTW ;) für P67 UD4

Hab nun F3b F3c getested.... schon doof...melde mich wieder...
wenigstens laufen jetzt annährend 1600 mhz wieder...
allerdings bekam ich nach ca 15 Std. Completerun auch n blauen :(

Mit dem F3b
Nun mit dem F3c läuft seid ca. 10 Stunden und hmmm

Mal sehen was das nächste Bios bringt...
F2 versuche ich nicht, das tu ich mir nicht noch an...... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir morgen nen Spaß ;)

Da ich ja nun zwei Rip X kits da habe und beide nur bis 1600 gehn, versuche ich mal alle vier rein zumachen und notfalls mit 1333 laufen zu lassen ;)
Grins...mal sehn was passiert...
Explodieren wird mir das Suppy Mobo wohl nicht :)
-.-

Mit 1333 und 9,10,9, rest auto 2 T
bin ich ins Win gekommen, wette aber das Prime sofort abschmiert...
Große Leistung Gigabyte....

Zuletzt bearbeitet:
@3r4z3r

ich habe die Module schonmal auf dem Brett getestet---> kerine Probleme zu erkennen.
Auch mitd en alten Ripjaws nicht. ECOs laufen ebenfalls perfekt drauf.

ich bekomme meine Rips (F3-17000CL9D-8GBXLD, RipjawsX) einfach nicht auf die Nominalwerte auf meinen Maximus IV Extreme

wenn ich mit XMP (2133Mhz 9-11-9-28 2T 1,65V) versuche zu booten, komme ich nicht mal ins Bios, mit 1866 Mhz 9-11-9-28 2T 1,65V läuft alles wie es soll.

Die Werte aus der XMP config werden richtig übernommen und auch ein manuelles setzen der subtimings inkl. entschärfen bis 11-13-11-30 ermöglichen kein booten bei 2133 Mhz

Was tun?

frage

habe seid heute folgenden gskill ram

G Skill F3-12800CL9-4GBRL

2x4gb

cpuz sagt mir bei jedec 9-9-9-28
bei xmp 9-9-9-25

lass ich sie auf auto laufen nimmt das asus bios folgendes vor

9-9-9-24 1T

auf der verpackung steht

9-9-9-24

was stimmt denn nun bzw welcher wert ist richtig

pls help

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse meine DDR2200er auf Cl 10-11-10-30 laufen@ 1,52V mit 8GB und das rennt tadellos!

frage

habe seid heute folgenden gskill ram

G Skill F3-12800CL9-4GBRL

2x4gb

cpuz sagt mir bei jedec 9-9-9-28
bei xmp 9-9-9-25

lass ich sie auf auto laufen nimmt das asus bios folgendes vor

9-9-9-24 1T

auf der verpackung steht

9-9-9-24

was stimmt denn nun bzw welcher wert ist richtig

pls help

Das XMP Profil wird von CPUz und Co. oft falsch ausgelesen.
Daher sind die Einstellungen vom Bios völlig korrekt und werden auch so ausgeführt.

Mal ne Frage,
ich hab die G Skill F3-10666CL7-2GBRH bzw 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH.
Also auf meinen Board GA P67A-UD4-B3 zickt er mit den Timmings von 7,7,7,21 rum bei OC. Also hab ich se jetzt mit 8,8,8,24 1T laufen bei 1.54Vdimm.
Zudem hab ich sie als 1600er zu laufen und laufen getestet soweit stabil möchte aber nen Tip bezüglich des tRFC haben, hab den mal sporadisch auf 100 eingstellt.
Geht da noch was runter oder sollte ich den noch was nach oben setzen?
Dann noch ne Frage gibt es eigentlich mittlerweile das Tool Memset auch für die Sandy?

Anhänge

• G.Skill@1600.JPG
    G.Skill@1600.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 61
Hallo zusammen,

kurze Frage: Welche Module würdet ihr für eine Vollbestückung empfehlen? System ist noch im Aufbau, soll ein Sandy Bridge zum arbeiten werden, vermutlich ein i5-2400. Es wird nicht übertaktet, Stabilität ist wichtig. Ich hatte an 4x4gb gedacht.

Danke und viele Grüße

Mir ist wohl gestern ein Riegel im System abgeraucht. Hab 2x2x4GB Kits, RMA über Händler oder direkt über Gskill?

Die G-Skill RMA ging zumindest bis letztens nur direkt über Taiwan beim Hersteller- das sollte deine Frage beantworten^^- ansonsten mal ne Mail an den Support, also den Mcgyver von GSkill :d

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, was das sein könnte. Weiß einstellungstechnisch nicht mehr weiter.

Habe ein Asus Crosshair III Formula was mit 16GB (4x4) G.Skill Ripjaws 1600Mhz läuft.
Habe lediglich die Spannung auf 1.65V erhöht und die Geschwindigkeit auf 1333Mhz eingestellt. Timings 9-9-9-24 lt. Hersteller. PC läuft, bekomme auch keine Fehler bisher angezeigt. Aber bei schnellen Action-Spielen fangen diese nach ca. 30min. an furchtbar unflüssig an zu laufen, das Spiel fängt an zu toggeln obwohl die FPS-Rate nicht einbricht. Bei 8GB (egal welche zwei ich einbaue) läuft alles über Stunden normal. Hab auch einen RAM-Lüfter drin, PC ist mit WaKü versorgt. Zu heiß werden sie auch nicht.

Jemand eine Idee, was ich evtl. bei 16GB (max. was das Board lt. Hersteller kann) noch einstellen muß? Irgendwas, was ich vergessen habe?

tach, kann mir einer sagen ob die auch auf einem AM3+ ohne probleme laufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh