ataridelta9
Mr. Phenom
Die laufen auch auf AM3 Plattformen ohne Probleme. Manchmal muss man die Spannung auf 1,65V (Was ja im garantiebereich von G.Skill liegt) anheben, aber sonst gibts da keine Probleme.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
täuscht
sind die gleichen! die neuen g.skill sind die ripjawsx und die sehen etwas anders aus.
Exakt
@Tiger1975
bist du nicht zufrieden mit dem Kit?
Bin gerade am Überlegen, mir den 2133er 8GB Kit F3-17000CL11D-8GBXL bei Alternate zu bestellen. Sind die empfehlenswert? Mich bringen noch die 11er Latenzen etwas ins grübeln
Oder lieber 1866er CL9 (G.Skill Sniper)?
Sind für ein P55 System gedacht.
Ich habe mich jetzt nach einigen Wochen Suche für den G.Skill RipJaws-X entschieden und da bleibt die Frage;
- wie sich der RAM auf einem Z68 Board verhält?
- Sind da irgendwelche Spannungsprobleme bekannt?
- Läuft der RAM auch im Standarttakt nach den Spezifikationen oder schaltet der runter?
Welches 8gb Kit könnt ihr mir empfehlen, das
a.) günstig ist
b.) 2133 schafft
c.) und das bei guten Latenzen
?
Soll für Llano sein und mein Budget ist wie üblich klein. Llano profitiert ja grafikseitig vom Takt als auch cpu-seitig von den Latenzen)². Daher meine Suche nach einem angemessenen Mittelweg.
PS: Wahlweise b.) 1866, wenn dadurch a. und c. besser werden.
²) Mehr Netto vom Brutto: Warum Speicher-Performance wieder wichtig wird : AMDs A8-3850 im Test: Llano mischt die Einsteigerklasse auf
Ich habe mich jetzt nach einigen Wochen Suche für den G.Skill RipJaws-X entschieden und da bleibt die Frage;
- wie sich der RAM auf einem Z68 Board verhält?
- Sind da irgendwelche Spannungsprobleme bekannt?
- Läuft der RAM auch im Standarttakt nach den Spezifikationen oder schaltet der runter?
G.SKILL 16GB (4x 4096MB) G.Skill RipjawsX
DDR3-1866 DIMM CL9-10-9-28 Quad Kit F3-14900CL9Q-16GBXL
Das wird meiner einer, farblich passend zum Asus Maximus IV Extreme-Z, kann den dann ja immernoch geteilt als 2 8GB Kits laufen lassen.
nein,bei sandy macht der takt wesentlich mehr aus als die latenzen ,die kann man eher vernachlässigen