[Sammelthread] G.Skill RipJaws X *Alle Modelle*

Die laufen auch auf AM3 Plattformen ohne Probleme. Manchmal muss man die Spannung auf 1,65V (Was ja im garantiebereich von G.Skill liegt) anheben, aber sonst gibts da keine Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
täuscht ;)

sind die gleichen! die neuen g.skill sind die ripjawsx und die sehen etwas anders aus. :)
 
Genau! Das ist der andere Heatspreader.

Mit der Rev.-Nummer kann ich dir nicht sagen, aber "CyVeR [G.Skill]" weiß das bestimmt. Er ist hier im HWLUXX der Supporter von G.Skill.

Ich gehe aber davon aus, dass der neue Ram ohne Problem laufen sollte. :)
 
Muhahahahahaha
Exakt DAS dachte ich auch...und nu hab ich hier 3 Kits Liegen...
(Gskill 1600er Cl7 8GB Quad Kit Eco)
(Gskill Ripjaw X 1600er CL9 8GB DK SB)
(Gskill Ripjaw X 1700 er CL9 8GB DK SB) <- die sin im Pc und laufen _MAX 1600 mit Cl7 ...
mal sehen wie die auf nem Asus laufen...
 
Bin gerade am Überlegen, mir den 2133er 8GB Kit F3-17000CL11D-8GBXL bei Alternate zu bestellen. Sind die empfehlenswert? Mich bringen noch die 11er Latenzen etwas ins grübeln :d

Oder lieber 1866er CL9 (G.Skill Sniper)?

Sind für ein P55 System gedacht.
 
Ich habe mich jetzt nach einigen Wochen Suche für den G.Skill RipJaws-X entschieden und da bleibt die Frage;
- wie sich der RAM auf einem Z68 Board verhält?
- Sind da irgendwelche Spannungsprobleme bekannt?
- Läuft der RAM auch im Standarttakt nach den Spezifikationen oder schaltet der runter?

G.SKILL 16GB (4x 4096MB) G.Skill RipjawsX
DDR3-1866 DIMM CL9-10-9-28 Quad Kit F3-14900CL9Q-16GBXL

Das wird meiner einer, farblich passend zum Asus Maximus IV Extreme-Z und günstiger als 2 8GB Kits, kann den dann ja immernoch geteilt laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am Überlegen, mir den 2133er 8GB Kit F3-17000CL11D-8GBXL bei Alternate zu bestellen. Sind die empfehlenswert? Mich bringen noch die 11er Latenzen etwas ins grübeln :d

Oder lieber 1866er CL9 (G.Skill Sniper)?

Sind für ein P55 System gedacht.

Aber es gibt auch die 2133er 8GB Kit mit CL9. Wär doch was für dich.

Da der Ram grad so billig ist, überlege ich diese für mein nächstes System zu bunkern.
 
Ich habe mich jetzt nach einigen Wochen Suche für den G.Skill RipJaws-X entschieden und da bleibt die Frage;
- wie sich der RAM auf einem Z68 Board verhält?
- Sind da irgendwelche Spannungsprobleme bekannt?
- Läuft der RAM auch im Standarttakt nach den Spezifikationen oder schaltet der runter?



Also der RAM sollte auf dem Z68 ohne Probleme laufen. Wenn die Timings nicht direkt richtig ein gelesen werden, kannst du sie manuell im Bios korregieren.
 
Welches 8gb Kit könnt ihr mir empfehlen, das
a.) günstig ist
b.) 2133 schafft
c.) und das bei guten Latenzen
?

Soll für Llano sein und mein Budget ist wie üblich klein. Llano profitiert ja grafikseitig vom Takt als auch cpu-seitig von den Latenzen)². Daher meine Suche nach einem angemessenen Mittelweg.


PS: Wahlweise b.) 1866, wenn dadurch a. und c. besser werden.


²) http://www.tomshardware.de/amd-a8-3850-llano,testberichte-240820-6.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches 8gb Kit könnt ihr mir empfehlen, das
a.) günstig ist
b.) 2133 schafft
c.) und das bei guten Latenzen
?

Soll für Llano sein und mein Budget ist wie üblich klein. Llano profitiert ja grafikseitig vom Takt als auch cpu-seitig von den Latenzen)². Daher meine Suche nach einem angemessenen Mittelweg.


PS: Wahlweise b.) 1866, wenn dadurch a. und c. besser werden.


²) Mehr Netto vom Brutto: Warum Speicher-Performance wieder wichtig wird : AMDs A8-3850 im Test: Llano mischt die Einsteigerklasse auf

Warum wollen immer alle den Mond anfassen, wenn anschauen doch genügt?

Dein A-B-C wiederspricht sich irgendwie, denn es gibt keinen 2133er RAM (oder welchend er das ohne weiteres schafft), mit guten Latenzen bei niedrigem Preis.

Klar gibt es RAM der gute Timings hat bei hochgetakteten Werten (z.B. 1600/1866 auf 2133), jedoch wird der auf Dauer nicht mitmachen ;(

Das ist als wenn du einen Porsche mit dem Motor Trabbanten kaufst, 100.00 KM flitzt er immer voraus, bis er mit einem Kolbenfresser stehen bleibt^^



Schau mal hier nach; G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBXH)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der 1866 bei CL8 schafft, dann wäre der ideal für Llano imo.
 
Nunja, ich hab ja die 1866er CL9 - die packen auch CL8 ohne Probs, aber dazu muss ich die Spannung vom IMC erhöhen, dazu habsch bei den Temps draußen aber keine Lust atm weil das Teil iwi ordentlich heizt o_O
 
Wie wird das mit dem RAM bei Ivy Bridge (und neuem Sockel)? Bleibt es bei Dual Channel? Wird man den RAM weiterhin benutzen koennen? Denke mal bei 1.5 V wirds bleiben?
Und was macht mehr Sinn? 1866 9-10-9-28 oder 2133 11-11-11-30? 2133er kostet n Zehner mehr.
 
Bei Sandy macht der Ram ja fast keinen Unterschied. Aber ob das auch so bei der Ivy Bridge wird kann dir keiner beantworten. Gibt ja noch keine infos. Vor allem dauerts eh noch bis Q1/Q2 2012.

Und ob Triple Channel oder Quad Channel reinkommt wird auch nur spekuliert...
 
Meinte was generell flotter ist. 2133 bei cl11 oder 1866 bei cl9.

Dass es nicht weltbewegend ist, weiss ich. Aber da der RAM inzwischen recht geunstig ist, wollt ich dennoch nen flotteren. WIll natuerlich nicht hunderte dafuer ausgeben, deshalb eines der beiden Kits.
 
Also ob jetzt 1866 CL9 oder 2133 CL11 schneller ist kann ich nicht sagen. Aber durch die geringeren Latenzen beim 1866 wird er vermutlich auf fast gleicher höhe liegen wie der 2133er Ram.

Hier ein kurzer Test ausm englischen Forum: http://images.ncix.com/forumimages/3D982C96-3675-4525-8986A93219141231.jpg

Der hat die 2x4GB Ripjaws X (9-9-9-24 1600 1.5v) hergenommen. Und diese dann hoch bzw runtergetaktet. Fast kein Unterschied.
 
Wenn der alles auf Auto gelassen hat hat der bei dem Test einen TRFC von 250 auf SB und Subtimings bei denen man einen Lachkrampf kriegt auf 2133- kein Wunder das da dann kein Unterschied ist :asthanos: - da hab ich ganz andere Ergebnisse schon gesehen von Tests, kommt wohl immer drauf an ob derjenige auch weiß was er tut bzw Willens ist Hand anzulegen- das war schon beim 1156 so, die haben den Ram hochgetaktet z. Bsp auf 2133 und weil er es nicht gebracht hat den B2B auf 10 gestellt- da kam dann ein Durchsatz raus wie bei DDR1-400 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das wollt ich ungefaehr wissen. Sind wie gesagt nur 10 Euro Unterschied.
 
Die Ripjaw X laufen auf dem Gene Z mit dem Boxed Kühler also wird erstmal umgebaut.

Hab den Mugen 2 gekauft der sollte evtl. gehn bis bald.
Melde mich wieder.
 
[/COLOR]
Ich habe mich jetzt nach einigen Wochen Suche für den G.Skill RipJaws-X entschieden und da bleibt die Frage;
- wie sich der RAM auf einem Z68 Board verhält?
- Sind da irgendwelche Spannungsprobleme bekannt?
- Läuft der RAM auch im Standarttakt nach den Spezifikationen oder schaltet der runter?

G.SKILL 16GB (4x 4096MB) G.Skill RipjawsX
DDR3-1866 DIMM CL9-10-9-28 Quad Kit F3-14900CL9Q-16GBXL

Das wird meiner einer, farblich passend zum Asus Maximus IV Extreme-Z, kann den dann ja immernoch geteilt als 2 8GB Kits laufen lassen.


nein,bei sandy macht der takt wesentlich mehr aus als die latenzen ,die kann man eher vernachlässigen


So Mädels welcher Ram ist nun euer Stand der Dinge und lohnenswert? Möchte heute welchen bestellen und ein Ripjaws-X wird es defenitiv... 8 oder 16 GB nur ka welche.
Also eher einen 2133er mit niedriegen bis mittleren Latenzen, anstatt nem 1866?
 
Zuletzt bearbeitet:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2133 Kit (F3-17000CL11D-8GBXL, RipjawsX) CL11 11-11-30 ist soeben bestellt, ich bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh