[Sammelthread] G.Skill RipJaws X *Alle Modelle*

Hi,

hab mir zum testen mal 2 kingston module gekauft (KHX1333C9D3B1K2/8G 2*4gb)
die funktionieren auch nicht drauf.

die ripjaws hab ich auf ein asrock 870 extreme3 geschnallt,
da funktionieren sie ohne probleme, und auch die kingston funktionieren

momentan ist auf dem crosshair ein X6-1100T
hab hier auch noch einen funktionierenden X6-1090T -> der ist auf dem asrock (wo die rams getestet wurden), mal sehen was passiert wenn ich die durchtausche

im bios hab ich gar nix eingestellt weil ich das crosshair bis jetzt noch nie über den post gebracht hab.
cmos ist schon mehrfach resetet. netzteil reicht aus, es stecken auch alle wichtigen kabel dran ;-) die module wurden auch schon ein paar mal neu eingesetzt (gibt mit dem dimm ja bei manchen kontaktprobleme

kann ja nur noch cpu oder board sein
das board arbeitet aber augenscheinlich noch korrekt (macht schön die ganzen tests und bringt bei erzwungenen fehlern auch eine fehlermeldung)
und die cpu kommt beim post auch durch

einziges was mir jetzt noch auffällt ist, dass wenn der strom weg war der cpu-post erst beim zweiten versuch durchläuft; und, dass sich das rog-connect (dieses auslese/steuerprogramm vom laptop aus) immer bei cpu-initial aufhängt und dann nix mehr macht.

wechsel wie gesagt mal den cpu, dann weis ich mehr ;-)
aber jetzt passt mein fall eh nicht mehr ins ripjaw-forum

mfg
ronin18

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ripjaws-X F3-17000CL9D-8GBXLD läuft bei 1,65V und ist für P67 freigegeben. Um nicht ewig warten zu müssen, könnt ich auch den nehmen, soll auf den namhaften ASUS und Gigabyt Boards laufen.

btw - welches P67 Board könnt ihr von ASUS empfehlen, mit meinem X38 775 Sockel von ASus (Maximus Formula) bin ich sehr zufrieden, das rennt immer noch! Daher würd ich gern bei ASUS bleiben. Hätte aber auch nen offenes Ohr für Gigabyte.

Beim Board würde ich zud em Asus p8P67 Pro oder dem Gigabyte GA-P67A-UD4 greifen! Von beiden habe ich nur gutes gehört. Ich selber habe das Asus P8P67 Deluxe und fahre den 2600K mit 1,232V bei 4,5Ghz.

der X6-1100T funktioniert auf dem AsRock
memtest läuft

entweder board kann den ram nicht, und auch den kingston nicht
oder es is kaputt
hab grad leider keine kleineren module zur hand :-(

gibt es von ram-herstellen eigtl auch so eine art ram-liste, nur eben umgekehrt, dass dasteht auf welchen boards der ram passt?
auf der g.skill seite gibts zwar sowas ähnliches, aber ich meine abseits von der "optimiert für p6x/h6x" auflistung.

Hm, ich denke das ist nicht so einfach für die herren von G.Skill alle Bretter mit ihren Modulen durchzutesten. Es ist ja auch eher die Aufgabe der Boardhersteller ;)

zumindest meine kombi könnten sie mal testen :d:d
mir is aufgefallen, dass auch bei dem AsRock board der g.skill nicht in der liste steht.
anscheinend ist da das bios einfach nicht so zickig.

übrigens steht bei allen boards nur der Samsung K4B2G0846B HCF8 als 4gb freigegeben da.
weis wer in welchen modulen der verbaut wird??

überlege gerade ob ich jetzt einfach das AsRock nehme, obwohl es qualitativ schlechter ist, oder den einen samsung suche und auf dem crosshair probiere
anforderung is nur dass er läuft und einen front-firewire hat (wird ein photoshop rechner)

aber ich glaube ich behalt den speicher und asus kann mir den buckel runter rutschn^^

nix zu machen. nimmt kein einziges modul
und auch keinen der kingston module

entweder es is kaputt, oder es liegt an den mit 4gb doch eher exotischen modulen
wie gesagt is leider kein 2gb-modul zum testen da

edit: also sollte man nicht sagen, der g.skill will nicht, sondern das asus will nicht.
welches crosshair ist denn das in deiner signatur? max. oder formula?
laufen die 4gb-module da anstandslos? (nehme mal an das sind 3* 4gb)

Zuletzt bearbeitet:
thx @ ataridelta, ich hoffe das der P67 Kondensator Bug inzwischen vomTisch ist...

@ronin18
ich hab des Formula. Und 2x4GB Ripjaws sowie 2x2GB Crucial Ballistix. ;) beide Kits auf 1600Mhz@CL8.

@csEmP
Du meinst das SATA Bug? Ja musst halt eine B3 Revision kaufen ;)

@ataridelta9:

dann wird wohl das board kaputt sein. dankeschön für die hilfestellung.
wird zurückgeschickt

thx @ all

mfg
ronin18

Beim Board würde ich zud em Asus p8P67 Pro oder dem Gigabyte GA-P67A-UD4 greifen! Von beiden habe ich nur gutes gehört. Ich selber habe das Asus P8P67 Deluxe und fahre den 2600K mit 1,232V bei 4,5Ghz.

MIVE all the way! ;)

ne aber Ernsthaft, rennt echt gut das Maximus IV Extreme (siehe sig)

@ stullen Andi - uups - hab mich vertan, meinte natürlich den SATA Bug... ;-)
HAbt ihr schon B3 Boards?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:24 ----------

@rompriest - genau mein Geschmack, schönes System! das Maximus IV extrem schau ich mir mal an, bis auf Wakü, bin da mehr der Luftkühl Fan.

@rompriest - genau mein Geschmack, schönes System! das Maximus IV extrem schau ich mir mal an, bis auf Wakü, bin da mehr der Luftkühl Fan.

jo, jedes mal während des wakü zusammenbaus werde ich auch ganz verstärkt zum Luku-Fan... :fresse2:

aber wenn wakü erstmal läuft, gibts nichts besseres ;)

@ stullen Andi - uups - hab mich vertan, meinte natürlich den SATA Bug... ;-)
HAbt ihr schon B3 Boards?...

Das natürlich was anderes :d Nee, hab immer noch nen B2 Board. Läuft doch 1a das Teil. Und bevor der Bug mal auftreten könnte, ist sicher wieder was anderes im Rechner. Ich warte ja nur auf nen Z68 Board.

Aha also z68 ist bei dir die Zukunft?
Sollte nicht x78 oder so jetzt kommen?

Ich brauch nen Micro ATX Board und hab mich auf eines mit Z68 Chipsatz eingeschossen.

laufen die so stabil oder ist das nur Test?

Ist das richtig, das das die sind, die normalerweise mit 7-8-7 laufen?

hat jemand nen MSI Board? Mich würd mal interessieren, wie die Dinger auf nem GD55 laufen. Passen iwie optisch zu meinem Board, zumindest das Kit aus Post 230. 2133 Mhz könnt ich ja per Teiler einstellen, garantiert dann wahrscheinl. aber lange nicht, dass die Dinger dann auch laufen. Muss jetzt auch kein 2133Mhz Kit sein, nur 2x4Gb sind mir wichtig.

@Flayer
Das war nur zum testen 24/7 laufen sie im Moment 9-10-9-30@1,6V

@IronAge
An den Subtimings hab ich bis jetzt noch nicht rumgespielt.Wenn Zeit und Lust passen wird es aber nachgeholt.

@matti30
Die sollten auch problemlos auf deinem GD55 laufen.Wenn dir ein hoher Takt nicht so wichtig ist könntest du auch zu den 1333CL7 greifen die haben den gleichen HS lassen sich nicht ganz so hoch takten sind dafür aber 45€ billiger.

@szeiger

die würden auch vollkommen reichen. Danke

Hat jemand die 2200er auf nem ASUS P8P67 EVO am laufen??
Weil ich habe hier noch ein asolut instabiles EVO Rev.2 und schicke es nun zurück aber wenn der speicher nicht stabil auf dem ASUS rennt würde ich mir ein anderes Board ansehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh