ronin18
Neuling
Hi,
hab mir zum testen mal 2 kingston module gekauft (KHX1333C9D3B1K2/8G 2*4gb)
die funktionieren auch nicht drauf.
die ripjaws hab ich auf ein asrock 870 extreme3 geschnallt,
da funktionieren sie ohne probleme, und auch die kingston funktionieren
momentan ist auf dem crosshair ein X6-1100T
hab hier auch noch einen funktionierenden X6-1090T -> der ist auf dem asrock (wo die rams getestet wurden), mal sehen was passiert wenn ich die durchtausche
im bios hab ich gar nix eingestellt weil ich das crosshair bis jetzt noch nie über den post gebracht hab.
cmos ist schon mehrfach resetet. netzteil reicht aus, es stecken auch alle wichtigen kabel dran ;-) die module wurden auch schon ein paar mal neu eingesetzt (gibt mit dem dimm ja bei manchen kontaktprobleme
kann ja nur noch cpu oder board sein
das board arbeitet aber augenscheinlich noch korrekt (macht schön die ganzen tests und bringt bei erzwungenen fehlern auch eine fehlermeldung)
und die cpu kommt beim post auch durch
einziges was mir jetzt noch auffällt ist, dass wenn der strom weg war der cpu-post erst beim zweiten versuch durchläuft; und, dass sich das rog-connect (dieses auslese/steuerprogramm vom laptop aus) immer bei cpu-initial aufhängt und dann nix mehr macht.
wechsel wie gesagt mal den cpu, dann weis ich mehr ;-)
aber jetzt passt mein fall eh nicht mehr ins ripjaw-forum
mfg
ronin18
hab mir zum testen mal 2 kingston module gekauft (KHX1333C9D3B1K2/8G 2*4gb)
die funktionieren auch nicht drauf.
die ripjaws hab ich auf ein asrock 870 extreme3 geschnallt,
da funktionieren sie ohne probleme, und auch die kingston funktionieren
momentan ist auf dem crosshair ein X6-1100T
hab hier auch noch einen funktionierenden X6-1090T -> der ist auf dem asrock (wo die rams getestet wurden), mal sehen was passiert wenn ich die durchtausche
im bios hab ich gar nix eingestellt weil ich das crosshair bis jetzt noch nie über den post gebracht hab.
cmos ist schon mehrfach resetet. netzteil reicht aus, es stecken auch alle wichtigen kabel dran ;-) die module wurden auch schon ein paar mal neu eingesetzt (gibt mit dem dimm ja bei manchen kontaktprobleme
kann ja nur noch cpu oder board sein
das board arbeitet aber augenscheinlich noch korrekt (macht schön die ganzen tests und bringt bei erzwungenen fehlern auch eine fehlermeldung)
und die cpu kommt beim post auch durch
einziges was mir jetzt noch auffällt ist, dass wenn der strom weg war der cpu-post erst beim zweiten versuch durchläuft; und, dass sich das rog-connect (dieses auslese/steuerprogramm vom laptop aus) immer bei cpu-initial aufhängt und dann nix mehr macht.
wechsel wie gesagt mal den cpu, dann weis ich mehr ;-)
aber jetzt passt mein fall eh nicht mehr ins ripjaw-forum
mfg
ronin18