[Sammelthread] G.Skill RipJaws X *Alle Modelle*

Defenitiv nicht günstiger, nicht für einen 2133er. Ich ärger mich nur, dass ich nicht 16 GB genommen habe. Mitm LGA2011 waren ja 8 GB Riegel angekündigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sind die 12GB Riegel für den X58 Chipsatz nicht in der Liste, oder denkt ihr dass hier jeder User auf Sandybridge umgestiegen ist?

Wegen den niedrigen Preisen würde ich gerne von den 6GB Detonatoren auf die 12 GB RipJaws aufrüsten. Die gleichen Latenzen wie bei den Detonatoren würde schon reichen, am besten aber mit 1,50V VDimm, weil die Corsair benötigen da 1,62V. Was haltet ihr davon? Laut hwluxx test schaffen sie 1600MHz mit 7/7/7er Latenzen und 1,50V Spannung!

http://geizhals.at/530100
 
Zuletzt bearbeitet:
So... mein 2. KIT 8Gb 1866er CL9 ist heute gekommen, damit sind nun 16Gb bei mir verbaut :fresse:

Bei den Preisen... alter Fadder... da wär man ja behindert wenn man da nicht zuschlägt :banana:
 
Hmm hör auf ;(
Ich bereue immernoch, dass ich keine 16 GB gekauft habe.. aber war am überlegen nochmal 8 zu kaufen^^
 
@Aslinger

Ich würde da nicht länger warten und zuschlagen!
Würde auch die 1,5V bevorzugen.

Überlege auch von 12GB auf 24GB aufzurüsten ^^

G.Skill only!
 
Habe ich bereits getan. :)

Werden die 12 GB auch mehr QPI/VTT Spannung benötigen, oder werden da 1,195V reichen?

Die Corsair sind leider vom Kühler zu hoch, darum die G.Skill.
 
Ich glaube nicht dass Du was an Spannung erhöhen musst (musste ich beim 980X zumindest noch nie).

Einfach XMP Profil laden und später testen die (RAM)Spannung noch etwas zu senken ;)
 
Wenn sie 1600MHz bei 8/8/8/20/T1 und nur 1,50V (1,175V QPI/VTT) Spannung schaffen bin ich schon zufrieden. Weil so laufen auch meine alten, nur halt mi 1,62V Spannung.

Gut, das neueste Beta Bios F13u vom 04.07.2011 ist auch drauf, somit bin ich gut gerüstet. :d
 
Wenn es nicht @CL8 läuft - auch egal ;)

Ich würde es nur nicht grundsätzlich erwarten das was besseres als CL9 funktioniert.
 
Gut aber das war "damals" im Test, bei dem Preisverfall leidet vielleicht(!) die Quali der Chips.

Nicht zu vergessen das die Webseiten/Magazine ausgesuchte Kits vom Hersteller zur Verfügung bekommen.

Wie oft waren früher die Cors*ir Riegel so toll im Test, die ich dann gekauft hatte waren dgegen grottig schlecht, aber klar war ja auch eine Revisions-Nr.
 
Ich sehe keinen Sinn für mich auf 16GB aufzustocken, da ich die Kiste nur zum Daddeln hab und sich die Games eh nur max. 3,5GB genehmigen ^^
 
Brauchen tut sie keiner, aber ist einfach schön sie zu haben^^
Mein Ram läuft gerne mal bei 95% Auslastung, aber dann ssind auch 2 Spiele, 3 Videoprogramme, 200 Tabs bei Mozilla und Chrome auf etc.
 
sicher gibst welche die das brauchen ,nur ich kaufe mir aber keine 16gb weil es so billig ist ,ich schaffe die 8gb nicht mehr wie 60% auszulasten ,aber ich bin ja ach kein extrmer anwender
 
Sicher, brauchen ist ne andere Geschichte. Bei mir machts Sinn mit 16GB, ich mach Videobearbeitung, da kann man nicht genug haben. Ich hab jetzt auch noch meine alten 16GB 1333er im Schrank liegen. Ich bin mir sicher, dass die Speicherpreise mal wieder anziehen, dann verklopf ich die.
 
Ich hab mir bei mix noch 4 gb dazu gekauft 53 eus aus Wut im Bauch und das neue Mobo läuft nun wohl auhc so wie es soll...



Freu mich auf die nächsten 300 mhz pro Kern :)
 
Also 3 Slots belegt? Dachte die SB Bretter mögen das nicht sogerne^^

Siehe Posting darunter .. wie hast denn die Bänke belegt? 12 GB auf 4 Bänke?
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLE 4 :)

Muhahahahaha
Ich Danke Dir HERR...
IS natürlich möglich das die cpu jetzt n Ticken mehr Saft brauch da der imc 4 Rambänke füttern muß aber das is nu nicht mehr wild, DENN:

DER MEGAHALEMS Paßt da auf ;)
 
Gut aber das war "damals" im Test, bei dem Preisverfall leidet vielleicht(!) die Quali der Chips.

Nicht zu vergessen das die Webseiten/Magazine ausgesuchte Kits vom Hersteller zur Verfügung bekommen.

Wie oft waren früher die Cors*ir Riegel so toll im Test, die ich dann gekauft hatte waren dgegen grottig schlecht, aber klar war ja auch eine Revisions-Nr.

Wie laufen denn deine? Schaffen sie 800 MHz bei 8/8/8/20/T1 und 1,5V?
 
@Aslinger

Habe ich nicht getestet, da Takt am meisten bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal die 2133 Cl 11 Kits mit 1,65v befeuert und die latenzen gesenkt oder hoher getaktet?

Als Vergleich wären noch das 1866 Cl9 Kit mit Cl11, ob die dann auch die 2133 packen? Und was diese mit 1,65v mitmachen.

Hat das jemand schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ging bei mir maximal 2400 Mhz bei 1.64 v aber ausschliesslich bei 12 Latenz, habe das nur einmal zum primeln genommen. Auf Dauer ist es fürs Board nicht gut.
 
Ich wußte gar nicht das der 2400er Teiler beim Maximus Z funktioniert, meine RipjawX die knapp 2700 Vali stable auf P55 sind und und über 2300 C7 auf dem GeneZ stabil laufen booten mit dem Teiler nicht, ich hab da auch noch kein Ergebnis gesehen
 
Mein Fehler ;)
Hab mich verlesen, da ich ja ein Maximus 4 Extreme-Z habe und dachte ich schreibe im anderen Forum zu dem MB und Ram ;)

Also ob es den Teiler hat, dass weiss ich nicht. Zum primeln lief der auf jeden Fall 77 Stunden stabil, habe nebenbei noch massiv YouTube Videos und ein 1080er Film offen gehabt und es lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aslinger

Habe ich nicht getestet, da Takt am meisten bringt.

Habe sie jetzt im Rechner verbaut. Nur schaffen sie leider keine Cas Latency von 8. Nur 9 geht. Sobald ich auf 8 stelle hängt er entweder beim DMI Pool Data...(nach dem Bios) oder er bringt Errors unter Memtest. Die TRCD und die TRP laufen hingegen auch auf 8. Ich habe schon alles mögliche versucht, um sie auf CL 8.0 zum laufen zu bekommen (vdimm bis 1,65V, VTT bis 1.35V), aber keine Chance...

Die Riegel sind laut Aufkleben im August 2011 produziert worden. Krücken oder zu hohe Subtimings?
 
Update:

CL 9.0/8/8/20/T1 und 1,300 Vdimm sind stable. CL8.0 aber 0,0% Chancen. Jedes MB zeigt error unter Memtest 4.20, als ob die Riegel hin wären. Mit CL 9.0 laufens wie ein Glückchen. Was sind denn das für mysteriöse Chips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh