[Sammelthread] G.Skill RipJaws X *Alle Modelle*

ich habe mir diese gegönnt
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-9-28 (DDR3-2133) (F3-17000CL9D-8GBXLD)
sin nicht so der burner laufen in mein 24h settings 1866 8-9-8-28-2T vdimm 1.56V,aber die haben ein erheblichen vorteil ,ich brauche nur den vdimm anpassen und vcore ,das ist auch der grund warum sie nochbei mir werkeln ,alle andern 5kits musste ich den speichercontroller und die qpi/vtt spannung noch anpasssen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo...hab nun 2 kits G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL6-8-6-24 am laufen und was soll ich sagen...begeistert bin ich nicht wirklich...1600mhz laufen mit 8-8-6-24...darunter läuft garnichts...wenn ich die kits jeweils einzeln betreibe, sind die 1600 6-8-6-24 kein problem...
weiß nicht ob ich sie zurück schicke...da hätte ich mir auch gleich das 8gb-kit mit 7-8-7-24 kaufen können...
 
das problem hatte ich mit mein alten ram ,lag aber am bios .jetzt laufen sie wie ich mir das vorstelle ,ich musste ein lüfter davor packen ,jetzt gehen sie gut,nur ich finde sie brauchen doch recht viel vdimm ,jeden anderen ram konnte ich mit weniger betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
@CyVeR - zuerst bitte um Entschuldigung dass ich mich selber zitiere -kannst Du mir helfen ob diese Riegel mittlerweile mit dem neuesten BIOS auf dem Asus Maximus Extreme IV stabil laufen.

Danke

Ich würde die 1600er CL9 Ripjaw X nehmen. Sind die mit rotem HS. Die laufen mit 1.5V (weniger nich probiert) 7-9-7-24 1T mit 1333er Teiler. Egal ob 2 oder 4 Riegel a 4GB.

Vorher hatte ich das 2x4GB Ripjaw Kit mit schwarzem HS. Die liefen out of the box nicht stabil aufm Maximus. Subtimings mussten manuell gesetzt werden

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Hilfe - werde ich machen.

LG und schönes WE
 
Hallo

mein P8P67 Deluxe kommt die Tage. Ich habe hier 2 8 GB Kits der RipjawsX 1333 cl7 liegen. Muss ich bei Vollbestückung auf etwas achten? wie laufen die Riegel so auf dem Deluxe, sind Schwierigkeiten zu befürchten?
 
Ansich musst du auf nichts weiteres achten. Bei den taktraten musst du nichtmal die NB-Spannung anheben.
 
Hallo

mein P8P67 Deluxe kommt die Tage. Ich habe hier 2 8 GB Kits der RipjawsX 1333 cl7 liegen. Muss ich bei Vollbestückung auf etwas achten? wie laufen die Riegel so auf dem Deluxe, sind Schwierigkeiten zu befürchten?

und damit beantworte ich mir meine Frage selbst: gibt keine Probleme, der Speicher läuft einwandfrei auf dem Board.
 
Habe noch die Vorgänger Version mit 1600 bestellt und überlege, ob ich nicht noch auf die neuen umbestellen sollte. Sind die neuen für die Sandy Bitch Systeme besser oder ist das eigentlich wurscht?
 
Passen die aktuellen G.Skill RipJaws X mit dem roten Spreader mit dem ELK Alpenföhn "Brocken" zusammen?
Jemand Erfahrungen?
 
Hi, hab da mal eine Frage zu den G.Skill Rams die mit zusätzlichen Lüfter ausgeliefert werden. Sind die Lüfter wirklich nötig, oder ist das nur was fürs Auge?
Weil ich will mir nicht unbedingt noch so eine Lüfterbrücke ins Case bauen....
 
Wenn du die nicht großartig über Standardspannung betreibst, kannst auf das Lüfter-Konstrukt verzichten.
 
Ne, die laufen ja mit 1,6 Volt bei 1866.....da würd ich höchstens bis 1,65V gehen...mehr auch nicht...
 
Wenn du die nicht großartig über Standardspannung betreibst, kannst auf das Lüfter-Konstrukt verzichten.

da liegst du falsch ,bzw habe ich genau so gedacht ,aber ich habe meine 2133 nicht stabil bekommen über 1600mhz(das heisst aber nicht das es bei jeden kit so ist),durch zufall habe ich den lüfter mal montiert und siehe da alles stabil ,meine laufen jetzt 1866cl8 mit 1.54V ,aber ohne lüfter keine chance ,läuft aber mit 3.5V der lüfter
 
Wär mal Interessant, was G.Skill dazu sagt. Die Speicher müssten auch ohne Zusatzlüfter die Specs schaffen, wenn sich die Hitze im Gehäuse nicht staut und die Speicher so heiß laufen. Hab leider kein Gehäuse sondern nur nen Benchtable, sodass ich das nicht vergleichen kann.
 
Naja die Frage ist was heiß ist ,mit Prime wurde der headspreader ca 54* warm ,klar habe ich in mein Case kein Durchzug ,halt nur zwei Lüfter die für ein laues Lüftchen sorgen ,so das kein hitzestau Endsteht.
Jetzt mit Lüfter 3.5V werden die headspreader max 32* warm bei Case innentemp von 23.5* und Zt ca 22*
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Tempsensor, der in meinen Modulen steckt hab ich momentan auch nur 31 Grad ....aber ich hab auch 2 120 vorne 1x120er hinten und 3x120 im Deckel von der Wakü....


es gibt die Kits auch ohne Luftbrücke, aber da sind es vier module...will aber bei zwei bleiben.....
 
Passen die aktuellen G.Skill RipJaws X mit dem roten Spreader mit dem ELK Alpenföhn "Brocken" zusammen?
Jemand Erfahrungen?

Frage selbst beantwortet. Passt perfekt auf dem Asus P8P67 Deluxe, den RipJaws X und dem ELK Alpenföhn Brocken. ;)
 
Passen die Ripjaws X auch problemlos unter dem Noctua NH-D14 ? Laut Homepage ja, aber die Heatspreader wirken sehr groß.
 
Passen die Ripjaws X auch problemlos unter dem Noctua NH-D14 ? Laut Homepage ja, aber die Heatspreader wirken sehr groß.

hab genau die Kombination am laufen -passt! sind zwar nur ein paar mm, aber man könnte ja auch zur Not den 120mm etwas höher setzen. Daumen hoch für den NH-D14 und zusammen mit den RipjawsX.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh