[Sammelthread] G.Skill TridentX ( DDR3-1600 / 1866 / 2400 / 2600 / 2666 / 2800 )

Mich würde schon interessieren, inwieweit man damit Erfolg haben kann. Willst du es mal versuchen?^^

Für das Z77X-UD3H habe ich Berichte bis DDR3-2133 mit den MV-3V4G3D gefunden, aber nichts darüber... Mit den TridentX hingegen, sollte das kein Problem sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_20130404_144431.jpgIMG_20130404_145808.jpg
welche ics sind das?
 
Gerade frisch bei mir reingekommen: F3-2133C9Q-32GTX

Das Wochenende ist gerettet :fresse:
 
Wie ist es gelaufen am Wochenende? :d
 
Frage lieber nicht :d Null Minuten am OC-PC gesessen, nur unterwegs gewesen. Aber das hole ich nach.
 
Mach dir nichts draus, das war bei mir auch nicht anders. Jetzt beginnt auch wieder die Foto-Saison für mich...

Allerdings eher ohne Hardware-Bilder. Ok, vielleicht mache ich fürs Luxx ein paar Ausnahmen :d
 
Bei mir beginnt jetzt auch wieder die MTB-Saison, da wird es schwierig mit testen. Aber wir werden sehen.
 
@ Emissary42,
Überlege mir ein 2400er 16 GB Kit zu kaufen, würdest Du eher die Cl9er ( Quad) für das MV F zu nehmen oder doch das Dual Kit Cl 10 ?
Ich bin nicht sicher was wärme Technisch ok wäre, müßte von 2 Modulen den Heatsink abmachen hab zwar recht gute Gehäuse Lüfter, aber die sitzen dann quasi unter dem Cpu Front Lüfter ( hab zwei am Supermegahalems).
Oder doch das Dual Kit ( auch günstiger) und nur evtl ein Heatsink entfernen bzw. Vielleicht den Front Lüffi bissl am Kühler versetzen.

Wie sind die Gskill Wärme technisch zu sehn ?
Lösen die Freezes oder Resets aus wenn ü 45-50 ° ?
LG
Tiger
 
Das CL9 Quad Kit lohnt sich wohl vor allem, wenn du auch übertakten willst. Das hat naturgemäß ordentliche Taktreserven bei CL10 und läuft @ DDR3-2400 mit weniger straffen Timings auch mit deutlich reduzierter Spannung.

Meine Module wurden bei Standardtakt im Luftstrom des Prozessorkühlers kaum handwarm, sowohl mit als auch ohne die obere Hälfte des Heatspreaders.
 
Ok, das is ne Ansage.

Ich melde mich wieder ;)
*ob ich es diesen Monat noch schaffe, muß mein Finanzminister mal absegnen* :)
 
Kaufen und Testen, los gehts ;)

Die HS kannst du selbst bei etwas wärmerem Gehäuseinnenleben dran lassen, da passiert definitiv nichts.
 
Dann kauf Dir halt einen Prolimatech Sleek Vortex zum Super Mega - dann gibt es diese Probleme nicht mehr.

Das 16GB Quad Kit mit 2400 CL10 lief übrigens bei mir auch ganz hervorragend auf einem Gene V - Temps waren kein Problem.

Das abnehmbare Teil der Module ist aber eh nicht sonderlich angenehm beim Einbauen. Aber wer es halt schön haben will muss leiden.:fresse:
 
Das abnehmbare Teil der Module ist aber eh nicht sonderlich angenehm beim Einbauen. Aber wer es halt schön haben will muss leiden.:fresse:
Ich empfehle daher: Die oberen seitlichen PCB Ecken mit den Fingerspitzen beider Daumen vorsichtig in den Slot drücken :fresse2:
 
Nur wenn ich von JEDEM von euch beiden 1 Pflaster bekomme ;)
Muß mal schauen evtl. nächsten Monat...142 Euro is nat nice aber was is jetzt eurer Ehrfarung nach besser 4 oder 2 Module bei 16GB ?
Bei 2 is ja die Packungsdichte höher und im mom laufen 4 X 2 GB samsung Green 2133CL9 beica 1,525 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil von 2 Sticks ist die spätere Erweiterung mit weiteren Sticks. Wenn du gleich 4 Stück verbaut hast und mal ergänzen willst, dann müssten 2 raus oder du wechselst das Kit.
 
4GB Module laufen besser auch in Vollbestückung - 16GB reichen für alles - und der Durchsatz mit 4 wird besser.

Das CL10 16GB Kit lief bei mir auf dem Maximus V Gene @XMP mit überraschenden guten Timings in Vollbestückung.

Solltest allerdings darauf achten ein Double Sided Kit zu erhalten - die Single Sided CL10 laufen nicht so gut.

Ich empfehle daher: Die oberen seitlichen PCB Ecken mit den Fingerspitzen beider Daumen vorsichtig in den Slot drücken :fresse2:

Versuch das mal bei einem TJ08-E wo das Board umgekehrt eingebaut und zwischen Dimm Slot und Gehäuse Boden 2 cm Raum sind.

Als bekennender Grobmotoriker wäre ich mit so etwas überfordert. ;)
 
Hmm - was machen wenn Board schon verbaut - jedes mal raus holen beim Speichertausch ? ;)

Ich hatte auch schon ein frühes Single Sided 2400 CL10 - die gingen auch gut.

Dann eines das zum Jahreswechsel hin produziert wurde - mit geringem OC Potential - dafür gut für Undervolting.

(das schließt sich gegenseitig nicht aus - mit schärferen Subs habe ich nicht gespielt)

Und das 16GB Quad Kit 2400 CL10 DS - auch eher jüngeren Datums - das dafür überraschend gut ging.

Nun bin ich mal gespannt wie sich meine 2600 CL10 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn du deine Kits natürlich regelmäßig austauscht, dann ist dieses Vorgehen selbst mit herausnehmbaren Mainboard-Tray wohl etwas zu umständlich. Allerdings würde ich mir mit solchen Absichten im Hinterkopf, vermutlich ein etwas geräumigeres und komfortableres Gehäuse dafür hinstellen. Das Problem ist ja zumindest teilweise ein hausgemachtes, für einen bekennenden Grobmotoriker^^

Die 2600 c10 Gehen vermutlich ähnlich wie die 2400 c9, das ist aber nur geraten. Bin auf die Ergebnisse gespannt =)
 
Das sind etwas ältere und pretested von einem Forumer. (Screen) Dass die bis ~2850 CL10 gehen ist bereits bekannt.

Sind denn bereits 2600 CL10 Kits mit HYK0 darauf aufgetaucht ?

Mich interessiert aber eher wie weit ich die Spannung @XMP reduzieren kann - da ich nicht davon ausgehen kann, dass mein i5 3570K wie mein 3770K IMC 2800 packt.

Meine Äußerungen was das Case angeht sind rein hypothetischer Natur - habe das Board nie darin verbaut.

(Macht auch keinen Sinn wenn man ständig Speicher/CPU wechselt)

Mir ist nur aufgefallen, dass es nicht sehr angenehm ist, wenn man gut Druck auf den abnehmbaren Part ausübt.

Was wird eigentlich aus der SPD-Flash Aktion ?
 
Bei welcher Spannung liefen die @ 2850c10?

Bei i4memory ist auf jeden Fall schon mal ein 2600er Kit mit HYK0 gezeigt wurden. Es gibt sie also...

Ich warte immer noch auf das SPD, melde mich dann wieder bei dir.
 
Mir nicht bekannt - für den 2800 CL10 Screen waren es wohl ~1.74 - Vorbesitzer ist der User natu aus dem Forum hier.

Ich suche auch ein SPD der 2800 CL11 Kits mit 4GB Modulen - wenn jemand solche Module hat bitte eine PN. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Juni sollen nun also die 2800er Kits mit 8GB Modulen kommen.

Mal abwarten, ob ein anderer Hersteller versucht G.Skill dabei zuvor zu kommen?
 
Habe mir nun die 2600 Cl10 (Quadkit) gekauft und eingebaut, 2 Heatsinks ab zwei drauf, mal sehen imo laufen die Prime durch...wär nat SEHR Nice wenn Die 2800 mitmachen würden mit Cl 11 oder 12 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CL12 bringt nichts bei Samsung diesen Chips. Aber CL11 kannst du natürlich testen. Viel Erfolg :wink:

Edit: Versuche es aber vorher ruhig mal mit 10-12-12-28 und hebe dir die 11-12-12-31 oder 11-13-13-31, dann mit weniger Spannung für später auf.
 
Glaub 2800 mag er ned...habe nun mal 2400 cl10 mit 1,575 V vdimm am testen, is für die Cpu ja gesünder :)

Jetzt mal Erfahrungstechnisch gefragt: ab wann muß bzw. sollte man die Vccsa und Vccio erhöhen 2400 mhz oder ab 2600mhz ?
ich bin mir da nicht ganz sicher hab nun mal die hinteren zwei dimmms entsockelt ;) (hs ab) und die beiden vorderen drauf :)
 
Das hängt von deiner CPU ab. Ich kann 2666 auch ohne Erhöhung booten mit meinem kleinen i5.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh