[Sammelthread] G.Skill TridentX ( DDR3-1600 / 1866 / 2400 / 2600 / 2666 / 2800 )

ok...und Testest du auch mit 640-960 @ Prime und 14000 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neh, keine Zeit für so was... Das sind ja keine 24/7 Settings für mich ;)

Hi,

Iron behandel die gut,sind sehr gute die du hast :) 1400 Cl9 ist auch drin aber nur kurz zum benchen :d

Hi,

ich hab ein F3-2400C9D-8GTXD Kit laufen bis 4,9GHZ mit CR1, nun teste ich gerade 5,1 GHZ aber da macht der IMC keine 2400 mehr mit bin nun auf 2133 zurück gegangen bie CR1. Hat jemand Timings für mich für das Kit unter 2133? Hab sie mit den Standard Timings wie bei 2400 laufen...

Gruß Alex

So ok Iron Dein Screen, hatte auf 2800 gehofft, aber Vdimm Wird Definitiv NICHT Erhöht, eher ( getested) fahre ich mit Cl10 2400 und 1,575 V

Klick 4 Big

Hmm ja sieht gut aus ... vermutlich auch HYK0 drunter ... magst net mal unters Röckchen schauen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand unfug ;)

Aber die sind doch eh geskilled die Ram´s -> Sprich zensiert.
Was meinst Du ( iron) wie man 2800 ans Laufen bringen KÖNNTE ?

Kansst Du mir da mal paar Werte angeben, ich wollte die Vdimm eig ned erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die HS ehrlich gesagt auch drauf lassen. Wenn du unbedingt 2800 willst, wirst du bei der Vdimm nicht allzu zimperlich sein dürfen. An den Haupttimings musst du nicht weiter drehen. Die Subs brauchen aber eventuell noch einen Schubs in die richtige Richtung und dann sind da auch noch die Nebenspannungen... Aber das hängt stark von der Güte deiner CPU ab und findest du am besten selbst heraus :)

Wenn du die Module nicht übertakten willst und dir DDR3-2400 reichen, würde ich das 2x8GB Kit nehmen.

ja reichen ,weil auf mein board geht wirklich nur 2200cl9 rockstable alles andere geht nur zum benchen ,ich würde ja auch die 2133mhz nehmen aber die sind sogar 2€ teurer

Du kannst die 2400er auch bei 2133 mit schärferen Timings betreiben. Allerdings haben diese kein XMP für 2133, das konfigurieren der Timings ist also Handarbeit (wenn du nicht die 2400er Timings 1:1 übernehmen willst).

Von welchem Board und welcher CPU sprechen wir denn hier?

ich nutze eh nie die profile ,mache alles via handarbeit ,möchte sie auch wieder mit 2200cl9 laufen lassen ,so sind bestellt

ich habe ein asrock z77 extreme4 und ein 3570k der auf ein anderen board aufjedenfall 2400mhz stabil macht,wurde von mir schon getestet

Zuletzt bearbeitet:
So habe meine TridentX mal eingebaut, zunächst kam ich einfach nicht mit 2000MHZ egal was ich eingestellt habe (IMC, VTT, etc...) Dann das Betabios von Asrock rauf und läuft. Was ich sagen, stable sind sie schonmal :d

Wobei der Copy-Wert echt niedrig ist, wegen 2T und Z68 Board halt, aber das Z77 OC Formula ist schon im Anmarsch :d

DDR3-2400 CL9 können sich schon sehen lassen auf einem Z68 Brett^^

Naja so 1T auch fix gemacht, PLL nochmal nen bisschen abgesenkt, Memtest einmal durch (lasse heute Nacht komplett auf stabilität durchlaufen), hab noch nen P67 hier mit 2600k@5GHZ mal sehen was das Mobo schafft :d
RAM läuft auf 1.62V geht auch noch was sicherlich...

BTW: Mein alter Ram auf 775 :d Ist echt ein würdiger Nachfolger :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal versucht 9-11-11-29 1T, Memtest keine Fehler aber dafür in Prime Large 400k nen Fehler, die oben genannten Settings laufen aber durch (costum + Memtest), ich glaube ich brauche mehr VCCSA mal schauen. Ich halte euch aufm laufenden ^^ das Z68 zickt aber ganz schön, ein, zwei stufen zuviel VTT und schon gibts Fehler. Mal sehen 2600 hab ich nichtmal gebootet bekommen, auch nicht mit 12er Timings... Da sollte das Board dicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine TridentX (F3-2400C10Q-32GTX) laufen mittlerweile auf einem Rampage IV Extreme mit den spezifizierten 10-12-12-28 1T bei etwas unter 1,6 Volt (1,6 Volt eingestellt, real etwa 1,585 bis 1,59 Volt). (Sub)timings habe ich aber bisher nicht weiter angepasst, ein paar Stellschrauben will ich aber noch etwas anziehen. Hat aber keine Priorität.

Ich bin zufrieden... :)

Jo nur haben halt die HYK0 einen etwas schlechteren Durchsatz bei selbem Takt.

Daher wärst Du mit den Xtreem eventuell besser gefahren - und weniger hast Du für Deine TridentX CL9 sicher auch nicht bezahlt.

Die HYK0 ICs sind auch net auf allen Boards unproblematisch - vor allem wenn man mit OC über 2600 erreichen will.

Von mir gibt es schon einen 2400CL9 @ 2800 CL10 Screen ... das kannst Du ja mal nachmachen ... dann gibt es wieder neue Screens von mir. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh